Austeigen bei Jehovas Zeugen

Moludeami

Aktives Mitglied
Registriert
14. Mai 2004
Beiträge
1.985
Ich habe mal wieder ein wenig mit Google gefummelt und bin mit grösstem Interesse auf Foren gestossen, die gepeinigten Zeugen Jahovas tatkräftige Hilfe versprechen.
Nur ist mir dabei etwas aufgefallen: eine besondere und von mir bis jetzt leider noch nicht genau zu definierende Ähnlichkeit mit den ZJ Hauptseiten. An der Farbwahl ist es mir sofort aufgefallen, gefolgt von der einlullenden Wortwahl.
Ich bin nicht sonderlich mistrauisch, aber mir drängt sich der Verdacht auf, die vermeindlichen Helfer aus der Not sind die Peiniger selbst...

Hat sich jemand hier mal mit diesem Thema beschäftigt? Ist jemandem sowas in der Art auch aufgefallen?
 
Werbung:
iriebuddha schrieb:
Wo hast du den nachgeschaut?

Ich habe mich via Google und Neugier durchs Netz treiben lassen. Gelandet bin ich zum Schluss beim Forum der "heidnische Sektenberatung und Betroffeneninitiative Babajaga", resultierend aus der Homepage mit dem Titel "Privates Projekt von Alexander Nastasi". Und da lief es mir eiskalt den Rücken runter.



Ceridwen schrieb:
über die zeugen haben wir hier schon diskutiert. der thread (die threads)müsste(n) irgendwo im forum rum liegen...

Das glaub' ich gern. Nur das Thema vom einfangen der "schwarzen" Schäfchen (im Jargon auch: Silent lambs), das hatten wir noch nicht... oder irre ich mich?
Und wenn schon. Ich denke, dass Thema sollte nicht in einem x-Seiten langem Threat untergehen. Dafür finde ich es zu wichtig.
 
Moludeami schrieb:
Ich habe mal wieder ein wenig mit Google gefummelt und bin mit grösstem Interesse auf Foren gestossen, die gepeinigten Zeugen Jahovas tatkräftige Hilfe versprechen.
Nur ist mir dabei etwas aufgefallen: eine besondere und von mir bis jetzt leider noch nicht genau zu definierende Ähnlichkeit mit den ZJ Hauptseiten. An der Farbwahl ist es mir sofort aufgefallen, gefolgt von der einlullenden Wortwahl.
Ich bin nicht sonderlich mistrauisch, aber mir drängt sich der Verdacht auf, die vermeindlichen Helfer aus der Not sind die Peiniger selbst...

Hat sich jemand hier mal mit diesem Thema beschäftigt? Ist jemandem sowas in der Art auch aufgefallen?


So ungefähr kommt das hin was du schreibst.
Eine Cousine hat einen Anhänger davon geheiratet, und damit hat sich ihr Wesen zu ihrem Nachteil verändert. Viele Verbote, und ich kam damit nicht mehr klar.
Zum Schluss habe ich aufgegeben, wollte sie nicht verletzen, die Lösung war beiderseitig die Beste.

LG Tigermaus:)
 
bin ich? schrieb:
Die Zeugen sind schon lustige Zeitgenossen.Ich halte sie für harmlos.


Jaaaa...diese trügerische Illusion habe ich schon bei vielen Menschen erlebt.

Ich geb ja zu, auf den ersten Blick erscheinen sie sogar harmlos...wenn nicht sogar lächerlich. :D

Aber sie sind es nicht...harmlos, keineswegs.

Das find ich auch so was gefährliches: Alle denken, die sind harmlos....und deswegen haben sie es auch so leicht in dieser Gesellschaft.
 
Werbung:
Zurück
Oben