Außerkörperliche Erfahrungen

Coldmirror

Mitglied
Registriert
21. Dezember 2010
Beiträge
499
Außerkörperliche Erfahrung (AKE), englisch Out-of-Body-Experience (OBE, bzw. OOBE), ist ein Erlebnis, bei dem der Betroffene die Empfindung hat, sich außerhalb des eigenen Körpers zu befinden und sich selbst zu betrachten.[1] Das AKE-Phänomen wird meist von Menschen geschildert, die sich in außergewöhnlichen Bewusstseinszuständen beispielsweise in Todesnähe befanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Außerkörperliche_Erfahrung

Wer dazu etwas schreiben möchte, kann das hier tun. Vielleicht hat ja jemand sogar selbst damit Erfahrungen gemacht.
 
Werbung:
jeder kann das, dazu muss man nicht halb drauf gehen:)
seht euch lucidolgy101 (newport) an, sehr gute infos..
 
[1] Das AKE-Phänomen wird meist von Menschen geschildert, die sich in außergewöhnlichen Bewusstseinszuständen beispielsweise in Todesnähe befanden.[/I]

http://de.wikipedia.org/wiki/Außerkörperliche_Erfahrung

Wer dazu etwas schreiben möchte, kann das hier tun. Vielleicht hat ja jemand sogar selbst damit Erfahrungen gemacht.

Ja - da haben viele zum ersten und manche auch zum letzten Mal diesen Zustand bewußt wahrgenommen.
Allerdings hat oobe123 völlig recht - es ist erlernbar.
Ich verlinke mal die 10 Videos von Dir, oobe:D
sie sind wirklich super .

http://www.youtube.com/watch?v=ZgJOMqIhvHM&feature=player_embedded#at=19


Bei dem Wiki-Link von Dir, Coldmirror, ist folgender Absatz von besonderer Wichtigkeit:

Das AKE-Phänomen tritt nicht nur im Zusammenhang mit dem Sterben auf, sondern beispielsweise auch beim Einschlafen oder bei Übermüdung,[3] beim Meditieren,[4] bei Migräne,[5] epileptischen Anfällen und vaskulären Hirnschädigungen.[6] Außerkörperliche Erfahrungen wurden ferner auch unter Drogeneinfluss beobachtet, etwa beim Konsum von Cannabis, LSD, Ketamin, Psilocybin oder Meskalin.[7][8]

Einige Menschen können sie auch willentlich herbeiführen.[9]

Um den letzten Satz geht es oobe und mir

Es geht dabei auch nicht nur um ein "Empfinden" und darum, sich selbst betrachten zu können, sondern um weit mehr.:)
 
Hallo zusammen

Oh, das ist ein interessantes Thema, mir schwebt da nämlich eine Frage im Hinterkopf herum. Das mit dem willentlichen Herbeiführen: Wie stellt man das an? Man muss ja komplett loslassen können und alle Kontrolle abschalten, oder? Was, wenn man Angst hat, dass man seinen Körper nicht zurückbekommt?
 
Hallo zusammen

Oh, das ist ein interessantes Thema, mir schwebt da nämlich eine Frage im Hinterkopf herum. Das mit dem willentlichen Herbeiführen: Wie stellt man das an? Man muss ja komplett loslassen können und alle Kontrolle abschalten, oder? Was, wenn man Angst hat, dass man seinen Körper nicht zurückbekommt?

Nicht - alle Kontrolle abschalten - eher - die anerzogenen...
loslassen - ja - loslassen von allem, was man bisher gelernt hat - mehr in dem Sinne von : sich auf neues einlassen.

Angst hat man nur solange, solange an irgendeiner Stelle Wissen fehlt.
Den Körper kann man nicht verlieren, während einer außerkörperlichen Erfahrung. - Das, was den Körper tatsächlich verläßt (nämlich Wir) - ist fest mit dem Körper verbunden.
Man ist bei dem kleinsten Zweifel schneller wieder drinnen, als man rausgegangen ist - soviel ist absolut sicher.:D
 
Ich habe mir extra für's Astralreisen die Hypnose-CD vom Alex Cain geholt, aber irgendwie komm ich mir nie hypnotisiert vor und astralreisen tue ich dann auch nicht
 
Werbung:
Zurück
Oben