Austausch Familie?

Myrianer

Neues Mitglied
Registriert
15. Dezember 2004
Beiträge
14
Guten morgen ;)
meine Name ist mona und ich bin 16 Jahre alt. Ich beschäftige mich viel mit buddhismus und esoterik. Da ich unbedingt nächstes Jahr einen Austausch in ein anderes Land machen möchte,aber privat,da meine ELtern nicht so viel Geld für eine Organisation haben, und vor allem nicht aus meinem Stil in eine "normale" Familie gerissen werden will (mit "normal" mein ich Leute die sich mit solchen themen überhaupt nicht beschäftigen).
Daher möchte ich hier Fragen ob irgend jemand vielleicht Kontakte zu einer Familie im AUsland hat, in der ich für ein Jahr wohnen und leben könnte und dort auch zur Schule gehen könnte (oder Arbeiten?)
Mir ist das echt sehr wichtig und deswegen bitte ich euch um hilfe ú,ù
Danke schon mal im Vorraus für jeden der sich Gedanken darüber macht und mir Helfen würde!
:danke:
Ich wünsche euch alles liebe!!!
mona ^,~
 
Werbung:
Hallo Mona,
eine Familie kann ich dir leider nicht anbieten.... :)

Meine Schwester war letztes Jahr in Amerika. Daher weiß ich, dass so eine Organisation (auch wenn Sie viel Geld wollen) eine gute Sache ist...

Die helfen dir immer, wenn was ist und du mit ihnen sprichst. Was ist zB. wenn du dich mit deiner Familie nicht verstehst und du das auch keinen Tag länger dort aushälst? Dann hilft die Orga dir zu wechseln und sucht dir eine neue Familie. Du hast bei der Orga verschiedene Seminar und manchmal treffen sich alle Teilnehmer aus einer Gegend. Manche Orgas bieten vorher Einführungs- und Sprachseminare an und danach noch Reisen durch das Land bzw. auch Nachbereitungsseminare. Dann helfen die dir auch noch, wenn du bestimmte Visa brauchst und bieten dir auch Unterlagen an, über das Land.

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass du/deine Eltern das nicht so einfach bezahlen könnt. Denk aber bitte auch an solche Dinge...

Geh doch einfach mal in eine Büchererei und such dir Bücher darüber raus. Es gibt echt gute Bücher und da wird dir auch nochmal einiges erklärt werden. (Falls du das nicht schon getan hast.)

Gucke mal im Netz nach, es gibt auch von der Deutschen Botschaft oder dem Deutschen Bundestag (oder so ähnlich) ein Verfahren, da kann man sich anmelden und wenn man genommen wird, bekommt einen Teil der Kosten geschenkt.

Falls es klappen sollte, wünsche ich dir ganz viel Spaß im Ausland. Ist sicher eine tolle Erfahrung. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 
Als erstes danke ich dir sehr für deine Antwort! :kiss3:

Das mit den Organisationen und vor allem auch die Vorteile die du aufgelistet hast sind mir bekannt und bewusst... das problem ist bloß das meine eltern nur bis 6000€ einen Austausch bezahlen würden... und das ist einfach zu wenig, grade weil ich iegendlich nicht unbedingt in die USA wollte (was es aber wohl doch wird, wenn ich das nicht über private Leute regeln kann!) ... der Billigste Austausch nach Neuseeland (da würd ich gern hin =)) kostet 8000,wo ich schon sehr überrascht war weil der auch schon für 13.000€ angeboten wurde....
na ja, ich hab mich auch schon angemeldet für so ein auswahlverfahren ;) leider hängt das dann doch mit ein wenig glück zusammen...und wenn ich mich nur auf mein glück verlasse glaube ich nicht wirklich drann das was daraus wird!!!!
Aber trotzdem!!!Wie gesagt!!!!Ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort!!!!! :love2:
alles liebe!!!!! :weihnacht
mona^,~
 
Werbung:
Zurück
Oben