Austeigen bei Jehovas Zeugen

Werbung:
bin ich? schrieb:
Die Zeugen sind schon lustige Zeitgenossen.Ich halte sie für harmlos.

Harmlos wären sie, hätten ihre Mitglieder die freie Wahl ungestraft zu gehen.
Harmlos wären sie, würden sie nicht, zwecks Vergrösserung der Gruppe, einem erst Probleme einreden, um sie dann zu lösen, damit sie als erlösende Gemeinschaft angesehen werden.


Ceridwen schrieb:
https://www.esoterikforum.at/threads/12687&highlight=Zeugen+Jehover

da haben wir eine laaaaaange diskussion über die zeugen

https://www.esoterikforum.at/threads/12985

und noch eine kleinere disskussion

In diesem Threat soll es um den Ausstieg gehen.


east of the sun schrieb:
Alexander Nastasi, wer ist das? Hat er nicht ein Forum von Bärbel Mohr? Oder verwechsel ich das jetzt?

Wer ist denn das schon wieder? :clown: Bärbel Mohr ... hm. Kenn ich nicht.
Danke, dass Du zum Thema zurückgeführt hast!

___


Leider hat sich noch niemand gefunden, der meinen Verdacht bestätigen kann.
Gibts denn hier niemanden, der über die Praktiken der ZJ im Internet Bescheid weiss?
Dass es im www bekennnende Shops und Bibelseiten gibt, ist bestimmt jeder, bekannt, aber kann es wirklich sein, dass die ZJ sich ihren Teufel in bits und bytes selbst schaffen, um damit ihre Abtrünnigen doch noch unter die Kontrolle zu zwingen?
Es ist doch einfach, wie in der Wirtschaft: man stellt sich besser, schafft man seine eigene Konkurenz - unter seiner Fahne versteht sich - so umgreift man den Markt vollständig.
 
Hallo Moludeami,

die frage ist doch, warum man Mitglied in so einem Verein wird.Warum lässt man sich von ihnen Probleme einreden?

mfg
 
TIGERMAUS schrieb:
Hat den mein Beitrag dir nicht weiter geholfen was die Anhänger davon betrifft.:confused:

Ne, hat er nicht. Hier geht's um den Aussteiger, der im Internet Hilfe sucht und auf gefakte Seiten trifft.


bin ich? schrieb:
die frage ist doch, warum man Mitglied in so einem Verein wird.Warum lässt man sich von ihnen Probleme einreden?

Das ist Deine Frage.
Meine ist, in welchen Formen die ZJ im Internet vertreten sind und was sie mit welchem Internetauftritt bezwecken können. Die Frage ist, wie erfolgreich sie damit sind, inwiefern sich Aussteiger von inzenierten Aussteigerseiten beeinflussen lassen.
 
Gefäkte Seiten!

Wenn jemand schon Erfahrung hatte, was die Anhänger der JZ betrifft,müsste der nicht blind sein und nicht durchschauen, wenn er wieder auf die gleichen hereinfällt.
Vom Regen in die Traufe.
Sicherlich ist es nicht einfach die JZ wieder zu verlassen, dazu gibt es bestimmt auch örtliche Hilfe, es muss nicht immer das Internet sein, den die sitzen einem nicht gegenüber, und da liegt das Problem sie zu sehen.
Alleine das gegenüber und die Ausstrahlung macht einen JZ aus, um zu wissen das er ein Anhänger davon ist.

LG Tigermaus
 
Moludeami schrieb:
Ne, hat er nicht. Hier geht's um den Aussteiger, der im Internet Hilfe sucht und auf gefakte Seiten trifft.




Das ist Deine Frage.
Meine ist, in welchen Formen die ZJ im Internet vertreten sind und was sie mit welchem Internetauftritt bezwecken können. Die Frage ist, wie erfolgreich sie damit sind, inwiefern sich Aussteiger von inzenierten Aussteigerseiten beeinflussen lassen.

da hätt ich zb eine webseite...

http://www.watchtower.org/languages/deutsch/library/jt/index.htm?article=article_05.htm

ich glaube sie sind erfolgreicher wenn sie im krankenhaus auf leute antreffen denen es nicht gut geht und auf die sie wirkung zeigen.
wenn sie menschen helfen denen sonst keiner hilft. Sie geben ihnen so eine art geborgenheit. labile menschen kommen dann auf diese weise da rein.
ich weiß nicht wie weit sie aber im internet so kommen.
aber ich könnte ja zu meinen onkel gehen und ihn fragen wie sie so im internet arbeiten und was sie mit deren aussteigern machen. wär ja ganz lustig zu wissen was er mir antworten wird wenn er mir überhaupt eine antwort gibt.
 
Astralengel schrieb:
Jaaaa...diese trügerische Illusion habe ich schon bei vielen Menschen erlebt.

Ich geb ja zu, auf den ersten Blick erscheinen sie sogar harmlos...wenn nicht sogar lächerlich. :D

Aber sie sind es nicht...harmlos, keineswegs.

Das find ich auch so was gefährliches: Alle denken, die sind harmlos....und deswegen haben sie es auch so leicht in dieser Gesellschaft.

Augen auf, Kinders ! Die meisten Sektenbetreiber sind tatsächlich Wölfe im Schafspelz. Daraufhingehend sollte man stets sein Bewusstsein schärfen. Irgendwann hatt ich die ZJ auch mal vor der Tür stehen. Weiter kamen sie allerdings nicht, denn sie erhielten von mir umgehend eine freundlich gesinnte Abfuhr. Seitdem sind die auch nie wieder bei mir aufgetaucht :) :escape:
 
Niemand schrieb:
Augen auf, Kinders ! Weiter kamen sie allerdings nicht, denn sie erhielten von mir umgehend eine freundlich gesinnte Abfuhr. Seitdem sind die auch nie wieder bei mir aufgetaucht :)

Ich hab sie ganz harmlos gefragt, was sie hier noch machen, da doch nach den Ankündigungen ihres eigenen Vereins die Welt 1984 untergegangen ist. Ob sie sich nicht bitte dran halten wollen.

Wirkte ziemlich schnell und rückstandsfrei.
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Ich hab sie ganz harmlos gefragt, was sie hier noch machen, da doch nach den Ankündigungen ihres eigenen Vereins die Welt 1984 untergegangen ist. Ob sie sich nicht bitte dran halten wollen.

Wirkte ziemlich schnell und rückstandsfrei.

That's it. Das Gespräch so lenken, dass sie sich selbst mit Ihren eigenen Waffen und Argumenten erschlagen :weihna1
 
Zurück
Oben