1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Außerkörperliche Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Coldmirror, 3. März 2011.

1. Coldmirror

Coldmirror Mitglied

Werbung:
    Außerkörperliche Erfahrung (AKE), englisch Out-of-Body-Experience (OBE, bzw. OOBE), ist ein Erlebnis, bei dem der Betroffene die Empfindung hat, sich außerhalb des eigenen Körpers zu befinden und sich selbst zu betrachten.[1] Das AKE-Phänomen wird meist von Menschen geschildert, die sich in außergewöhnlichen Bewusstseinszuständen beispielsweise in Todesnähe befanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Außerkörperliche_Erfahrung

Wer dazu etwas schreiben möchte, kann das hier tun. Vielleicht hat ja jemand sogar selbst damit Erfahrungen gemacht.

2. oobe123

oobe123 Mitglied

jeder kann das, dazu muss man nicht halb drauf gehen:)
    seht euch lucidolgy101 (newport) an, sehr gute infos..

3. Wakan

Wakan Guest

Ja - da haben viele zum ersten und manche auch zum letzten Mal diesen Zustand bewußt wahrgenommen.
    Allerdings hat oobe123 völlig recht - es ist erlernbar.
    Ich verlinke mal die 10 Videos von Dir, oobe:D
    sie sind wirklich super .

http://www.youtube.com/watch?v=ZgJOMqIhvHM&feature=player_embedded#at=19

Bei dem Wiki-Link von Dir, Coldmirror, ist folgender Absatz von besonderer Wichtigkeit:

Um den letzten Satz geht es oobe und mir

Es geht dabei auch nicht nur um ein "Empfinden" und darum, sich selbst betrachten zu können, sondern um weit mehr.:)

4. Stormcrow

Stormcrow Guest

Hallo zusammen

Oh, das ist ein interessantes Thema, mir schwebt da nämlich eine Frage im Hinterkopf herum. Das mit dem willentlichen Herbeiführen: Wie stellt man das an? Man muss ja komplett loslassen können und alle Kontrolle abschalten, oder? Was, wenn man Angst hat, dass man seinen Körper nicht zurückbekommt?

5. Wakan

Wakan Guest

Nicht - alle Kontrolle abschalten - eher - die anerzogenen...
    loslassen - ja - loslassen von allem, was man bisher gelernt hat - mehr in dem Sinne von : sich auf neues einlassen.

Angst hat man nur solange, solange an irgendeiner Stelle Wissen fehlt.
    Den Körper kann man nicht verlieren, während einer außerkörperlichen Erfahrung. - Das, was den Körper tatsächlich verläßt (nämlich Wir) - ist fest mit dem Körper verbunden.
    Man ist bei dem kleinsten Zweifel schneller wieder drinnen, als man rausgegangen ist - soviel ist absolut sicher.:D

6. Faydit

Faydit Sehr aktives Mitglied

zu südlich, zu östlich von dort wo mein Herz ist
    Werbung:
    Gibt's dafür nicht das Astralreisen-UF?

7. Wakan

Wakan Guest

Stimmt:D

ist mir noch gar nicht aufgefallen....

8. Loge33

Loge33 Neues Mitglied

Und das wäre?

9. stalando

stalando Mitglied

Ich habe mir extra für's Astralreisen die Hypnose-CD vom Alex Cain geholt, aber irgendwie komm ich mir nie hypnotisiert vor und astralreisen tue ich dann auch nicht

10. Kinnaree

Kinnaree Guest

Werbung:
    Schon - aber Coldmirror möchte hier (weiß ich, weil kurz moderatorisch besprochen vor Threaderöffnung) gern das Thema aus einem allgemein gehaltenen Gesichtspunkt beleuchten.

Moderimodera
    Kinny ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen