Aussteigerin, ein Koffer und viel Mut

crossfire mich interessiert aber wirklich ob man das auf Dauer hinkriegt.

Man findet doch nicht immer Menschen die bereit sind einen Aufzunehmen ?


lg
 
Werbung:
Genau das ist das Problem, daß wir (also die meisten Menschen) sich nicht lösen können aus dem System.
Wir können es uns nicht vorstellen, wie man ohne dieses System klar kommen kann - die Grenzen sind da bei jedem anders gesteckt.
LG blue

Dieses System gibts damit wir lernen.. Bräuchten wir kein Essen, keine Unterkunft oder Wärme, wär die Erde nicht so anstrengend *gg

Ich hoff sie bezieht wie von eva7 geschrieben eine kleine Pension... denn ohne Wohnung und Geld kanns im Alter wirklich übel aussehen.. wobei in unserer Stadt für solche Fälle gute Sozialmaßnahmen gibt.. aber auch nur solang Ressourcen vorhanden sind...

Glg
Lady Elysia
 
crossfire mich interessiert aber wirklich ob man das auf Dauer hinkriegt.

Man findet doch nicht immer Menschen die bereit sind einen Aufzunehmen ?


lg


Funktioniert jetzt schon ein paar Jahre. In den verschiedensten Ausformungen.
Allerdings sind meine Bücher immer so was ne Eintrittskarte.

:)

crossfire

 
Hallo!

Diese Frau fasziniert mich.

Heidemarie Schwermer,67 Jahre, hat keine Wohnung, kein Geld, nur einen Koffer. Sie hütet Häuser.

Vor 13 Jahren hat sie das Geld aus ihrem Leben gestrichen. Sie kümmert sich um Haus und Garten während die Besitzer im Urlaub sind. Denn gegen die Fehlentwicklung, dass Geld den Wert eines Menschen bestimmt, im Sinn von "Hab ich viel, bin ich auch viel wert" wollte sie nicht nur mit Worten sondern mit Taten kämpfen.
Ihre Vision von einer neuen Welt, in der tauschen, teilen und mehr Miteinander den schnöden Mammon verdrängen, sind - nicht zuletzt im Angesicht der Wirtschaftskrise - zumindest hoffnungsfrohe Träume.

Sie hat ihre Praxis als Psychotherapeutin aufgelöst und verschenkt.
Hat eine "Gib und Nimm" Zentrale gegründet. Und lebt nach diesem Prinzip.
Längst ist sie gern gesehener Gast in Talkshows, hält Vorträge, wird von Schulen eingeladen.

Das Prinzip des "Tauschhandels" denke ich kann unserer Gesellschaft von Nutzen sein. Wir weit wird es mit der Wirtschaftskrise gehen? Alternativen sind wohl unumgänglich.

Was meint ihr?

lg
Sadira

shalom,

es ist ein weg für einzelne...nicht für alle!


geld ist eine enrgie nichts mehr, nichts weniger... sein "erfolg" beruht drauf, dass geld leicht handhabbar ist zum tuschen...wenn du geld hast, kannst du alles tauschen, wenn du "nur" häuser hütest, bist du von der nachfrage abhängig.

welche internetadresse hat sie?

lg shimon
 
shalom,

es ist ein weg für einzelne...nicht für alle!


geld ist eine enrgie nichts mehr, nichts weniger... sein "erfolg" beruht drauf, dass geld leicht handhabbar ist zum tuschen...wenn du geld hast, kannst du alles tauschen, wenn du "nur" häuser hütest, bist du von der nachfrage abhängig.

welche internetadresse hat sie?

lg shimon

...mußt nur den Namen eingeben ...
 
Hi,

Also laut Aussage dieser Frau, verschenkt sie ihre Rente :)
Sie hat sogar alle ihre Versicherungen gekündigt.
Sie bietet für Unterkunft und Essen auch Brüotätigkeiten, Babysitten oder Therapiestunden, aber alles ohne Geld dafür zu nehmen. Sie hat zb. einen Bäcker der ihr am Abend das übrige Gebäck schenkt.
Was die Wohnungen und Häuser betrifft, hat sie eine Vermittlerin die dafür sorgt das kein Missbrauch getrieben wird.
Sie wohnt auch mal bei Freunden, oder Gemeinschaften.
Und sie war seit 20 Jahren bei keinem Arzt.
Sie hat auch eine int. Seite.

www.HeidemarieSchwermer.com

lg
 
Hochinteressant...:thumbup:


aber bevor ich mich richtig dazu äußere, werde ich mir ersteinmal alles durchlesen...

bei vielen Dingen kann ich es mir sehr gut vorstellen, ohne Geld klar zu kommen - doch -
mich interessiert z.B. im Moment brennend, wie sie es ohne Geld bewerkstelligt, eine homepage zu haben.....- bin gespannt :)

was ich eben kurz überflogen habe, ist jedenfalls super...

Gruß blue

Hi,
sie benutzt die pc in den Häusern die sie betreut.

lg
 
Total süß, die Frau. Das macht ja richtig Mut. Ein bisschen Aussteigen geht halt schlecht, gerade so wie ein bisschen schwanger. Das wäre eigentlich auch etwas für mich. Neben meinen vielen Talenten :D bin ich auch als Allround-Handwerker für so ziemlich alles brauchbar. Dummerweise müsste ich dann aber auch von meinem Schatz trennen, denn dieses Leben wäre mit Sicherheit nicht ihr Ding. :rolleyes:

esoterix
 
Hallo,

ich finde sie hat einen sehr wachen Blick und lustige Augen. Auf Anhieb wirkt sie sympatisch. Ein Mensch von dem man nichts zu berfürchten hat. Deshalb nehmen sie wohl auch die Leute zu sich auf.

Gruß
Liane27
 
Werbung:
Ich denke so Nimm-Gib Zentralen wären gar nicht so schlecht für Menschen die arbeitslos sind. Reparaturarbeiten gegen Lebensmittel oder Kleidung.
Ich muss mir das selber genauer mal anschaun was da in Österreich so gibt.

lg
 
Zurück
Oben