Auswandern

zum 'die welt kennenlernen' kann ich die 'world wide woofers' - organisation empfehlen:

die eine seite sind menschen auf der ganzen welt, die einen platz haben und offen sind fuer mithelfende gaeste

die andere seite sind rucksackreisende, die sich im internet auf ihrer seite die naechste(n) adressen raussuchen, und dann nur die reisekosten haben,

denn die allgemeine vereinbarung lautet so: 4 stunden mithilfe am tag fuer essen und wohnen gratis, glaub auch noch taschengeld, kann man jedenfalls vorher vereinbaren - so einfach ist das

und wenn mal ein woofer schlecht behandelt wurde, so meldet er das, fuer alle - und die zentrale kann auch 'anbieter' sperren...

eine tolle moeglichkeit rumzukommen und gleichzeitig was zu lernen, ob es nun auf nem ziegenhof kaese machen ist, oder toepfern in ner keramikwerkstatt oder oder oder

lg

ich hab als Kind "Rasmus und der Landstreicher" von Astrid Lindgren gelesen. Der Landstreicher war mir sehr sympathisch, vielleicht hängt meine Reiselust, nicht organisiert, auf eigene Hand, viel Kontakt zu Einheimischen und zeitweise über Monate dauernd, mit diesem Buch zusammen. Würde sofort mitmachen, wenn ich Ferien mit 2-3 Monaten hätte.
Wie ist der Link genau, Aussteiger? *Danke, zwischendurch ist er angekommen :)

@Liselotte, das was Aussteiger meint ist eben Temporales Auswandern, man kann es sicher über längere Zeit am Stück geniessen, mit Hüpfern von Land u Land.
 
Werbung:
Bin auch ausgewandert - von Bayern nach Schleswig-Holstein;)

Für weiter weg reicht weder Interesse noch Sehnsucht!
 
wenn es ne flucht ist, dann klappts bestimmt nicht, denn vor uns selbst koennen wir ja wohl nicht weglaufen, auch wenns 10.000 km sind...

aber: die welt ist gross!!!

darum hab ich mal eben die woofer-site gesucht:

http://www.wwoof.org

also fix den rucksack geschnasppt, und los gehts!

lg

Danke, lieber aussteiger, ich glaube, ich werde mein Rücksack suchen (zumindest ab morgen).

L.
 
aber nicht zu Zeit der Großen Manntränke? ;)

soll das sowas wie ballermann sein???

die insel nimmt zur saison das 10-fache (!) der einwohnerzahl auf... - aber sie ist so gross, da gibts richtig kleine doerfer im hinterland (wrixum, boldixum...) - und zu allen seiten meer! aecht! *grins* - ist eben ne insel...
 
Werbung:
ich bin vor ca 20 jahren ausgwandert, nach italien und habe es noch nie bereut.
ich bin aber auch in der usa zu hause, dort wartet mein alter truck auf mich
der steht bei freunden in den blackhills SD, von dort fahre ich zu meinem wohnwagen, der steht dann in der "wüste" von arizona, hinter dem canyon de chelli.

ein pendeln zwischen welten, ohne angebunden zu sein.
 
Zurück
Oben