Ausstrahlung von "vollkommenen" Personen

Werbung:
... In diesem Forum gibt es so viele "Energiemesser oder scheinbare" (mit Pendel, Schwinger/Tensor, Karten, Hellseher) und trotzdem hat noch keiner festgestellt, wie Baba Sawan Singh strahlt.

wenn er 1948 gestorben ist, dann gibt es vermutlich nur wenige Begnadete, die das bezeugen könnten
und die, die es können hätten vielleicht nicht das Bedürfnis, das hier zu tun

es soll in Indien üblich sein, die Nähe von Heiligen zu suchen, um in ihrem Umfeld Frieden und Heilung zu finden
demnach kann man wohl davon ausgehen, daß sie strahlen

wer es sehen kann ist dann die nächste interessante Frage
was jedoch würde eine Beschreibung dem bringen, der es nicht sehen, aber doch spüren kann ?

bitte verzeih, daß meine Antwort eine Enttäuschung ist
Luther soll einmal zu einem Begleiter gesagt haben :
´ es ist ein Zeihen schlechten Willens, daß er nicht leiden kann seine Verhinderung ... ´

wenn ich einmal nichts sehen kann, dan muß ich zufrieden sein mit dem, was ich spüre
 
wir sind alle vollkommen
wir sind alle eins

viele merken es nur nicht ;)..bzw. sind auf der suche danach
bis sie merken, ja mensch, ich bin ja schon vollkommen!!!

und der "vollkommene" -was auch immer das für dich heißen mag - strahlt.
er strahlt weder + noch -
er strahlt einfach :)

so wie wir alle
 
Ein Eingeweihter ist jenseits von der Dualität, deswegen strahlt er weder positiv , noch negativ.
Alles ist ihm gleich- gültig.
Und aus dieser Gleichgültigkeit lächelt er heraus, wie eine Sonne hinter Wolken.
 
Welch ein interessantes Thema. . . :)
Auf der Suche nach dem vollkommenen Menschen - welch eine seltsame Vorstellung. Schon allein dieser Wunsch beinnhaltet die Unvollkommenheit in uns, wir werten uns ab, entfernen uns von unserem inneren Licht und vergöttern einen Menschen, der nichts weiter als eine spirituelle Gabe hatte.

Brauchen wir Götter, oder einen Guru um zu ihnen hinaufzublicken, oder ist es nicht doch wichtiger sie als verletzliche Menschen zu erkennen, die Zeit ihres Lebens auf der Suche nach dem Absoluten waren und gerade deshalb eben Schüler wie wir alle.

Wir Menschen haben alle Aspekte in uns und den freien Willen sie auszuleben.
Erinnern wir uns an unsere eigene Göttlichkeit - fühlen ihr nach - so berühren wir unseren inneren Seelenpunkt. Er schwingt in reiner pulsierender Liebe, aus ihm heraus dürfen wir strahlen und den Nächsten berühren.
Dieses Licht ist in jedem von uns, sich auf diese Göttlichkeit zu besinnen, aus ihr heraus zu schwingen, macht uns alle zu liebenden Wesen. . .
 
Welch ein interessantes Thema. . . :)
Auf der Suche nach dem vollkommenen Menschen - welch eine seltsame Vorstellung. Schon allein dieser Wunsch beinnhaltet die Unvollkommenheit in uns, wir werten uns ab, entfernen uns von unserem inneren Licht und vergöttern einen Menschen, der nichts weiter als eine spirituelle Gabe hatte.

Brauchen wir Götter, oder einen Guru um zu ihnen hinaufzublicken, oder ist es nicht doch wichtiger sie als verletzliche Menschen zu erkennen, die Zeit ihres Lebens auf der Suche nach dem Absoluten waren und gerade deshalb eben Schüler wie wir alle.

Wir Menschen haben alle Aspekte in uns und den freien Willen sie auszuleben.
Erinnern wir uns an unsere eigene Göttlichkeit - fühlen ihr nach - so berühren wir unseren inneren Seelenpunkt. Er schwingt in reiner pulsierender Liebe, aus ihm heraus dürfen wir strahlen und den Nächsten berühren.
Dieses Licht ist in jedem von uns, sich auf diese Göttlichkeit zu besinnen, aus ihr heraus zu schwingen, macht uns alle zu liebenden Wesen. . .

wunderbar
 
"Vollkommene Personen" strahlen deshalb, weil sie in einem menschlichen Körper drinnenstecken und einen Namen haben. Ohne menschlichen Körper ist niemand in der Lage sein, in unserer physischen Ebene mit jemanden - auf gleicher Stufe - zu kommunizieren, egal ob er Jesus, Baba Sawan Singh oder sonstwie heißt.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es "Vollkommene" gibt, daher glaube ich auch nicht, dass sie strahlen. Einen Menschen würde ich auch nicht nach seinem Aussehen beurteilen, sondern nach seinen Taten und dem Inhalt seiner Worte. Da kann er "strahlen" wie ne Diskokugel, meinetwegen in allen Farben des Regenbogens.

Die Zitate von Kirpal Singh beispielsweise imponieren mir gar nicht, lösen eher negative Assoziationen in mir aus. Der glaube an sowas wie "Gottmenschen" wurde in der Geschichte der Menschheit immer und immer wieder dazu verwendet, um ahnungslose Menschen körperlich oder geistig gefügig zu machen und sich auf ihre Kosten zu bereichern. Das kann auf politischer (Diktaturen), spiritueller (div. Gurus) oder materieller (Personenkult um "Superstars") Ebene sein, ganz egal.
Was Kirpal Singh als "trügerische Flucht der Ichsucht" beschreibt, nenne ich gesundes Selbstvertrauen - denn am Ende lebt man für sich selbst und nicht für andere. Wenn man für andere lebt kann man nur hoffen, dass man nie aus seiner Erstarrung aufwacht, sonst wird das eines Tages ein böses Erwachen.
 
Welch ein interessantes Thema. . . :)
Auf der Suche nach dem vollkommenen Menschen - welch eine seltsame Vorstellung. Schon allein dieser Wunsch beinnhaltet die Unvollkommenheit in uns, wir werten uns ab, entfernen uns von unserem inneren Licht und vergöttern einen Menschen, der nichts weiter als eine spirituelle Gabe hatte.

Brauchen wir Götter, oder einen Guru um zu ihnen hinaufzublicken, oder ist es nicht doch wichtiger sie als verletzliche Menschen zu erkennen, die Zeit ihres Lebens auf der Suche nach dem Absoluten waren und gerade deshalb eben Schüler wie wir alle.

Wir Menschen haben alle Aspekte in uns und den freien Willen sie auszuleben.
Erinnern wir uns an unsere eigene Göttlichkeit - fühlen ihr nach - so berühren wir unseren inneren Seelenpunkt. Er schwingt in reiner pulsierender Liebe, aus ihm heraus dürfen wir strahlen und den Nächsten berühren.
Dieses Licht ist in jedem von uns, sich auf diese Göttlichkeit zu besinnen, aus ihr heraus zu schwingen, macht uns alle zu liebenden Wesen. . .

besser man ersetzt vollkommen durch authentisch, dann bleibt wenigstens noch eine Entwicklungsmöglichkeit, ein Werden.

Da gab es doch diesen Diogenes mit seiner Laterne.
Der ging mit seiner Laterne von Mensch zu Mensch und suchte den authentischen Menschen.
Dann, am Ende seines Lebens , als er schon auf dem Totenbett lag,
Wurde er gefragt, ob er diesen authentischen menschen gefunden hat.
Er sagte:

Nein, aber ich bin froh, dass ich noch meine Laterne habe . ;)
 
es soll in Indien üblich sein, die Nähe von Heiligen zu suchen, um in ihrem Umfeld Frieden und Heilung zu finden
demnach kann man wohl davon ausgehen, daß sie strahlen
Wenn Jesus, auch zu den Erleuchteten gehörte..... warum, fühlte sich nicht jeder wohl in seiner Nähe?

Es fühlen sich eben nur die Menschen angesprochen, welche auch auf der selben Schwingungsebene stehen ;)

Ich kann also so Erleuchtet sein, wie ich will.... nicht jeder wird mich mögen!
 
Werbung:
Da du ja behauptest, zu irgendwelchen Eingeweihten zu gehören, die mehr Wissen als andere haben, dachte ich, dass es schön wäre, wenn du uns an deinem Wissen teilhaben lassen würdest ;)

Wobei mir das Wort, "Weise" besser gefällt :)

Eine Einweihung findet in verschiedene Energiesysteme statt. Eine Einweihung in Wissen, allerdings nicht ;)
 
Zurück
Oben