Austausch über magische Themen, neutral, freundlich und möglichst sachlich

Zum ersten Ja:

Das wäre im Prinzip dann aber nur Korintenkackerei, denn wenn etwas schwingt, wird durch die Reibung Energie erzeugt.
Somit, der Einfachheit halber......
Für dich vielleicht, aber nein!
Dein Energie Fluss Modell ist ist nicht dienlich ausserdem, ich bitte dich, wenn du Wasser Energie abziehst, dann wird es kalt. Ende. Kalt....
Und nicht böse....
Man braucht ein eigenes Magnetfeld um Wasser Struckturell in eine andere Form zu bringen.
Aber saugt ihr mal.... Wird schon klappen
 
Werbung:
wenn du Wasser Energie abziehst, dann wird es kalt. Ende. Kalt....
Du meinst: Wärme abziehst. Dann wird es kalt. Wärme ist Energie. So. Also doch im Endeffekt Energie. In dem Fall könnte man sagen: positive. Am anderen Ende des Pols ist die Kristallisation (Wasser gefriert zu Eis).

Eis-Kristallisation (wenn Wasser zu Eis gefriert) liefert genauso viel Energie und zwar beim Wechsel des Aggregatszustands (wird dieselbe Menge Energie freigesetzt, die benötigt wird), um 1 Liter Wasser von 0° auf 80° erwärmen zu können, aber nicht zu müssen^^..... das heißt, man muß es nicht für Erwärmung nutzen. Man kann diese Energie genauso negativ nutzen.

WEIL: das Alles keine Einbahnstraße ist. Wenn Etwas in die eine >Richtung funkt, funkts ebenso in die <andere.
Is ja bloß polar.

#Is mir aber alles zu physikalisch.

Und nicht böse....
Es geht ja nicht um böse, sondern um schädlich.
Man braucht ein eigenes Magnetfeld um Wasser Struckturell in eine andere Form zu bringen.
Oder Verwirbelung, Strom, Informationsübertragung, Resonanz, Gestein, Kristalle. Wieder physikalisch.
Darum gehts doch nicht, find ich.

Wieso eigentlich Form? Ich finde da gehts (beim Weihen, Segnen, oder was auch immer) um Informationsübertragung.
Und warum sollte die beim Wasser nicht funken? Ich habe das schon auf viele Arten gemacht.
 
Du meinst: Wärme abziehst. Dann wird es kalt. Wärme ist Energie. So. Also doch im Endeffekt Energie. In dem Fall könnte man sagen: positive. Am anderen Ende des Pols ist die Kristallisation (Wasser gefriert zu Eis).

Eis-Kristallisation (wenn Wasser zu Eis gefriert) liefert genauso viel Energie und zwar beim Wechsel des Aggregatszustands (wird dieselbe Menge Energie freigesetzt, die benötigt wird), um 1 Liter Wasser von 0° auf 80° erwärmen zu können, aber nicht zu müssen^^..... das heißt, man muß es nicht für Erwärmung nutzen. Man kann diese Energie genauso negativ nutzen.

WEIL: das Alles keine Einbahnstraße ist. Wenn Etwas in die eine >Richtung funkt, funkts ebenso in die <andere.
Is ja bloß polar.

#Is mir aber alles zu physikalisch.


Es geht ja nicht um böse, sondern um schädlich.

Oder Verwirbelung, Strom, Informationsübertragung, Resonanz, Gestein, Kristalle. Wieder physikalisch.
Darum gehts doch nicht, find ich.

Wieso eigentlich Form? Ich finde da gehts (beim Weihen, Segnen, oder was auch immer) um Informationsübertragung.
Und warum sollte die beim Wasser nicht funken? Ich habe das schon auf viele Arten gemacht.

Lesen ist eine Kunst... Alles gut
 
OT Anfang
@ Silber
Liebe ist die Antwort und was wir lieben, vergessen wir nicht.
OT Ende

Wem kann ich Gutes tun? Bin grad voller Liebe....

Das Thema energetische Hausreinigung oder das Abstreifen von Fremdenergien finde ich immer gut.
Ich nutze hierzu: Weihrauch, Sandelholz oder weißer Salbei zum Räuchern.
Salz nutze ich, sreue ich in alle Ecken meiner Wohnung.
Ich zünde mir eine weiße Kerze an, um das Gute in meine Wohnung zu lassen.
Ein schönes Amulett kann ich mir fertigen und an Vollmond aufladen.
Vielleicht mache ich mir noch einen Aufguss und nutze etwas Basilikum.
Reversiblekerzen kann ich nehmen, um was zurückzuwerfen.
Da ich beseelt bin, spiele ich Freude schöner Götterfunken....
Ich reinige mich mit Salz, die Nordsee ist sehr salzhaltig.

Ich löse mich vielleicht mit der liegenden Acht und beginne Klärungsprozesse mit Erzengel Michael.
Zur Hilfe ruft ich mir die lila Flamme und Zadkiel. Danach visualisiere ich mir weißes und goldenes Licht.
Ich gehe in die Kirche und wende mich Gott zu, denn ich trage das Göttliche in mir.
Ich erlebe, dass Christus stehts in mir ist und meine Gebete erhört hat.
 
OT Anfang
@ Silber
Liebe ist die Antwort und was wir lieben, vergessen wir nicht.
OT Ende

Wem kann ich Gutes tun? Bin grad voller Liebe....

Das Thema energetische Hausreinigung oder das Abstreifen von Fremdenergien finde ich immer gut.
Ich nutze hierzu: Weihrauch, Sandelholz oder weißer Salbei zum Räuchern.
Salz nutze ich, sreue ich in alle Ecken meiner Wohnung.
Ich zünde mir eine weiße Kerze an, um das Gute in meine Wohnung zu lassen.
Ein schönes Amulett kann ich mir fertigen und an Vollmond aufladen.
Vielleicht mache ich mir noch einen Aufguss und nutze etwas Basilikum.
Reversiblekerzen kann ich nehmen, um was zurückzuwerfen.
Da ich beseelt bin, spiele ich Freude schöner Götterfunken....
Ich reinige mich mit Salz, die Nordsee ist sehr salzhaltig.

Ich löse mich vielleicht mit der liegenden Acht und beginne Klärungsprozesse mit Erzengel Michael.
Zur Hilfe ruft ich mir die lila Flamme und Zadkiel. Danach visualisiere ich mir weißes und goldenes Licht.
Ich gehe in die Kirche und wende mich Gott zu, denn ich trage das Göttliche in mir.
Ich erlebe, dass Christus stehts in mir ist und meine Gebete erhört hat.


Aber, das ist ganz Falsch.
 
Für dich vielleicht, aber nein!
Dein Energie Fluss Modell ist ist nicht dienlich ausserdem, ich bitte dich, wenn du Wasser Energie abziehst, dann wird es kalt. Ende. Kalt....
Und nicht böse....
Man braucht ein eigenes Magnetfeld um Wasser Struckturell in eine andere Form zu bringen.
Aber saugt ihr mal.... Wird schon klappen
Von dir hätte ich gerne das du deine Argumente nicht überheblich gegen den Inhalt, sondern ausgewogen und gut erklärend was du eigentlich sagen willst, so das es wirklich jeder versteht, positionierst. Das ist Fad Ilse. Ich verstehe es seit Jahren nicht was du sahen willst, und A 5976 war weder toll noch super. Es ist eine unnötige Legende.
 
Wenn ich deine einzelnen Beiträge so lese, stimmt es mich sehr nachdenklich. Versteh es bitte nicht falsch, aber ich habe nicht das Gefühl, dass du in der Lage bist Phänomene, egal welchen Ursprungs sie sein mögen, neutral wahrzunehmen. Leider ist der einzige Grund dafür, dass sich "höhere Magier", wie du sie halt mal nennst, oder "höhere Menschen" oder eine "Instanz eines Gottes" sich mit psychisch angeschlagenen oder besonderen Menschen umgeben, der ist, dass sie in deren Mitte groß sein können, dort die Bewunderung finden, die ihnen das "normale" Leben verwehrt. Es stimmt schon, dass psychisch Kranke oft erstaunliche Fähigkeiten haben. Aber brauchen sie dann zu all ihren eigenen Problemen noch einen bewunderungsheischenden Schmarotzer, der sie auf sanfte Weise manipuliert? Keinem höheren Wesen würde das Leid eines kranken Menschen in der Form etwas bedeuten. Es ist eher so, dass sich echte magische Wesen, auch "höhere Menschen" vor psychischen Erkrankungen zurückziehen um keinen Schaden anzurichten.


Ich nehme nun mal an, dass psychisch kranke Menschen mehr wahrnehmen, was DA ist.
Und Gesunde in diesem Bereich blind sind.
Psychisch kranke Menschen müssen mehr erleiden, als Gesunde. Und sie sind auch deshalb oft weiterentwickelt.
Die Instanz Gottes erfreut sich daran, dass es Menschen gibt, die weiterentwickelt sind - und Sachen wahrnehmen, die normale primitive Menschen nicht wahrnehmen.

UND reagieren können!
Kein Gesunder kann auf diese Weise auf einen Reiz reagieren, wie ein psychisch Kranker.
 
Ich nehme nun mal an, dass psychisch kranke Menschen mehr wahrnehmen, was DA ist.
Und Gesunde in diesem Bereich blind sind.
Psychisch kranke Menschen müssen mehr erleiden, als Gesunde. Und sie sind auch deshalb oft weiterentwickelt.
Die Instanz Gottes erfreut sich daran, dass es Menschen gibt, die weiterentwickelt sind - und Sachen wahrnehmen, die normale primitive Menschen nicht wahrnehmen.

UND reagieren können!
Kein Gesunder kann auf diese Weise auf einen Reiz reagieren, wie ein psychisch Kranker.
Ich mag eigentlich nicht, wenn ständig neue Begriffe kreiert werden für eine unangenehme Sache, nur um dann zu meinen sie wäre weniger stigmatisiert- der neue Begriff bekommt recht fix den gleichen Touch, aber in diesem Fall mache ich gerne eine Ausnahme: Man sollte von „neurotypisch“ und „neurountypisch“ sprechen, denn was krank ist und was nicht ist sehr schwimmend und geht ineinander über. Zudem stelle ich mir öfters die Frage, wer eigentlich „bekloppter“ ist, die Gesellschaft oder der „Kranke“. Es ist manchmal normaler, an den Umständen krank zu werden, statt sich in unsägliche gesellschaftliche Spiele einzufügen.
Die Forschung (die auch nur Teil der Gesellschaft ist und in deren Rahmen festlegt, was gesund sei), hat so manchem Heiligen und Religionsführer post mortem Krankheiten zugesprochen, die das Fundament ihres Wirkens gewesen sind.
In der Magie ist das ähnlich und Du hast in manchen Punkten recht.
Leidensdruck motiviert, ein selbstzufriedener Mensch ohne weitere Fragen seines Seins wird sich nicht so schnell mit Magie beschäftigen.
Eine starke Unausgewogenheit der Psyche kann fantastische magische Talente hervorrufen (wie etwa Poltergeistphänomene eines Pubertierenden)

Aber: „Psychisch Kranke“ sind nicht automatisch weiterentwickelt und nehmen mehr wahr, sie nehmen anders wahr. Manchmal ist das ein Gewinn, häufig ist es deutlich beschränkter.
Ein Magier wird sich nicht unbedingt als neurotypisch bezeichnen, denn das Typische erscheint ihm zu begrenzt und oft auch krank. Basiert sein -manchmal sehr erstaunliches- Können allein auf einer seelischen Schräglage kommt aber der Punkt, wo er umfällt. Es ist zwar als Phänomen spannend und manch durchgeknallter Hexer kann gute Dienste leisten (ähnlich diesem Revolverhelden, der nur sturzbesoffen perfekt zwischen die Augen trifft)aber er erlangt nicht die Freiheit, wählen zu können und fortzuschreiten in seiner Kunst. Wenn man ein paar Jährchen in der magischen Szene unterwegs ist, sieht man diese Talente irgendwann zu Boden gehen, was sehr traurig ist, denn sie hatten es wirklich drauf.
Um es kurz zu machen, es ist nicht erstrebenswert, auf diese beschränkte Weise neurountypisch zu sein, noch neurotypisch aus gesellschaftlicher Sicht. Für den Magier haben diese beiden den gleichen Stellenwert, weil sie auf ihre Weise zu stark eingebunden sind in einer beschränkten Weltsicht.
 
Von dir hätte ich gerne das du deine Argumente nicht überheblich gegen den Inhalt, sondern ausgewogen und gut erklärend was du eigentlich sagen willst, so das es wirklich jeder versteht, positionierst.
Bist schon ein witziges Kerlchen !
Zeig mir Energie ! Pack Sie , wenn du Sie fliessen lassen kannst. Oder rausziehen kannst ..
Es is recht simple, Energie steckt in der Form , in Verbindungen. Sie fliesst nicht ...
Wenn Sie fliesst, hat dies den Verlust der Form zur Folge
Einfach mal ein Chemiebuch lesen. Wie im kleinen so im Großen
Wenn man magisch verändert , mag es sein das mann sich allen möglichen Scheiss zurecht reden kann. Im Resultat kann es sogar Erfolg haben. Es bleibt aber immer ein Formgebender Akt. Eine In-Form-mation.
Kurz: Man zieht oder saugt nicht, man prägt magnetisch.
Das ist Fad Ilse.
Wenn einer bei Energie , dann mit Polar kommt , dann find ich das auch ziemlich fad....ich halt mich meist nur nicht für so wichtig , den andern das Wissen zu lassen. Ich bin da sehr Überheblich....
Ich verstehe es seit Jahren nicht was du sahen willst
Das glaub ich dir sofort....
und A 5976 war weder toll noch super. Es ist eine unnötige Legende.
Das du das so siehst , glaub ich dir auch sofort. Wäre das Auge nicht sonnenhaft, so könnt es sie nicht erblicken.
Aber, das ist ganz Falsch.
Von Dir hätte ich gerne ...................
Man man man, die Welt krankt am mangelnden eigenen Anspruch an Kongruenz
 
Werbung:
Bist schon ein witziges Kerlchen !
Zeig mir Energie ! Pack Sie , wenn du Sie fliessen lassen kannst. Oder rausziehen kannst ..
Es is recht simple, Energie steckt in der Form , in Verbindungen. Sie fliesst nicht ...
Wenn Sie fliesst, hat dies den Verlust der Form zur Folge
Einfach mal ein Chemiebuch lesen. Wie im kleinen so im Großen
Wenn man magisch verändert , mag es sein das mann sich allen möglichen Scheiss zurecht reden kann. Im Resultat kann es sogar Erfolg haben. Es bleibt aber immer ein Formgebender Akt. Eine In-Form-mation.
Kurz: Man zieht oder saugt nicht, man prägt magnetisch.

Wenn einer bei Energie , dann mit Polar kommt , dann find ich das auch ziemlich fad....ich halt mich meist nur nicht für so wichtig , den andern das Wissen zu lassen. Ich bin da sehr Überheblich....

Das glaub ich dir sofort....

Das du das so siehst , glaub ich dir auch sofort. Wäre das Auge nicht sonnenhaft, so könnt es sie nicht erblicken.

Von Dir hätte ich gerne ...................
Man man man, die Welt krankt am mangelnden eigenen Anspruch an Kongruenz

Super Beitrag :).
Ich halte mich deswegen raus weil wenn ein Thread einen bestimmten Gedanken folgt, der mich interessiert, werde ich es mit meinen Gedanken nicht verändern. Das obige von Maybe ist tatsächlich falsch. Es überstapelt sich in dem Geschriebenen partriachalisch gewünschte Selbstverleugnung.
 
Zurück
Oben