Aussteigen aus dem Westlichen Unterdrückungs - System, wie ?

Ich habe nichts dagegen zu arbeiten, ich möchte nur auch noch zeit für mein leben haben! Das Westliche System ist in jedem Westlich geprägten Land vorhanden und versklavt seine Bürger und macht sie krank. Es hat mit der 40 Stunden Woche zu tun. Die 40 Stunden Woche dient dazu, das die Leute keine Zeit mehr für Ruhe und Hobbys etc haben.
Jep, Du hast es durchschaut. Wieso glaubst Du, dass es andere nicht auch irgendwann durchschauen? Also: Wie sieht Dein Beitrag aus, damit es noch mehr Menschen kapieren? Auf der einen Seite lamentierst über die unbewusste Masse, die das System unterstützen, auf der anderen Seite willst Du aber nichts machen, damit der eine oder andere auch seinen Aha-Effekt irgendwann erlebt, sondern davonlaufen.

Wenn es dann Wochenende ist, gehen die Leute Shoppen oder geben ihr Geld sonstwie aus, für Komfort für neue Mode also sprich allen mögliegen Quatsch den niemand braucht!
Ja, ein Teil tut es. Andere wiederum nicht. Warum orientierst Du Dich an diejenigen, die es tun?

Die Elite hätte weniger Macht über diese menschen und das System würde zusammenbrechen! Denn nur wenn wir ausreichend konsumieren, kann die Wirtschaft erhalten bleiben, können die Banken weitere Kriege finanzieren, können die Wälder weiter abgeholzt werden, können die Tiere weiter leiden und gequählt werden, können die Armen in der dritten Welt weiter hunger leiden... und nur dann würde die Elite weiter soein schönes Leben voller Macht und Reichtum leben, weil Wir es Ihnen rmöglichen, mit unserer Arbeitskraft und unserem Konsumverhalten!

Die Fallen des Systems sind noch wesentlich komplizierter, es ist so konzipiert, dass es immer, egal in welcher Situation, an welchem Ort Du Dich befindest, irgendwie involviert wirst. Einfach davonlaufen ändert NIX. Schau dahin, wo bereits Alternativen am Entstehen sind und unterstütze sie. Dieses System muss von innen heraus beendet werden, indem innerhalb des Systems Alternativen aufgebaut werden, und diese Netzwerke sind jetzt am Entstehen. Schau dahin, nicht darauf, was die Systemkasperl uns vorsetzen. Lach doch einfach drüber, wie absolut durchschaubar sie mittlerweile agieren und fahre fort, den Wandel zu leben, unbeirrt.
 
Werbung:
Und jetzt möchte ich gerne wissen, was Deiner Meinung nach geschehen müsste, damit Du dies als positives Zeichen eines Aufwärtstrends in der Gesellschaft wertest.
Gut, es ist schwer meinen Eindruck zu "beweisen". Mir scheint in der Masse aus der "Kritischen" wenig Tiefe vorhanden zu sein. Es gibt einige, die manche Mißstände erkennen und auch kritisch sehen, aber viele andere mittragen und das teils auch vehement. Und mir scheint das in jüngeren Generationen eher schlechter zu werden unter dem Strich im Verhältnis desse, was ich erkennen kann. Es ist also mein Eindruck.
 
Wie kann es sein, daß ein 13 Jähriger schon so weit ist soviel zu durchschauen? Man stelle sich vor, wenn dieser mal 30 oder 40 ist, dann wird aus dem Chris ein Christus.
 
Leider wurde das urchristentum von der Kirche vernichtet und es wurde wieder ein priestersystem eingeführt also das Gegenteil von dem was jesus beabsdichtig hatte.
Es wurde von politischen Kreisen angestrebt ein Staatschristentum eingeführt, das der Politik Kontrolle gab, auch mit unchristlichen Gewaltmitteln.
 
Wie kann es sein, daß ein 13 Jähriger schon so weit ist soviel zu durchschauen? Man stelle sich vor, wenn dieser mal 30 oder 40 ist, dann wird aus dem Chris ein Christus.
Mit 13 arbeitet er schon hat eine Frau und bald 2 Kinder
Jesus wurde 33, also manchmal muss manches halt sehr schnell gehen
deshalb auch Chris123- SEINS
 
@chris123
sorry...kann ich nicht nachvollziehen, ich arbeite auch std woche und kann mich über mangelnde freizeit nicht wirklich beschweren. trotz wochenend - und feiertagsdienst und alleinerziehend. und wenn ich reportagen über andere länder sehe, bin ich froh das ich hier arbeiten kann. arbeit kann last sein oder sinnvolle tätigkeit die bezahlt wird, einstellungssache. das leben ist nicht immer nur spass im eigenem sinne/vorstellung. zum thema schule.... wenn die schule für dich nix gescheites bei bringt, dann bleibt ja immer noch euer wissen zum weitergeben über werte ect pp. und ich frage mich bei all dieser negativität... wie bringst du dich positiv in etwas ein um eine art inspirator für andere zu sein? warum du nicht soweit aussteigst wie es hier möglichkeiten gibt...ist mir auch schleierhaft. tun ja offensichtlich schon so einige.

ach ja.... 13. na denne ;)
 
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen vom Umfeld, in dem er leben möchte. Ein System schreibt hierarchisch vor was Position bedeutet und Kaufkraft. Macht Gehorsam und Anpassung. Was bedeutet Freiheit, was ist Freiheit? Wo ist der Mensch frei, wo nicht? Die Zeit wurde eingeteilt in Tage Stunden Sekunden und die Uhr zeigt uns wann wir was zu tun haben und wie.
 
ich kann zumindest privat mir die freiheit nehmen und mein umfeld aussuchen. ich muss auch keinen trends folgen oder in kosumrausch verfallen. ich kann meine freizeit gestalten wie ich es mag, manchmal auch ganz unabhängig von zeit. auch wenn ich mir den zeitpunkt für meine freizeit nicht immer aussuchen kann. da wo mehrere menschen nun mal zusammen sind, in wechselseitigkeit stehen.... dient zeit auch als orientierung. ich kann vielleicht nicht grenzenlos frei und unabhängig sein.... nur das bringt das irdische nun mal mit sich, überall dort wo menschen zusammenleben. selbst wenn man selbstversorger ist...spielt zeit für den tagesablauf eine rolle oder nicht? die tiere fragen sicherlich nicht nach dem gemütszustand des versorgers ob der grad lust hast.
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen vom Umfeld, in dem er leben möchte. Ein System schreibt hierarchisch vor was Position bedeutet und Kaufkraft. Macht Gehorsam und Anpassung. Was bedeutet Freiheit, was ist Freiheit? Wo ist der Mensch frei, wo nicht? Die Zeit wurde eingeteilt in Tage Stunden Sekunden und die Uhr zeigt uns wann wir was zu tun haben und wie.
 
zaphox, man kann niemanden aufwecken, die Leute die Schlafen wollen die Wahrheit nicht hören, weil sie ohnehin alles besser wissen und nur ihre eigene Sichtweise aktzeptieren, deswegen muss jeder irgendwann von alleine drauf kommen. Man kann anderen Rat geben, aber nur wenn sie danach verlangen. Und man kann andererseis mit seinem Beispiel anderen dazu bewegen ebenso zu handeln, aber neimals kann man jemanden zwingen eine Ansicht anzunehmen! Und ich laufe nicht davon ich gehe meinen Weg so wie jeder seinen Weg gehen muss. Nur weil ich nicht bis an mein Lebensende am gleichen Fleck bleiben möchte, heißt das nicht das ich davon laufe. Als Armer hat man eben nicht viele Möglichkeiten und nicht viel zu verliehren. :)

Jessey, das Fernsehen lügt es ist eine Manipulationsmaschiene das dich von wahren Leben abhällt. Alles was über andere Länder berichtet wird ist größtenteils erlogen! Ich weiß das aus eigener Erfahrung, wir hier vor allem in Deutschland (Wie es in Östereich ist weiß ich nicht) werden wie Arbeitssklaven gehalten, wie die Milchkühe ausgenommen, wir leben einzig für die Arbeit. Das fernsehen soll unsere Wünsche nach der fernen Welt befriedigen und uns gleichzeitig abschrecken, weil ja dort alles so schlecht ist und hier bei uns ist es so toll und wir haben die Sicherheit! Wir haben hier keine Sicherheit! Es hgibt überhaupt nichts sicheres nur der Tot ist gewisse! Und den will ich dort erleben wo ich friedlich sterben kann und frei! Aber wenn du das als frei und selbst bestimmt definiert dann ist das dein Leben und dein eigener glaube! Ich habe andere Länder bereist außerhalb der Tourismus, zb Asien, dort ist es ganz anders als der fernseher behauptet. Im Fernsehen sieht man nur leid die armen Leute hungern etc.. In wirklichkeit ist es dort so das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut, d.h für seine Arbeit bekommen die Leute genug, es lohnt sich also, alles ist günstiger die Lebenserhaltungskosten. Die Arbeit ist ohne Leistungsdruck soetwas gibt es dort garnicht. Es wird weniger gearbeitet und mit mehr freude. Die leute haben allgemein mehr Lebensqualität. Das zu sehen hat mir die Augen geöffnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben