Auswandern??

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Hallo Ihr Lieben,

Ich mache mir schon längere Zeit Gedanken, bzw Spiele eventuell damit, aus Österreich zu verschwinden *gg* Nein im Ernst, mich würde es wirklich irre Reizen aus zu wandern, wer von Euch hat das schon einmal hinter sich und kann mir eventuell Tipps geben?Oder kennt jemand, jemanden der schon einmal aus gewandert ist???

Mich reizen vorallem Amerika und Australien, auch Kanada oder Neuseeland

Ich denke mir, was kann passieren, mehr als das ich nach einem Jahr wieder hier in der Heimat bin, kann nicht passieren.Und dann hätte ich es zumindest einmal versucht, ich mein ja nur, wer nicht wagt der nicht gewinnt :)
 
Werbung:
Meine Familie ist damals nach Deutschland ausgewandert...
ich war noch jung aber ich hab trotzdem einiges mitbekommen...
egal was für versprechungen stehn oder sonstwas.. stelle dich bitte drauf ein sehr weit unten anzufange, oder nicht allzugut behandelt zu werden.
sonst KANN es sein das du schon nach einer woche zurück willst.
UND lerne die sprache gut, auch wenn man es annimmt mit englisch kommt man nur in englischsprachigen ländern wirklich weiter.. alles andere ist glückspiel~
 
Ich habe mir früher auch überlegt wegzugehen.
Ich glaube, ohne ein bißchen Startkapital kann man aber woanders schlecht was aufbauen...
Es kann schon mehr "passieren".
Zum Beispiel eine Rückkehr mit einer Menge Schulden, weil es dort nicht geklappt hat.
Illusionen kaputt, Geld weg, dafür Schulden...






@ LawfulDrug

Woher ist deine Familie gekommen?
 
Hallo Du

Ja ich weiss, ich habe schon mit einem Bekannten gesprochen, der ist einmal nach Amerika aus gewandert und war nach einem Jahr wieder in Wien.Aber nicht weil er von den Leuten nicht akzeptiert worden ist, nein, die Liebe wegen der er aus gewandert ist, hat nicht gehalten.Aber das fallt bei mir flach.

Ich weiss das ich mir nichts großes Erwarten kann, egal wohin ich gehe, aber der Drang raus zu müssen, egal wie lustig das klingen mag wird immer größer :(

@Joy : Natürlich, ohne Startkapital geht es sowieso nicht, aber das würde ich schon zusammen haben.Ohne dem, würd ich nicht mal annähernd daran denken!!!
 
Hallo Du

Ja ich weiss, ich habe schon mit einem Bekannten gesprochen, der ist einmal nach Amerika aus gewandert und war nach einem Jahr wieder in Wien.Aber nicht weil er von den Leuten nicht akzeptiert worden ist, nein, die Liebe wegen der er aus gewandert ist, hat nicht gehalten.Aber das fallt bei mir flach.

Ich weiss das ich mir nichts großes Erwarten kann, egal wohin ich gehe, aber der Drang raus zu müssen, egal wie lustig das klingen mag wird immer größer :(

@Joy : Natürlich, ohne Startkapital geht es sowieso nicht, aber das würde ich schon zusammen haben.Ohne dem, würd ich nicht mal annähernd daran denken!!!


Wohin nach Amerika oder Australien würdest du wollen?
 
Ich überlege wirklich,...

...welches Land Dich aufnehmen würde !

Wenn mir eines einfällt geb' ich Dir Bescheid !

:brav:
 
Werbung:
Zurück
Oben