Aussöhnung Israel Palästina

Bist Du für die Erhebung eines zweckgebundenen Mitgliedbeitrages ?

  • ich lehne einen Mitgliedsbeitrag ab

    Stimmen: 1 12,5%
  • ich befürworte einen Mitgliedsbeirag mit bestimmtem Verwendungszweck

    Stimmen: 1 12,5%
  • was soll der Sch...

    Stimmen: 6 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

premiumyak

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. November 2010
Beiträge
2.180
Ort
München
als ich bei einer Suche im Internet die Begriffe ´ Israel-Palästina Aussöhnung ´ eingegeben habe, bin ich auf folgende Seite aufmerksam geworden :

http://www.gewaltfrei-niederkaufungen.de/

Es wurde hier im Forum angesprochen, daß die Werbung die Unkosten decken soll, die mit der Aufrechterhaltung des Esoterikforums ( .at ) verbunden sind.

ich wäre bereit, einen Mitgliedbeitrag zu zahlen, mit dem Junktim, daß ein Teil davon z B einem Projekt zur Aussöhnung von Isrealis und Palästinensern zufließt.

zu o g Gruppe werde ich in den nächsten Tagen Kontakt aufnehmen und davon berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Forum mit Mitgliedsbeitrag ist doch lächerlich. Das würde keiner bezahlen wollen und man würde woanders schreiben. Und du (und alle, die das gut finden, bestimmt ist das fast keiner) hättest kaum noch jemanden, der mit dir schreibt.
Und dann meldet sich der Rest auch noch ab. Das würde sich noch nicht einmal rentieren...

Wenn du was spenden willst wirst du auch eine Organisation finden, die sich für Frieden einsetzt.

LG PsiSnake
 
Danke für Deine ehrliche Antwort und Deine gute Argumentation !

ich habe die Leute mal angemailt.

irgendwie finde ich die politischen Diskussionen hier hinsichtlich konkreter Ergebnisse recht unbefriedigend, auch wenn sie oft sehr informativ sind und nach einer gewissen Zeit eine Annäherung der Positionen bringen.

sicher war nur wieder mein Ego der Haupt-Auslöser für diesen thread, aber da das nicht mein größtes Laster ist, kann am Ende vielleicht sogar noch etwas Nützliches dabei herauskommen - hoffe ich
 
nur, weil ich geschrieben habe, daß ich die Antwort von
http://www.gewaltfrei-niederkaufungen.de/
wiedergeben werde ( nicht auf Grund der Nachfrage ) - hier ist sie :
" Lieber Jens,
ich freue mich sehr über Deine Email und Deinen Wunsch etwas zum Versöhnungsprojekt mit jungen Menschen aus Israel, Palästina und Deutschland beizutragen.
Leider ist es uns in den letzten Jahren nicht gelungen, eine Finanzierung für das Projekt auf die Beine zu stellen und vor 2 Jahren haben wir unser Engagement in diesem Bereich erst mal eingestellt.
Mir geht es selbst so, dass mich der aktuelle Konflikt wieder aufgerüttelt hat, aber im Moment habe ich (noch) keine Idee, in welcher Weise ich mich da wieder engagieren möchte.
Ich schicke Dir mal im Anhang eine Mail aus Tamera, die dort in der region mit ihren Friedensprojekten ganz präsent sind.
Herzliche Grüße
M. F."

die web site von ´ Tamera - healing biotope ´ ist
http://www.tamera.org/index.html

da gibt es z B Beiträe we z B
WE REFUSE TO BE ENEMIES

ich denke psisnake vertritt die demokratische Mehrheit hinsichtlich des Mitgliedsbeitrages und der Einstellung, daß es die Sache des Einzelnen ist,
wie sie / er ihr bzw sein Geld verwendet und er hat recht, wenn er meint, ich sollte mir nicht anmaßen, das für andere unternehmen zu wollen.

ein wenig enttäuscht bin ich allerdings von der scheinbar allgemeinen Neigung damit zufrieden zu sein politisierend übereinander herzuziehen.

HG und alles Gute - Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich freue mich über jeden einzelnen hit ( das heißt über jeden Besuch ) ;)
aber ich freue mich auch auf / über Eure Erfahrungen und Erzählungen !
Herzlichen Dank - Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben