Ausstrahlung

vielleicht verstehe ich nicht was ihr mit ausstrahlung meint und ich kenne dieses phänomen nicht oder hab es noch nicht beobachtet weil ihr davon sprecht als ob es etwas statisches ist (der eine ist so.. der andere so).
ich kann diese frage nicht einmal für mich beantworten; wer bin ich eigendlich?

ich hoffe das kommt jetzt nicht zu kritisch rüber aber ich will diskutieren:
wieso sollte schönheit mit schönheit kompatibel sein?
ist das nicht zu kurz gedacht?
schönheit mit genuss finde ich einleuchtender das es kompatibel ist.
beim beispiel reinheit kommt nicht so gut raus was ich meine.
die frage ist was will ich und was wird mir geboten.

Zitat:
So langsam glaube ich ebenfalls, dass Sympathie nicht "so subjektiv" ist, weil sie mit der Ausstrahlung im engen Zusammenhang steht

was ist dann mit beziehungen versuche doch deine verflossenen mal so zu sehen wie du sie am anfang gesehen hast, mir ist das nur mit sehr viel abstand möglich. erst liebe ich, dann hasse ich und erst wenn der ozean der gefühle sich beruhigt hat kann ich das ganze sehen.
auch der hass ist eine form von liebe denn was mir nicht lieb ist brauche (bzw. kann) ich nicht zu hassen es ist mir einfach gleichgültig.
drum finde ich auch das unsympathische so spannend es ist etwas das mich anspricht ich aber nicht verstehe. das sympathische kann man nur genießen, es ist schon verstanden.

alles ist subjektiv, objektivität ist nur innerhalb eines künstlichen systems VORSTELLBAR.

tja so sehe ich das mit der ausstahlung wobei schon interessant ist warum manche da anscheinend begünstigter sind als andere für mich mit gruppen und gesellschaftszwängen erklärbar aber da wirst du mir (da du beharrlich den empfänger ausblendest) sicher nicht folgen können.

oder doch?
ist es verständlich was ich schreibe? (bin noch neu)

schaue morgen auf alle fälle noch mal rein.

so long
 
Werbung:
Soll heißen, jemand kann einen edlen Menschen als "schlecht" empfinden, weil er eine andere Aura hat. Objektiv gesehen hat der andere aber tatsächlich eine positive Ausstrahlung, unabhängig von der Meinung der anderen.

Hallo Gen Fu

Da stimme ich dir zu. Denn Austrahlung alleine siet man nicht nur im ausen sondern auch im inneren eines Menschen. Durch seine Aura eben, die wir erfühlen.
Ich habe solche situationen schon oft gehabt. Mir wurde ein neuer Freund vorgestellt. Mit dem einen konnte ich sofort über alles reden. Mit dem anderen gings einfach nicht. Der war sehr nett und alles drum und dran aber da gabs dann bei mir ne heftige blockade. Tja wie gesagt "Wie innen so auch ausen" !!!


Was ich jetzt noch erzählen muss... Früher als ich 15 war da hatte ich ne geile Zeit *grins* Jedes mal wenn ich an einem Typ vorbei gelaufen bin, hab ich die nur kurz angesehen und jeder wirklich jeder hat sich wieder umgedreht ;).
Sollte jetzt nicht eingebildet rüberkommen. Denke nur das es was mit meiner Aura zu dem Zeitpunkt zu tun hatte!!!



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Möglich, dass dieses Thema schon mal angesprochen wurde. Ich möchte dennoch erfahren, was ihr darüber denkt.
Natürlich hat jeder Mensch bestimmte Gesichtszüge, und seine Mimik wirkt anders auf jeden, aber es gibt doch etwas was die normalen Sinne übersteigt.
Unbewusst ist dir z.B. jemand unsympathisch, und ohne dass du es demjenigen in einer Weise zeigst, merkt er es trotzdem.
Was ich glaube ist, dass jeder von uns unbewusst telepathisch auf andere wirkt. Auch die eigene Selbstsicherheit wird auf andere ausgestrahlt, und man merkt, dass die Person selbstbewusst ist schon bevor Diese überhaupt ein Wort gesagt hat.
Ich selbst habe etliche Erfahrungen damit und meine Beweise, dass es so etwas wie eine Ausstrahlung gibt.
Natürlich kann man auch vieles psychologisch erklären (z.B.,wenn dir jemand unsympathisch ist, dass du seinen Unmut selbst hervorrufst und danach behauptest, gewusst zu haben warum er dir unangenehm war; oder die Tatsache, dass man das sieht und hört was man will).
Es gibt jedoch auch Sachen, die einfach zu spezifisch sind um Zufall oder psychologisch erklärbar zu sein.
Ich bin deshalb überzeugt, dass die Persönlichkeit von jeder einzelnen Person den anderen schon unbewusst bekannt ist. Nichts ist geheim oder verhüllt.
So langsam glaube ich ebenfalls, dass Sympathie nicht "so subjektiv" ist, weil sie mit der Ausstrahlung im engen Zusammenhang steht.
Klar ist es subjektiv in dem Maße, dass jemand der einen Person angenehm ist, und die andere Person ihn gar nicht leiden kann. Jemand mit einer niederen Ausstrahlung wird nur Menschen mit derselben oder ähnlichen Aura gefallen.
Je edler der Charakter, desto "schöner" die Ausstrahlung! Selbstverständlich kann eine edle Person einer unedlen dann nicht sympathisch sein (glaube ich zumindest).
Subjektivität ist natürlich vorhanden, ja, aber vielleicht nur bewusst. Meiner Meinung nach strahlt jeder Mensch das aus, was er ist.
Seht ihr das auch so ?



Das ist eine echt interessante Fragestellung. :)

Ich denke, es hängt nicht unwesentlich damit zusammen, was wir an Gedanken um uns herum mitschleppen und an Emotionen, welche sich ebenfalls im Aurafeld befinden.

Naja, da geht man entweder in Resonanz damit, positiv gesehen oder es ist gar nichts da oder es rappelt ganz ordentlich - wo und wie auch immer.

In jedem Fall hat es aus meiner Sicht immer etwas mit Resonanz zu tun und dem, was eben im eigenen Aurafeld so zu finden ist.

Das kann dann große Ablehnung sein oder auch große Anziehung.

Mhm, das fällt mir erstmal dazu ein.

:morgen:
 
Tja wie gesagt "Wie innen so auch ausen" !!!

Was ich jetzt noch erzählen muss... Früher als ich 15 war da hatte ich ne geile Zeit *grins* Jedes mal wenn ich an einem Typ vorbei gelaufen bin, hab ich die nur kurz angesehen und jeder wirklich jeder hat sich wieder umgedreht ;).
Sollte jetzt nicht eingebildet rüberkommen. Denke nur das es was mit meiner Aura zu dem Zeitpunkt zu tun hatte!!!
Ich denke, es hängt nicht unwesentlich damit zusammen, was wir an Gedanken um uns herum mitschleppen und an Emotionen, welche sich ebenfalls im Aurafeld befinden.

Das denke ich auch. Die Aura schließt nicht nur den Charakter, sondern auch die momentane affektive Befindlichkeit ein. Dann bestünde die Ausstrahlung vielleicht aus 2 "Teilen"- Dauerhafte (Charakter) und zeitliche (jetzige Befindlichkeit) Aura. Das ist jetzt aber nur Spekulation !

Es ist aber z.B. so, dass wenn man sehr schlechter Laune ist, die anderen es merken und dir gerade deswegen den Rest geben wollen.
Während, wenn man vor Frohsinn nur so qualmt, es keiner wagt dir etwas entgegenzusetzen.
 
Zitat von Gen Fu Beitrag anzeigen
Soll heißen, jemand kann einen edlen Menschen als "schlecht" empfinden, weil er eine andere Aura hat. Objektiv gesehen hat der andere aber tatsächlich eine positive Ausstrahlung, unabhängig von der Meinung der anderen.

ja genau das meinte ich, hab es aber nicht in deinen texten sondern als zitat bei venus 083 (hallo übrigens) gefunden.
die frage die mich nun beschäftigt ist, was bringt es einem im leben?
denn ein-deutig (siehe zitat) ist es unserer meinung nach nicht.
 
Lieber Gen Fu, ich Mandarla gebe Dir Recht jeder Mensch hat eine bestimmte Ausstrahlung. Wer pendeln kann und auch auspendeln der stellt fest, daß man entweder linksausstrahlung ist oder rechtsausstrahlend. Menschen mit der gleichen Ausstrahlung verstehen sich immer besser. Viele Paare achten darauf nicht und die Liebe ist nur von kurzer Dauer.

Entscheidet ob ein Mensch einem sympatisch ist, ist aber nicht nur seine Ausstrahlung sondern auch ob die innere Stimme positiv oder negativ ist.

Alles Liebe
Mandarla
 
ja genau das meinte ich, hab es aber nicht in deinen texten sondern als zitat bei venus 083 (hallo übrigens) gefunden.
die frage die mich nun beschäftigt ist, was bringt es einem im leben?
denn ein-deutig (siehe zitat) ist es unserer meinung nach nicht.

Die Frage überrascht mich ein wenig.
Durch dieses Spüren der Ausstrahlungen der anderen, selektiert man die Leute, mit denen man kommunizert. So schützt man sich vor Leute, die nicht "geeignet" sind für einen. Vielleicht fühlt man auch wer in bestimmten Situationen wie reagieren wird.

Ob Menschen nun wirklich die Auren fühlen und immer nach ihren Herzen handeln, stelle ich in Frage. Ich kann nur sagen, was ich selbst erlebt habe. Über die anderen weiß ich nicht.
Es ist irgendwie so, dass der Verstand manchmal am meisten vernebelt.
Man trifft z.B. eine Person und erfasst unbewusst in einem winzigen Augenblick das Gesamtspektrum seiner Persönlichkeit. Dann mischt sich aber auch der Verstand ein und bringt die Sachen allmählich durcheinander. Man fragt sich " ist er nun wirklich wutausbrüchig, dass ist doch nur ein Vorurteil" oder " vielleicht ist dieser Mensch gar nicht so böse wie er aussieht".
Dann geschehen vielleicht einige Ereignisse, die dafür auch sprechen.
Aber egal wie lange man jemanden erforscht, merkt man irgendwann dass man über diejenige Person zu dem selben Entschluss kommt, den man schon ganz am Anfang hatte (aber leider viel zu kurz).

Damit meine ich natürlich nicht, dass man jetzt sofort jeden Menschen, der einen unsympathisch ist, streichen muss. Man sollte jedem eine Chance geben.
Seltsamerweise erweist sich diese anfängliche Intuition über einen Menschen dann aber doch als richtig.
Es kann aber auch sein, dass jemand ein so guter Schauspieler ist, dass ihn niemand als sein wahres Gesicht zu entlarven vermag. Manchmal wird man auch von einer bestimmten Person sehr überrascht.
 
Die Frage überrascht mich ein wenig.
Durch dieses Spüren der Ausstrahlungen der anderen, selektiert man die Leute, mit denen man kommunizert. So schützt man sich vor Leute, die nicht "geeignet" sind für einen. Vielleicht fühlt man auch wer in bestimmten Situationen wie reagieren wird.

Ob Menschen nun wirklich die Auren fühlen und immer nach ihren Herzen handeln, stelle ich in Frage. Ich kann nur sagen, was ich selbst erlebt habe. Über die anderen weiß ich nicht.
Es ist irgendwie so, dass der Verstand manchmal am meisten vernebelt.
Man trifft z.B. eine Person und erfasst unbewusst in einem winzigen Augenblick das Gesamtspektrum seiner Persönlichkeit. Dann mischt sich aber auch der Verstand ein und bringt die Sachen allmählich durcheinander. Man fragt sich " ist er nun wirklich wutausbrüchig, dass ist doch nur ein Vorurteil" oder " vielleicht ist dieser Mensch gar nicht so böse wie er aussieht".
Dann geschehen vielleicht einige Ereignisse, die dafür auch sprechen.
Aber egal wie lange man jemanden erforscht, merkt man irgendwann dass man über diejenige Person zu dem selben Entschluss kommt, den man schon ganz am Anfang hatte (aber leider viel zu kurz).

Damit meine ich natürlich nicht, dass man jetzt sofort jeden Menschen, der einen unsympathisch ist, streichen muss. Man sollte jedem eine Chance geben.
Seltsamerweise erweist sich diese anfängliche Intuition über einen Menschen dann aber doch als richtig.
Es kann aber auch sein, dass jemand ein so guter Schauspieler ist, dass ihn niemand als sein wahres Gesicht zu entlarven vermag. Manchmal wird man auch von einer bestimmten Person sehr überrascht.

yup genau das wollte ich hören und drum hab ich so dumm gefragt.

menschen zu manipulieren funktioniert nicht die gewissheit zählt.

man ist immer noch ein blatt im wind.

ich will wissen wie das leben funktioniert.

der verstand den du brauchst um dir einen plan zurechtzulegen funkt deinen plan ja auch wieder an deine umwelt(das meine ich mit werkzeug und werkstück sind identisch) drum verwirrt er alles der verstand.
es muss aber funktionieren weil ich sonst unrecht habe und das ding das ich seit 33 jahren erlebe wirklich sinnlos ist.

wer bin ich kann ich nicht verstehen, ich kann nur bilder in meinem bewustsein zeichnen und behaupten das ich dass bin. wenn die anderen das auch so machen ist was wir fühlen nicht was er ist (sein) sondern was er macht.

ich glaube ich schreibe gern weil mir damit mir sachen klar werden. du hast recht ich darf (muss) beurteilen was einer macht. bin viel zu vergeistigt.

aber wir forschen sozusagen an dem selben thema.
wobei mich dass es (manchmal auch nicht) funktioniert nicht halb soviel fasziniert wie das warum.
ich hätte dazu gern denkanstösse.
 
Werbung:
Sehr wichtig für die Ausstrahlung ist zum Beispiel die Stimme und die Art und Weise, wie jemand spricht. Entscheidend ist natürlich auch das, was er sagt. Jemand der ein gesundes Kehlkopfchakra hat, hat solch eine beeindruckende Stimme, der man sich nicht entziehen kann. Man ist vollkommen fasziniert von der Stimme.


hm, schon lange ist mir aufgefallen daß ich menschen mit angenehmer stimme ( + inhalt ), äußerst interessant empfinde.
kratzige, schrille stimmen kann ich wiederrum absolut nicht hören.

hat das mit oberflächlichkeit zu tun?
 
Zurück
Oben