Ausstrahlung ändern?

Löwenzahn

Mitglied
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
104
Ort
Wien
Hallo,

man sagt ja oft, dass der einzige Unterschied zwischen einem attraktiven und einem schönen Menschen die Ausstrahlung ist.
Ich habe schon oft Leute getroffen, die eine unglaubliche Ausstrahlung besitzen. Die treten in den Raum, müssen nicht mal mit jemandem reden und sind sofort total präsent und strahlen einfach Ruhe und Zufriedenheit aus.
Ich habe schon öfter gesagt bekommen, dass ich eine abweisende und unnahbare Ausstrahlung habe. :( Das macht es auch nicht leicht, neue Leute kennenzulernen. Kann ich meine Ausstrahlung irgendwie verbessern, von Grund auf erneuern und ändern? Habt ihr Tipps?
 
Werbung:
hm......das ist ein Prozess des Lebens und des erwachsen werdens.
Womit beschäftigst Du Dich denn in der Freizeit.?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du immer und überall negativ wirkst, vielleicht war das manipulativ gemeint, was willst Du mehr als Du sein, ausser Du werden, falls Du weit davon entfernt bist, aber es gibt doch für Jedermann passende Menschen, egal wo einer gerade steht.

Vielleicht solltest Du an Deinem Selbstwert arbeiten.?
 
Hallo Löwenzahn,

Dein Thema hatte mich die letzten 2 Jahre begleitet. Vor zwei Jahren begann ich tanzen zu gehen. Meine Unsicherheit stand mir anscheinend ins Gesicht geschrieben. Ich habe mich immer wieder in die Situation begeben.

Mein Leben änderte sich in der Zeit, da ich mich von meinem Mann getrennt hatte und eine eigene Wohnung einrichten mußte usw. Ich lernte Freundinnen kennen und mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Und ich lernte, mich selbst zu mögen.

All dies scheint sich auf meine Ausstrahlung auszuwirken. Die Lebensfreude, die ich inzwischen habe, spielt da sicher eine Rolle.

Inzwischen gehe ich völlig entspannt zum Tanzen. Lustigerweise werde ich jetzt gefragt, ob ich schon mal da gewesen wäre, man hätte mich vorher noch nie gesehen. Das nach zwei Jahren regelmäßigen Tanzbesuches! Aber es zeigt mir, dass ich erst jetzt wahrgenommen werde.

Da ich Klamottentechnisch noch die Gleiche bin, muss es die Ausstrahlung sein.
 
ja, um erfolgreich im Leben zu sein, ist die Liebe entscheidend und nicht die Attribute. Man kann natürlich viele Attribute haben und damit viel Anerkennung, aber, die Menschen, die nicht soviel haben, sind die Loser? Das Leben ist so nicht. Wenn Du im materiellen Bereich nicht viel hast - ob das Geld ist, Muskeln, körperlich anerkannte Attraktivität, etc. - kannst Du IMMER mit deiner Liebe überlegen sein, obwohl die Überlegenheit in der Liebe sich schon auflöst. Bist Du in der Liebe, brauchst Du keine Überlegenheit mehr, Du hebst das Ganze auf eine höhere Stufe und begegnest den Menschen, die die sog. Gewinner dieser Gesellschaft sind auf Seelenebene und sie werden sich dir öffnen und - auch ohne Worte - dankbar sein, dass sie endlich mal Liebe spüren.

Der Begriff Liebe wird vielfältig ausgelegt. Ich meine die wahre Liebe und die Vorstellungen davon;-)
 
Löwenzahn;4431629 schrieb:
Ich habe schon öfter gesagt bekommen, dass ich eine abweisende und unnahbare Ausstrahlung habe. :( Das macht es auch nicht leicht, neue Leute kennenzulernen. Kann ich meine Ausstrahlung irgendwie verbessern, von Grund auf erneuern und ändern? Habt ihr Tipps?

Hallo Löwenzahn,

die Strahlkraft, mit der jemand nach außen wirkt, hängt ja in erster Linie von der Lebenseinstellung ab.
Läuft jemand mit dem `Alles-Scheiße-Langgesicht` herum wird er auf Außenstehende kaum warmherzig wirken.

Ist er überwiegend mit sich und der Welt im Reinen, hat die Traumata der Vergangenheit verarbeitet und seine persönliche Geschichte evtl. sogar abgelegt, nimmt das hier und jetzt so wie es ist (was nicht heißt, keine Verbesserungen mehr zu wollen) und hat ein gutes Selbstbild (egal, ob die anderen einen als unnahbar bezeichnen) so wird er auch auf Außenstehende angenehmer wirken (so es dann noch eine Rolle für ihn/sie spielt)

Je mehr er/sie erkennt wer er/sie wirklich ist, unabhängig von einem persönlichen Selbstbild, desto größer wird die Strahlkraft.

Grüße
rainbowrising
 
Entscheidend bei der Aura, die hier ausgestrahlt wird, ist das Selbstwertgefühl. Je geringer diese ausstrahlt, je weniger Raum erfüllt sie den Raum mit meinem Licht. Ein gutes Beispiel ist die Geschichte vom Tanzen, denn damit werden Gefühle nach außen getragen. Wem es an Selbstwertgefühl mangelt, wird seine Bewegungen klein halten, um die anderen in ihrer Entfaltung nicht zu stören.

Ich denke, dass gerade das Tanzen ein gutes Feld ist, um sein Selbstwertgefühl zu entfalten. Ich würde dabei aber dem Paartanz den Vorzug geben, denn dort kommt es auf besondere Weise auf die nonverbale Kommunikation an. Tanzen wird damit zur Symbiose zweier Seelen.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben