Außenseiter

Meine Angst ist, dass ich abgewiesen werde, wenn ich netten Leuten sage, dass ich sie nett finde bzw. mal was mit ihnen machen möchte. Wenn man grad so am kennenlernen ist, das finde ich am schwersten.
Sowas wie einen Schutzpanzer hab ich nicht, leider.

Alles Liebe

klar solltest du fragen ob jemand was mit dir machen möchte, auch ohne Schutzpanzer...was soll schon passieren, mehr als nein sagen können sie nicht, hast ja nichts zu verlieren den dann weisst du wenigstens woran du bist und könntest dein Energien auf andere lenken....nur Mut, wenn du beginst und dich öffnest so öffnen sich auch neue Wege...
 
Werbung:
ich glaube als Wassermann-betonter oder uranischer mensch (was ich beides bin) betont man immer extrem seine individualität

aus dem rebellisch-sein, anders-sein wollen bin ich schon raus. Mir gehts wirklich um Autonomie. Weil nur so kann ich gut mit Menschen - wenn ich mich frei fühle.

Und besonders bei freundschaften ist das schwierig weil die leute das arrogant finden und so ist es schwer freundschaften zu halten

Wurde von Fremden schon oft als arrogant bezeichnet. Liegt anscheinend an meinem bösen Gschau und meine Mundwinkel hängen so nach unten, manchmal.



Also ein bisschen anpassen muss man sich aufjedenfall im sozialen leben was für mich extrem schwierig ist, weil nur 1% anpassen für mich schon bedeutet das ich nicht der mensch sein darf der ich bin und dann scheise ich auch auf leute die meinen mit mir befreundet sein zu wollen also ein teufelskreis

Es ist ein teufelskreis. In der Tat. Manchmal werd ich verrückt.
Die Lösung ist denke ich: Gleichgesinnte finden. Dann kommste dir nicht mehr so einsam und eigensinnig vor, sondern bestätigt in deinem Denken.

Du schreibst du kommst einfach nicht an. Bist du auch wirklich du selbst wenn du aus dir herauskommst?? Ich hab das gefühl du hast was im 12.haus.

Mond im 12er, ja. Keine Ahnung ob ich ich selbst bin. hab viele Gesichter. Kann aber meine Gefühle nicht gut verbergen (Mond am AC). Man sieht mir aber nicht sofort an, wie offen ich eigentlich bin.

Vllt auch im 1.haus. besonders hier versteh ich dann das du unbeliebt bist wenn ein übeltäter im 1.haus ist.

Mein 1. Haus ist prinzipiell leer. Aber sehr viele T-Planeten tummeln sich grad drin. Neptun, Uranus, Chiron, Merkur, SOnne, Jupiter und MOnd.

Ich hab grade uranus im 1.haus in transit und mir ist schon aufgefallen wie ich innerlich ausraste oder explodiere, natürlich nicht äußerlich, aber dann frisst man alles in sich herein und dann will man auch niemand um sich rum weil man dann vllt wirklich äußerlich explodiert

Uranus in 1: ich raste seither sehr schnell aus, verbal. So kenne ich mich nicht. Bin auch ungeduldiger als sonst.

Lg
 
Innseiter;) behandeln Aussenseiter gerne abweisend, ihr Gefühl sagt ihnen das er sich für etwas besseres halten müsse weil er nicht das ihre mitmachen möchte....eher füllen sie sich aber unbewusst dadurch als schlechter und so strafen sie ihn mit Ablehnung weil er quasi sie Ignoriert sich ihnen nicht anpassen möchte.... du wirst ihnen also schon einige Zeit zugestehn müssen damit sie langsam umdenken und dich in anderen Lichte bewerten...sie bilden ihr Urteil auch in der Masse durch gegenseitige beeinflussung, logisch das so Kluften entstehen, das legt sich aber wenn sie dich richtig kennen.

aber zur Aufmunterung: nur die an der Aussenseite können den Horizont sehen...:D

Genau so empfinde ich das auch. So ist die Gruppendynamik.

Früher habe ich mich aus Unsicherheit auch gerne jemandem untergeordnet oder war ein Anhängsel, wollte gefällig sein. Gottseidank hat sich das geändert.
Zwar bin ich mir meiner selbst bewusst. Auch nicht schüchtern. Nein, das kann man wirlich nicht von mir sagen. Irgendwie auch gefestigt innerlich.
Halt verdammt unsicher und total sensibel.
Ach, keine Ahnung.

Alles Liebe
 
Meine Angst ist, dass ich abgewiesen werde, wenn ich netten Leuten sage, dass ich sie nett finde bzw. mal was mit ihnen machen möchte. Wenn man grad so am kennenlernen ist, das finde ich am schwersten.

Hu Afterlife!

Das Ding kann man sogar lösen. Und zwar folgendermaßen.

Beziehungen als "Asset" zu betrachten, dass man erst durch fremde Zustimmung bekommt und durch fremde Kündigung verlieren kann => führt dazu, dass man Angst hat sie nicht zu bekommen (abgewisen zu werden) und, wenn man sie doch bekommt, z.B. zu der Angst sie zu verlieren.. zu zerstören.. usw..

Die Lösung des Problems besteht darin, Beziehungen nicht als "Asset" zu betrachten, was man hat oder nicht hat. Was heisst: einfach in die Situation handeln.. so wie es für einen selbst stimmig ist. Dann ist es nämlich egal ob gerade Krieg oder Frieden herrscht.. ob Verliebtheit oder Sympathie, Gleichgültigkeit oder gar Abneigung.. Man eins mit dem Kosmos..
 
klar solltest du fragen ob jemand was mit dir machen möchte, auch ohne Schutzpanzer...was soll schon passieren, mehr als nein sagen können sie nicht, hast ja nichts zu verlieren den dann weisst du wenigstens woran du bist und könntest dein Energien auf andere lenken....nur Mut, wenn du beginst und dich öffnest so öffnen sich auch neue Wege...

Ja, da hast du sicher recht. Manchmal weiß ich aber nicht, ob ich wirklich will oder ob ich es nur mache, weil ich nicht asozial sein will. Ich bin in allem so zerrissen. Schwankend. Grüble solange bis mir selbst die Lust am Tun vergeht. Und dann ist der Moment vorbei.
 
Hu Afterlife!

Das Ding kann man sogar lösen. Und zwar folgendermaßen.

Beziehungen als "Asset" zu betrachten, dass man erst durch fremde Zustimmung bekommt und durch fremde Kündigung verlieren kann => führt dazu, dass man Angst hat sie nicht zu bekommen (abgewisen zu werden) und, wenn man sie doch bekommt, z.B. zu der Angst sie zu verlieren.. zu zerstören.. usw..

Die Lösung des Problems besteht darin, Beziehungen nicht als "Asset" zu betrachten, was man hat oder nicht hat. Was heisst: einfach in die Situation handeln.. so wie es für einen selbst stimmig ist. Dann ist es nämlich egal ob gerade Krieg oder Frieden herrscht.. ob Verliebtheit oder Sympathie, Gleichgültigkeit oder gar Abneigung.. Man eins mit dem Kosmos..

Lösungen sind immer gut...

Genau: das Gefühl, dass man´s verspielen kann, sichs verscherzt usw. Es gibt ja Leute die sagen: also so wie der/die sich verhalten hat - bei mir unten durch, gestrichen von der Freundesliste bzw. kommst erst gar nicht drauf. Wie bei einer Bewerbung. Als gings um eine Stelle. Daumen hoch oder runter.

Prinzipiell bin ich sehr offen und will niemanden verletzen. Meine Freundschaft kennt keine Kriterien oder so. Manchmal glaube ich, ich könnte fast mit jedem befreundet sein.
Diese Naivität hatte ich früher mal, hab ich mir aber abgewöhnt, weil die anderen eben nicht alle mögen. Und so begann auch ich nicht jeden zu mögen und zu werten, einzuteilen usw. Aber eigentlich hasse ich das.
 
Lösungen sind immer gut...

Prinzipiell bin ich sehr offen und will niemanden verletzen. Meine Freundschaft kennt keine Kriterien oder so. Manchmal glaube ich, ich könnte fast mit jedem befreundet sein.

Die Unterbewusstseine (Funktionieren auf Basis der Kosmischen Liebe) der Leute sind alle befreundet..
Bist du es mit deinem, bist du es mit jedermanns..
Allerdings nicht mit den Egos jener die mit ihrem und somit mit deinem nicht befreundet sind..
Diese kannst du je nach Fall sogar verletzen müssen.. sonst verletzt du die Freundschaft zu deinem Unterbewusstsein und somit jede Freundschsaft..

Das ist dann der Krieg mit der Liebe im Herzen.. den muss man führen..
 
Die Unterbewusstseine (Funktionieren auf Basis der Kosmischen Liebe) der Leute sind alle befreundet..
Bist du es mit deinem, bist du es mit jedermanns..
Allerdings nicht mit den Egos jener die mit ihrem und somit mit deinem nicht befreundet sind..
Diese kannst du je nach Fall sogar verletzen müssen.. sonst verletzt du die Freundschaft zu deinem Unterbewusstsein und somit jede Freundschsaft..

Das ist dann der Krieg mit der Liebe im Herzen.. den muss man führen..

Dass die Egos uns voneinander trennen, das glaube ich schon.

Wie kann ich mit mit meinem Unterbewusstsein anfreunden? Meinst du das UNTER- oder das UN-Bewusste?

Ich will keinen Krieg führen. Was soll das denn heißen?
 
Hallo Afterlife,

dich gefühlsmäßig frei zu fühlen ist für dich zur Zeit schwer, weil Saturn deinen Mond in die Zange nimmt, dazu noch deinen Merkur. Mit dem Mond im 12. ist es etwas schwierig, seine Gefühle in die richtigen Worte zu fassen. Der Mond steht bei dir auch für dein Selbstbewußtsein. Da kommt es bei Saturn-Spannungen zu Isolation und Gefühlen der Einsamkeit.

Schon als du dort zu studieren begannst, gab eine enorme Spannung von Saturn zu Sonne und Mars, wobei Mars deinen Selbstwert beherrscht.

Saturn ist zudem Herrscher über das 11.Haus. Generell kann man sagen, dass, wenn Saturn durch das 11.Haus wandert, die Freunde aussortiert werden und nur wenige übrigbleiben. Bei dir stehen Saturn und Pluto im Horoskop in Konjunktion. Das Recht auf eine eigene Meinung kann dadurch gehemmt sein und durch Erziehung oder Lehrer überichbelagert. Da gilt es einmal alle Dogmen auszusortieren. Venus steht dazu im Quadrat und ist die Herrscherin von Haus 3. An Freundlichkeit liegt es nicht, aber im Quadrat zu deiner Saturn-Pluto Konjunktion kann Eifersucht und dadurch bedingte Ablehnung ins Spiel kommen. Meist liegt es daran, dass bereits in der Kindheit zuviel getan wurde, um geliebt zu werden.

Pluto, der sich zur Zeit in deinem 11.Haus befindet, zeigt hier eine grundlegende Transformierung in Bezug auf Freundschaften und soziale Kontakte an. Es wird also eine andere Art und Weise, wie du dich kommunikativ einbringst, entstehen.

Bis Spätsommer/Herbst wird sich sie saturnale Anspannung lösen. :trost:

LG Mona
 
Werbung:
Hallöchen! :winken5:


Warst du denn im Zuge deines Studiums nie bei einer Lerngruppe dabei?
Du könntest doch eine vorschlagen bei ner entsprechenden Gelegenheit, ist doch total unverfänglich. :)

Hm.. wenn du allerdings so ähnlich drauf sein solltest wie ich, schlägst du an einem Tag eine Lerngruppe vor und entscheidest dich später dann doch dazu alleine zu lernen. :D


Einsamkeit oder nicht Einsamkeit, das ist hier die Frage. :lachen:
 
Zurück
Oben