Außenseiter

Hallöchen! :winken5:


Hm.. wenn du allerdings so ähnlich drauf sein solltest wie ich, schlägst du an einem Tag eine Lerngruppe vor und entscheidest dich später dann doch dazu alleine zu lernen. :D

Also das wäre total künstlich, weil ich kein Bedürfnis nach einer Lerngruppe hab. Lerne gerne zu zweit (ja, das kommt vor), leider sind die einzigen beiden, mit denen ich mit angefreundet hatte, im Ausland bzw. zurück in die Heimat. Mit denen hab ich auch nicht dauernd was gemacht, aber ab und zu. Ich will ja auch oft alleine sein und es gibt nix unguteres als dauernd sich mit Leuten treffen zu "müssen".

In meinen träumen bin ich total engagiert und selbstbewusst. Leider hab ich mich nie wirklich engagiert oder bin zu Veranstaltungen hingegangen. Dazu bin ich dann zu feige. So ist das tolle Studentendasein an mir vorübergezogen.
AUch interessensgruppen gründe ich keine. Wollte mal einer Diskussionsrunde beitreten - war allerdings zu christlich angehaucht. Wieder keine Freiheit im Denken.

Konstruktive Vorschläge setze ich nicht um, weil ich mir denke: es muss doch auch so gehen, Freundschaften zu schließen? Nur, auf der Uni echt etwas schwierig, vor allem weil ich später eingestiegen bin und dann haben sich schon Cliquen gebildet.

Danke für deinen lieben VOrschlag, fruchtet bei mir leider nur nicht.

Liebe Grüße
Afterlife
 
Werbung:
Hallo Afterlife,

dich gefühlsmäßig frei zu fühlen ist für dich zur Zeit schwer, weil Saturn deinen Mond in die Zange nimmt, dazu noch deinen Merkur. Mit dem Mond im 12. ist es etwas schwierig, seine Gefühle in die richtigen Worte zu fassen. Der Mond steht bei dir auch für dein Selbstbewußtsein. Da kommt es bei Saturn-Spannungen zu Isolation und Gefühlen der Einsamkeit.

Ist es denn tatsächlich so, dass ich alleine dastehe oder sind es eben "nur" Gefühle der Einsamkeit??


Schon als du dort zu studieren begannst, gab eine enorme Spannung von Saturn zu Sonne und Mars, wobei Mars deinen Selbstwert beherrscht.

Es war von Beginn an nicht leicht.


Bei dir stehen Saturn und Pluto im Horoskop in Konjunktion. Das Recht auf eine eigene Meinung kann dadurch gehemmt sein und durch Erziehung oder Lehrer überichbelagert. Da gilt es einmal alle Dogmen auszusortieren.

AUch dem stimme ich zu. Ich traue mich nicht bei jedem und überall meine wirkliche Meinung zu sagen, weil ich weiß, dass ich anecken würde damit.


Venus steht dazu im Quadrat und ist die Herrscherin von Haus 3. An Freundlichkeit liegt es nicht, aber im Quadrat zu deiner Saturn-Pluto Konjunktion kann Eifersucht und dadurch bedingte Ablehnung ins Spiel kommen.

Ja, das gestehe ich mir ungerne ein, aber ich bin eifersüchtig. Wenn ich Leute mag und die auch noch andere Menschen toll finden außer mich, dann wurmt mich das. Ich habe Angst, dass ich dann hintenangestellt werde oder nicht mehr gebraucht werde.


Meist liegt es daran, dass bereits in der Kindheit zuviel getan wurde, um geliebt zu werden.

Ja, das kann ich bestätigen. Meine größte Angst ist es, dass andere Menschen sich von mir abwenden.


Pluto, der sich zur Zeit in deinem 11.Haus befindet, zeigt hier eine grundlegende Transformierung in Bezug auf Freundschaften und soziale Kontakte an. Es wird also eine andere Art und Weise, wie du dich kommunikativ einbringst, entstehen.

Das klingt ja nicht mal soo schlecht. dER tRANSIT DAUERT ABER EIN BISSL LANGE, nicht? BIn ich solange noch in dieser schwierigen Kontaktsituation?


Bis Spätsommer/Herbst wird sich sie saturnale Anspannung lösen. :trost:

Ja, hoffentlich :zauberer1



Auch voll liebe Grüße

Afterlife
 
Also das wäre total künstlich, weil ich kein Bedürfnis nach einer Lerngruppe hab. Lerne gerne zu zweit (ja, das kommt vor), leider sind die einzigen beiden, mit denen ich mit angefreundet hatte, im Ausland bzw. zurück in die Heimat. Mit denen hab ich auch nicht dauernd was gemacht, aber ab und zu. Ich will ja auch oft alleine sein und es gibt nix unguteres als dauernd sich mit Leuten treffen zu "müssen".

In meinen träumen bin ich total engagiert und selbstbewusst. Leider hab ich mich nie wirklich engagiert oder bin zu Veranstaltungen hingegangen. Dazu bin ich dann zu feige. So ist das tolle Studentendasein an mir vorübergezogen.
AUch interessensgruppen gründe ich keine. Wollte mal einer Diskussionsrunde beitreten - war allerdings zu christlich angehaucht. Wieder keine Freiheit im Denken.

Konstruktive Vorschläge setze ich nicht um, weil ich mir denke: es muss doch auch so gehen, Freundschaften zu schließen? Nur, auf der Uni echt etwas schwierig, vor allem weil ich später eingestiegen bin und dann haben sich schon Cliquen gebildet.

Danke für deinen lieben VOrschlag, fruchtet bei mir leider nur nicht.

Liebe Grüße
Afterlife

da spricht mal aufjedenfall dein Pluto in 11. geht mir ganz genauso mit meiner angst in 11. hast du auch planeten in wassermann???
Als wassermann betonte/r braucht man aufjedenfall seinen freiraum und seine distanz, da springt es einen sofort ins auge wenn leute ständig was mit dir unternehmen wollen und die eigene freiheit einschränken

Andererseits hast du nur transit pluto in 11, bevor er ins 11.haus kam, war das bei dir auch schon so schwierig mit freundschaften????
Ich weiß das bei mir, als uranus von 12 wegging, die schüchternheit sich plötzlich aufgelöst hat
 
nun, die frage ist ganz einfach die:
fuehle ich mich wohl, mit dem platz/ der rolle, die ich in meiner umgebung spiele/
einnehme?
man kann es eben von zwei seiten sehen: zum einen ist da die ''unabhaenggkeit'',
zum anderen, das nicht dazugehoeren/ sich ausgeschlossen fuehlen.
denke der t- pluto will dir da was aufzeigen. deswegen wieder zurueck zum ersten
punkt: wo siehst du dich, deine rolle, wo und wie fuehlst du dich wohl?
was moechtest du aendern?
 
da spricht mal aufjedenfall dein Pluto in 11. geht mir ganz genauso mit meiner angst in 11. hast du auch planeten in wassermann???
Als wassermann betonte/r braucht man aufjedenfall seinen freiraum und seine distanz, da springt es einen sofort ins auge wenn leute ständig was mit dir unternehmen wollen und die eigene freiheit einschränken

Andererseits hast du nur transit pluto in 11, bevor er ins 11.haus kam, war das bei dir auch schon so schwierig mit freundschaften????
Ich weiß das bei mir, als uranus von 12 wegging, die schüchternheit sich plötzlich aufgelöst hat

Ja, Mond und AC im Wassermann und noch eine Menge anderes Zeugs, das manche sagen lässt, ich sei ein Uranier. Was immer das bedeutet.

Bevor Pluto ins 11. Haus kam? Hm... naja. Da war es nicht so deutlich wie jetzt gerade.
Hab auch noch ein Mond-Merkur-Quadrat, das heißt ich komme oft ungut rüber, werde missverstanden.
Und Chiron steht im 3. Haus.
Das sind vermute ich mal nochmal Aspekte, die das ganze zusätzlich nicht so einfach machen mit der Kommunikation und dem Kontakt, oder?

Dabei hab ich die -vielleicht absurde?- Idee, in der Beratung tätig zu werden.

Alles Liebe
Afterlife
 
nun, die frage ist ganz einfach die:
fuehle ich mich wohl, mit dem platz/ der rolle, die ich in meiner umgebung spiele/einnehme?

Also ich versuche gerade, nicht so viele verschiedene Rollen zu spielen und mich nicht so sehr der Umgebung anzupassen d.h. bei Freunden und Familie die gleiche Person zu sein - das gelingt mir denke ich schon ganz gut. Und ich lerne schön langsam nicht mehr gute Miene zum bösen Spiel zu machen-wenn ich mich unwohl fühle, zeige ich das und spiele nicht den Clown.

wo siehst du dich, deine rolle, wo und wie fuehlst du dich wohl?

Wohl fühle ich mich, wenn ich mich gemäßigt einbringe, also weder total zurückziehe, noch ungut in den Mittelpunkt stelle. So ein ausgeglichenes Geben und Nehmen. Einfach im Einklang mit der Umwelt. Wenn ich auch meine Stärken zeigen darf und nicht Angst habe, andere dadurch zu verunsichern. Ganz einfach wenn ich aus mir herausgehen kann.
Am wohlsten? im Zweiergespann. Gruppen haben den Vorteil/Nachteil, das man sich dabei in sich zurückziehen kann und halb beteiligt ist - das ist denke ich eine Schwäche von mir. Die Themen langweilen mich oft. Auch die Menschen verhalten sich oft so nach Schema F, wie tot. Bei lebendigen Menschen blühe ich auch automatisch voll auf.

was moechtest du aendern?

Ich möchte gerne auf Leute zugehen, ohne dass diese dann denken, ich möchte jetzt gleich deren bester Freund sein oder sie überfahren. Zwanglose Kontaktaufnahme. Und nicht immer so viel für die andern mitdenken, was diese wohl denken oder fühlen und wie sie mich wohl sehen. Und nicht so von der Umwelt/Stimmung abhängig sein, sondern meine innere Wahrheit nach außen tragen. Mehr Ich-Stärke (im Sinne von weniger beeinflussen lassen). Aber das ist mit Mond in 12 glaub ich sehr schwer, weils einen einfach überschwemmt. Nicht mehr soviel nachdenken, ob ich ok bin oder nicht, sondern einfach sein. Weniger Passivität. Mehr Handlungsspielraum einräumen. Selbstbestimmen.

Alles Liebe
Afterlife
 
Hallo Leute.

Mir gehts grad schlecht. Der Grund: ich studiere seit 2 Jahren fast schon am selben Institut und ich hab einfach keine Freunde dort. Nicht mal gute bekannte, mit denen ich hin und wieder mal was trinken geh.
Im Unialltag lauf ich meist allein herum und es stört mich nicht so sehr, weil ich will eh meine Freiheit und mit meiner Uranus betonung sag ich mal, eher ein Einzelgänger. Mich freuts wenn LEute auf mich zukommen, dann bin ich sehr offen.
Andererseits hatte ich gestern und heute ein sehr intensives Seminar, wo es genau darum geht, leute kennenzulernen, zu diskutieren usw.
Meine Hemmungen hab ich großteils überwinden können. Womit ich nicht gerechnet hab: ich fühle mich total übergangen, unverstanden, ungehört. Meine Vorschläge werden kaum beachtet, geschweige denn umgesetzt. Da geh ich aus mir raus und ich komme einfach nicht an.
So schlecht hab ich mich schon lang nicht mehr gefühlt. Zwar bin ich es gewohnt, eher unauffällig im Hintergrund zu bleiben. Aber so einsam, verlassen und isoliert hab ich mich seit Jahren nicht gefühlt. Es ist jedem egal, ob ich da bin oder nicht. Am liebsten möchte ich, dass es mich nicht gibt.

Jetzt frage ich mich woran das liegt. Was stimmt denn mit mir nicht? Wieso komme ich nicht an bei den Leuten?

Verdächtigen tu ich ja den Plutotransit durch mein 11. Haus.

Wer dazu was sagen möchte, dem schicke ich gerne die Daten.

Über Hilfe oder Kritik wäre ich wirklich sehr dankbar.

Alles Liebe
Afterlife

shalom afterlife,

ich würde das was du beschreibst mit dem 12. haus in verbindung bringen... welche planeten hast du im 12. haus? (ich arbeite mit klassische astrologie und so nicht mit uranus)


shimon
 
shalom afterlife,

ich würde das was du beschreibst mit dem 12. haus in verbindung bringen... welche planeten hast du im 12. haus? (ich arbeite mit klassische astrologie und so nicht mit uranus)


shimon

Hallo Shimon,

Den Mond im Wassermann (19°), Haus 12, auch die Lilith. Mond am AC. Vielleicht bin ich zu sensibel? Andere kriegen das gar nicht so mit, glaub ich. Nach außen hin wirke ich sehr selbstbewusst.

Alles Liebe
Afterlife
 
shalom afterliefe,

aus meiner sicht liegt es nich an dein 12. haus -- denn du hast kein planet dort. wenn mond innerhalb von 5° zu ac steht, so wird der mond schon im 1. haus gedutet. (ch weiss wo von ich rede, habe selber gut besetztes 12. haus...)

shimon
 
Werbung:
shalom afterliefe,

aus meiner sicht liegt es nich an dein 12. haus -- denn du hast kein planet dort. wenn mond innerhalb von 5° zu ac steht, so wird der mond schon im 1. haus gedutet. (ch weiss wo von ich rede, habe selber gut besetztes 12. haus...)

shimon

Äh, jetzt bin ich aber verwirrt. Das hat mir noch niemand gesagt. Die Beschreibung auf Mond im 1. haus passt nämlich mindestens genauso gut wie die von Mond im 12. Haus.
Also was soll man da jetzt glauben? Beides zusammen würde gut passen, weils ähnlich ist. Dieses zuviel-Empfinden, zurückhaltend sein, eher passiv, aufnehmend. Und die Gefühle einfach nicht gut verbergen können - und wenn, dann macht das sehr mürrisch und unzufrieden. Ach keine Ahnung.
Danke für die Antwort Shimon;)
 
Zurück
Oben