Außerkörperliche Erfahrungen

OOBE kann man im Labor künstlich erzeugen.

natürlich kann man das.
Und da sind auch immer Menschen, die eingreifen können.
Doch hilft es auch gegen Horrorvorstellungen?
Auch hier hilft nur die Erfahrung und die Abenteuerlust, sich auf etwas Unbekanntes einzulassen.

Außerdem dient so ein Labor ja lediglich dem Zweck der Beweisführung.
Ist es das, was tatsächlich wichtig ist, allen etwas beweisen zu können?
Oder ist es eigentlich interessanter, tatsächlich bewußt Erfahrungen zu machen?
 
Werbung:
OOBE kann man im Labor künstlich erzeugen.

Das wurde bei Epilepsie Patienten gemacht - elektrische Stimulation des Schläfenlappens Gyrus angularis. Danach hatten die Patienten zumindest das Gefühl sich außerhalb des Körpers zu befinden. Das kommt allerdings noch lange nicht an eine bewusst, nichtkünstlich erzwungene oobe ran. Da vergleicht man Birnen mit Äpfeln.
 
Wunsch nach Erfahrung->Wissen Neugier, spielen... "Kind sein"...:)

Ja - :)

wie ein Kind :D - ist auch in Ordnung....

dann muß man aber auch - wie ein Kind - akzeptieren, erst einmal ordentlich auf die Schnauze zu fallen , um wieder aufstehen zu können,
die Ängste , die ein Kind ebenfalls hat bei unbekannten Situationen - in diesem Fall ohne Mama und Papa oder Freunde zu überstehen.....

wie ein Kind sein - ist super...
nur sollten dann zu Beginn auch ähnlich Verhältnisse vorhanden sein.

Später hat das Kind gelernt, alleine zu laufen.
 
ich glaube in erster linie sollte man sich mal fragen wo die reise eigentlich hingeht und wenn man das weiss, dann erst kann man abschätzen ob man hilfe hat oder nicht
 
Ich kann mir ja noch vorstellen das Menschen die ein NTE haben weil sie im Sterbeprozess sind, solch eine Reise erleben.
Aber nicht warum ein gesunder Mensch solch einen Wunsch verspürt, eine Reise ausserhalb seines Körpers, um sich selbst zu betrachten o.
s.
lg
 
Ich kann mir ja noch vorstellen das Menschen die ein NTE haben weil sie im Sterbeprozess sind, solch eine Reise erleben.
Aber nicht warum ein gesunder Mensch solch einen Wunsch verspürt, eine Reise ausserhalb seines Körpers, um sich selbst zu betrachten o.
s.
lg

Schau mal ins Astralreisen, OBE Forum, da schreiben viele warum sie das machen oder versuchen....
 
Schau mal ins Astralreisen, OBE Forum, da schreiben viele warum sie das machen oder versuchen....

Okay, vllt sind ja Menschen die den Wunsch haben auf der Suche nach etwas.

Ich denke einfach eine ausserkörperliche Erfahrung hat etwas mit dem Tod zu tun, obwohl es sicherlich viele Erlebnisse gibt in unserem Leben, aber wir sind eingebunden in unserem Körper bis zum Tod.
Sonst würden wir alle wenn es möglich wäre täglich reisen, und nicht "Sorry" spekulieren.
 
Okay, vllt sind ja Menschen die den Wunsch haben auf der Suche nach etwas.

Ich denke einfach eine ausserkörperliche Erfahrung hat etwas mit dem Tod zu tun, obwohl es sicherlich viele Erlebnisse gibt in unserem Leben, aber wir sind eingebunden in unserem Körper bis zum Tod.
Sonst würden wir alle wenn es möglich wäre täglich reisen, und nicht "Sorry" spekulieren.

Also das es nur mit Tod zu tun hat stimmt nicht und es ist auch keine Spekulation
Es gibt viele die diese ERfahrung während einer Operation hatten!!! die absolut glaubwürdig und nachweislich bestätigen können was sich im OP abgespielt hat!!
 
Werbung:
Man kann eben in 'Zwischenzuständen' ganz real aber eben anders reisen, indem man da auf mehr als den reflektierenden Verstand zurückgreift und somit Wände nicht existieren.
Wir können ja auch riechen, ohne zu sprechen. Meine Güte. Wie kompliziert soll's denn noch werden?
 
Zurück
Oben