Auswandern - Themenlegung

maluf79

Neues Mitglied
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
5
Ort
noch in Deutschland
Hallo Zusammen,

ich habe derzeit ein sehr wichtiges Thema aktuell anstehen - Auswanderung von Deutschland nach Spanien (vorwiegend aus beruflichen Gründen - man glaubt es kaum).


Konkrete Frage: Wir stehen 4 Wochen vor einem eventuellen Vertragsabschluss bei Immobilienkauf in Südspanien.

Die notwendigen Wege wurden bereits eingeleitet - Stress mit einigen Maklern war leider nicht zu vermeiden (Betrug etc.)

Wir hoffen, dass alle Papier Mitte Juli vorgelegt werden können, dann folgt das Gesrpäch über eine etwaige Verkaufsabwicklung und Finanzierung. Klar ist, - Vorsicht ist immer geboten ;)

Folgende Karten sind bei mir gefallen:

als Signifikatoren auf die Frage "Auswandern" habe ich

17 Störche (Veränderung) + 19 Turm (für mich Ausland) verwendet:

Des weiteren sind folgende Karten gekommen:

35 Anker + 24 Herz + 25 Ring

21 Mond + 27 Brief + 36 Kreuz

29 PK + 30 Lilien + 1 Reiter Hauptaussage 20 Park

9 Blumen + 6 Wolken + 11 Ruten

13 Kind + 26 Buch + 15 Bär

Infos zur Situation:

Objekt bereits im Spanien gefunden (Inhaber ist alter Mann, lernen wir erst im Juli kennen), Rechtsanwalt wurde über Sammlung notwendiger Papiere informiert, im Juli Gesprächsverhandlung mit Eigentümer und Agent - evtl. Vertragsabschluss, sofern alle Unterlagen klar sind.

Wie würdet Ihr die Situation sehen - als aktuelles Thema?

Meine Deutung wäre wie folgt:

35 + 15 = Inhaber (alter Mann) hängt noch an dem Objekt, ist noch mit diesem "veranktert"

25 + 13 = Vertragsablauf ist am Aufbau (derzeit)

32 + 11 = Gespräche im Juli sollten "sensibel" und "freundlich" geführt werden (ist manchmal etwas schwierig)

36 + 9 = das Schicksal scheint, so wie es aussieht, sich gut für uns einzusetzen

29 + 1 = für den Partner/in (wPK) wird sich sehr vieles tun und bewegen - partner/in wird sehr aktiv sein (müssen)

30 + 20 = viele Menschen werden vor Ort sein, harmonische Stimmung


Würde mich über jede Interpretation freuen!
Ich selber lege schon relativ lange Karten, aber selber ist man wirklich so voreingenommen ?!

Viele Grüße,
Maluf
 
Werbung:
Gern geschehen :kiss4:

Ich hab's nachgelegt - sonst wär's mir auch nicht gleich aufgefallen. Ich find diese Legeart interessant - wie auch Deine Deutung. Ich stell also die Karten mal dazu rein - um das irgendwie nachvollziehen zu können :zauberer1 Wieso hast Du grad in der 3. Reihe eine Hauptaussage?
Vlt kannst du noch kurz drüberschauen und bestätigen, dass es so aussieht?

Zitat
als Signifikatoren auf die Frage "Auswandern" habe ich

17 Störche (Veränderung) + 19 Turm (für mich Ausland) verwendet:

Des weiteren sind folgende Karten gekommen:

35 Anker + 24 Herz + 25 Ring

32 Mond + 27 Brief + 36 Kreuz

29 PK + 30 Lilien + 1 Reiter Hauptaussage 20 Park

9 Blumen + 6 Wolken + 11 Ruten

13 Kind + 26 Buch + 15 Bär

Infos zur Situation:

Objekt bereits im Spanien gefunden (Inhaber ist alter Mann, lernen wir erst im Juli kennen), Rechtsanwalt wurde über Sammlung notwendiger Papiere informiert, im Juli Gesprächsverhandlung mit Eigentümer und Agent - evtl. Vertragsabschluss, sofern alle Unterlagen klar sind.

Wie würdet Ihr die Situation sehen - als aktuelles Thema?

Meine Deutung wäre wie folgt:

35 + 15 = Inhaber (alter Mann) hängt noch an dem Objekt, ist noch mit diesem "veranktert"

25 + 13 = Vertragsablauf ist am Aufbau (derzeit)

32 + 11 = Gespräche im Juli sollten "sensibel" und "freundlich" geführt werden (ist manchmal etwas schwierig)

36 + 9 = das Schicksal scheint, so wie es aussieht, sich gut für uns einzusetzen

29 + 1 = für den Partner/in (wPK) wird sich sehr vieles tun und bewegen - partner/in wird sehr aktiv sein (müssen)

30 + 20 = viele Menschen werden vor Ort sein, harmonische Stimmung
Zitatende
lg
 
Hallo Spirit1964. Super, genauso sieht es aus!


Das ist eine Themenlegung - oben die 2 Signifikanteren (rausgesucht)

Dann werden 15 Karten gezogen und die 16. Karte ist die stärkste Aussage für die Antwort.

Hier kurz in Zahlen:

Signifikator + Signifikator

1 2 3
4 5 6
7 8 9 .... 16 (= stärkste Karte in Verbindung mit 8. Karte)
10 11 12
13 14 15

Die anderen Karten werden "korrespondiert", also
1 + 15
3 + 13
4 + 9
6 + 10
2 + 14
5 + 11

Wobei
8 + 16 die Hauptaussage der Frage ist, alle anderen Deutungen sind zusätzlich!

Wie kann ich hier eigentlich die Karten an sich einstellen?

LG
Maluf
 
Hallo Maluf,

danke für Deine Erklärung.

Also wie Du Karten einstellen kannst, ist hier zu lesen:

https://www.esoterikforum.at/threads/82493

Ich kenn diese Legeart wie gesagt nicht - aber ich versuch's mal:

Anker-herz-Ring scheint hier zu bestätigen dass es einen berufl. Vertrag gibt aber auch Deine Freude dabei ist.

Mond-Brief-Kreuz schaut nicht so gut aus - könnte bedeuten, dass die Unterlagen nicht vollständig sind, die notwendig wären (Mond als Zeitfaktor 2-4 Wochen).

Dame-Lilien-Reiter würd ich so sehen, dass sie intuitiv handeln soll, harmonische Lösung anstreben, nicht ihr Temperament durchgehen lassen - der Park könnte auf die Verhandlung hindeuten.

Blumen-Wolken-Ruten: Die Freude überwiegt - obwohl man weiss, dass es noch einiges auszufechten gibt - es sei denn die Blumen stehen für einen neuerlichen Termin - was auch zu vorgesagtem passen würde.

Kind - Buch - Bär: Hmm, könnte ein Hinweis sein, dass man nochmals genau prüfen sollte ob von Eurer Seite bzw. vom Anwalt auch wirklich alles vorgelegt wurde. Buch kann ja auch für nicht spruchreif stehen.

Naja - ich drück Dir die Daumen, wenn es sein soll, wird es sein!

lg :umarmen:
 
Interessante Karten, aber wie sieht die politische Vorgeschichte aus? passt die medizinische Versorgung zu Euren Bedürfnissen? Die mentalitiet, seid ihr bereit Euch zu integrieren, inkl. der Sprache. Sowas finde ich sehr wichtig.
 
@SvartAngel:
Danke für die Hinweise ;) aber wir fahren schon seit Jahren nach Spanien, die Grundkenntnisse im Spanischen kann ich bereits - und ich bin sehr sprachbegabt. Die Mentalität kennen wir bereits intensiv und sind schon seit langer Zeit auf Häuser-Suche, jetzt haben wir endlich ein Objekt gefunden und möchten dort eine "Kultur-Oase" aufbauen - Schauspiel-Seminare, Aufbau-/Präsenzseminare/Events/Lesungen etc.

De Facto = Wir haben uns schon intensive Gedanken gemacht, wollen wir es wirklich, oder nicht - was kommt auf uns zu - was werden wir vermissen? Aber auch das Positive - Neuer Weg - viel Arbeit - etwas Risiko ;)
 
Werbung:
jetzt haben wir endlich ein Objekt gefunden und möchten dort eine "Kultur-Oase" aufbauen - Schauspiel-Seminare, Aufbau-/Präsenzseminare/Events/Lesungen etc.

Wow - das klingt super - unbedingt die Adresse hier lassen wenn's so weit ist - klingt ein bissi nach Sommerakademie in Zakynthos (kennst Di?) - nur halt mit Paella gewürzt.... lg Gaby
 
Zurück
Oben