Aussteigen und Aussteiger

Werbung:
Hola zusammen!

Mein Mann und ich sind 2007 "ausgestiegen" - aus der Maschinerie Deutschland.

Wir hatten viele Beweggründe, um diesen Schritt zu wagen, knapp ein halbes Jahr Vorbereitungszeit und bereuen keine Sekunde, gegangen zu sein.

Ich denke das jeder, egal aus welchen Beweggründen auch immer, der aussteigt, gravierende Gründe dafür hat und sein Leben für sich verbessern will.

Und dabei spielt es keine Rolle ob man Geld hat oder nicht, der Wille ist hierbei entscheidend.
 
Hola zusammen!

Mein Mann und ich sind 2007 "ausgestiegen" - aus der Maschinerie Deutschland.

Wir hatten viele Beweggründe, um diesen Schritt zu wagen, knapp ein halbes Jahr Vorbereitungszeit und bereuen keine Sekunde, gegangen zu sein.

Ich denke das jeder, egal aus welchen Beweggründen auch immer, der aussteigt, gravierende Gründe dafür hat und sein Leben für sich verbessern will.

Und dabei spielt es keine Rolle ob man Geld hat oder nicht, der Wille ist hierbei entscheidend.
wow, da kann man nur zu beglückwünschen:), auch zu dem Mut

hab mal eine Zeitlang das MM gelesen:D und da stand aber auch drin, daß viele wieder zurückgehen, sie ihr zuhause in Deutschland nicht ganz aufgeben sollten. Aber vielleicht gilt das eher für Singles, wenn man dort zu zweit ist oder mit Familie, das ist sicherlich was anderes.
Alles Gute Euch, find ich klasse:)
 
wow, da kann man nur zu beglückwünschen:), auch zu dem Mut

hab mal eine Zeitlang das MM gelesen:D und da stand aber auch drin, daß viele wieder zurückgehen, sie ihr zuhause in Deutschland nicht ganz aufgeben sollten. Aber vielleicht gilt das eher für Singles, wenn man dort zu zweit ist oder mit Familie, das ist sicherlich was anderes.
Alles Gute Euch, find ich klasse:)

Zum Punkt Zurückgehen:

also ch kann nur von meinen Erfahrungen hier berichten:

mit uns zusammen kamen noch 8 andere deutsche Paare 2007 auf die Insel, die wir hier kennenlernten.

Davon ist keiner mehr hier.

Den einen ist es zu hart vom Arbeitsmarkt her, die anderen vermissten DE doch zu sehr, wiederum andere kamen mit der Mentalität nicht klar usw.!

Die Meisten jedoch haben das Sicherheitsnetz in DE vemisst.
 
ein interessantes thema

bin ich doch einer dieser
"austeiger"
obwohl ich eigentlich
"umgestiegen"
bin
oder bin ich ein
"downloader"

nun gestern nacht sass ich im t-shirt oberhalb des tales, alleine gemütlich auf der sitzplatz vor dem haus, eine zigarre rauchend, mit einem kleinen gute nacht whiskey, oder waren es zwei, der nachtigall lauschend und glühwürmchen zählend.

heute früh taggi rauslassen, caffee aufsetzen und in der sonne zu sitzen um den tag zu organisieren.

im moment riecht die luft nach blühendem ginster und hollunder, bald wird es betäubend nach dem duftjasmin duften.
kein zivlisationslärm dringt nach oben,nur die vögel singen.

das haus wird vorbereitet,im momen sause ich mit der malerbürste und der dispersionsfarbe durch das haus, die stereo auf fullpower mit andrea bocelli der verdi singt.
das gras muss nochmals gemäht werden und die letzten rosen gepflanzt werden. einkäufe getätigt werden, ellenlange listen, weil ende woche sich das haus mit den tänzerinnen füllen wird und orientalische musik wird das haus füllen
hier oben am ende der strasse
in einem anderen land.
es hat ich gelohnt
das weg(e) gehen
 
ui, das hätte ich nicht gedacht, daß es sooo viele wieder zurückzieht:confused:
Deutschland, das "Paradies:rolleyes:" zu verlassen, ist sicherlich kein leichter Schritt...
 
Werbung:
Zurück
Oben