Außenseiter in Familienclans

Während dieser Part suggeriert, und das ist auch bei einigen Antworten der Fall, dass das Problem beim Umfeld liegt, habe ich den Gedanken, dass es vielleicht Reibungen von beiden Seiten sind - du also nicht einfach das "Opfer" bist.

Nun jaja, inwiefern ich dazu beitragen kann, dass Reibereien entstehen ist mir nicht ganz klar, wo ich doch nur ein Kind war.
Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich war das fast uneheliche Kind meiner Eltern, bzw meines Vaters, der seine 1. Frau deswegen verließ. Wie kann ich dann zu Reibereien beitragen, wenn ich vom Zeitpunkt der Geburt ausgestoßen wurde?

Ähnlicher Fall bei meiner Familie mütterlicherseits. Diese mochte meinen Vater nicht und haben mich meist wie das schwarze Schaf behandelt, vorallem meine Oma, die mich auch schlug.

Ich bin schon so weit in der Lage zu reflektieren und zu sehen, falls ich zu Sachen beitrage.
In diesen beiden Fällen, den Familein meiner Eltern KANN ich gar nicht dazu beigetragen haben.
 
Werbung:
Als nur einseitig verursacht sehe ich es auch nicht - da ist schon eigene Aktivität mitverursachend mit drin - wenn auch vllt unbewusst und nicht erkannt.

Mit Uranus in Haus 9 dem direkten Umfeld - da polarisiert man - man passt sich nicht an Traditionelles und
im Umfeld Gültiges nicht an. Und mit Sonne iin Widder Haus 12 - im Quadrat dazu, trägt man auch selbst aktiv dazu bei, dass man Reibung erzeugt mit inneren Anklagen - die man vllt. vor sich selbst zu verbergen versteht oder nicht erkennt - sich da etwas vormachen kann mit dem vorgeschalteten Neptun weichzeichnet für sich selbst und dann die Anderen die Angreifer und Schuldigen sind.

Aber Merkur im eingeschlossenen Widder als Herrscher von Haus 2 - dem Stier-Haus für Gemeinschaft -ist im 0-Grad-Quadrat zum Mond als Herrscher der Seele/Zuhause - da schadet man sich aktiv auch selbst mit seinem eigenen Reden und Denken auch gefühlsmässig und seelisch und hat den Hang zur Aggression und immer eine Bedrohungserwartung, was die eigene Sicherheit angeht, die man sich mit einem Pluto als Herrscher von Haus 7 in Haus 7 als Selbstzweck dann auch wie einen "Vollstrecker" heranziehen kann.

Man aber danach dann dabei vergisst, dass man es selbst war, der sich das herbei-gedacht und rangezogen hat. Mit Sonne Uranus möchte man gerne unangreifbar sein - und vor allem nicht schuld sein. Was dann auch tiefere Einblicke in das eigene Verhalten und die Zusammenhänge erschweren bis unmöglich machen kann.

Mond hat eine Opp zu Jupiter im königlichen Löwen, der Herrscher von Haus 8 ist und Jupiter/Pluto
als Möglichkeit Zwangsbeglücker-Entsprechung mit sich trägt. Da fühlt man sich insgeheim auch zu "mehr berechtigt" als Andere, was auch zu einem sich mehr herausnehmen führen kann. Ob bewusst oder unbewusst- es kommt dennoch bei Anderen (provozierend) an, wenn mit dem Mond in H10 von Anderen dann "Schutz" angefordert wird, was man selbst in Gang gebracht hat oder mitverursacht hat.

Hier muss ich auch ganz eindeutig auf meine Antwort an Grey verweisen. Ich habe gewisse Teile meiner Familie nicht einmal kennen gelernt, weil ich von Anfang an nicht akzeptiert wurde.

Aber stimmt, so ganz einseitig war es nicht. Ich habe mit meiner Geburt den Stein ins Rollen gebracht.
 
Mit Venus in Haus 1 - hast du - wie Rita @GreenTara schon sagte eine Kurzschlusskonstellation - weil da eigentlich der Mars hineingehört. Und mit Mars in H2 wiederholt sich das nochmals. Was auch eine Geschlechtsrollen-Irritation bedeuten kann - was heissen könnte, dass man als ein männliches Kind und Nachfolger von der Familie und Sippe gewünscht war. Was mir auch Jupiter als Herrscher von Haus 8 ( Ahnen und Sippe in Haus 4 -im Löwen sagen würde - hier wurde von einem Elternteil (Mutter ?) vllt eher ein "Kronprinz" gewünscht - oder unterstützender Partnerersatz- weil Vater und Mann nicht so greifbar war
für Mutter.

Der im Aussen - im 10. Haus das Ansehen anheben sollte und "stolz" machen sollte- ist dir da etwas zu bekannt ?

Deine Deutung ist hervorragend, mein Vater hat sich tatsächlich unbedingt einen Sohn gewünscht. Er hat nur Mädchen gezeugt (4 von denen man weiß, weitere unbekannte, uneheliche)
Dementsprechend wenig Aufmerksamkeit kam mir zu teil.

Meine Mutter hat Parentifizierung betrieben, dh mich als Partnerersatz “benutzt“, da mein Vater auch meine Mutter anfing zu betrügen, wie seine 1' Frau und somit nicht greifbar war.
 
Hier muss ich auch ganz eindeutig auf meine Antwort an Grey verweisen. Ich habe gewisse Teile meiner Familie nicht einmal kennen gelernt, weil ich von Anfang an nicht akzeptiert wurde.

Aber stimmt, so ganz einseitig war es nicht. Ich habe mit meiner Geburt den Stein ins Rollen gebracht.

nun, aber was hast du gemacht um es zu ändern?
Ich denke eher, da deine Einstellung die ist, das man dich eh nicht wollte usw, wirst du auch genau diese rolle eingenommen haben, anstatt ihnen mal so richtig die Meinung zu sagen, warst du wahrscheinlich lieb und freundlich.
 
Deine Deutung ist hervorragend, mein Vater hat sich tatsächlich unbedingt einen Sohn gewünscht. Er hat nur Mädchen gezeugt (4 von denen man weiß, weitere unbekannte, uneheliche) Dementsprechend wenig Aufmerksamkeit kam mir zu teil.

Meine Mutter hat Parentifizierung betrieben, dh mich als Partnerersatz “benutzt“, da mein Vater auch meine Mutter anfing zu betrügen, wie seine 1' Frau und somit nicht greifbar war.
Das war auch mein sofortiger Eindruck - dem sich noch ein weiterer anschloss, was deine von dir empfunde-ne Sündenbockrolle angeht. Und da sehe ich dann wieder die Kombination von der harmlos wirkenden
Venus in 1 zusammen mit Mars in 2 an.

Dementsprechend wenig Aufmerksamkeit kam mir zu teil.
Das ist ein entscheidender Satz und erlebt als Kind eine sehr schmerzliche Erfahrung für ein Kind, das in dem Moment das Warum ja nicht verstehen kann- und sich über die fortgesetzte Ablehnung unterbewusst dann auch als selbst schuldig dafür fühlt und definiert, sich für nicht richtig fühlt, nicht liebenswert.

Was sich dann durch mehrfach Bestätigendes unterbewusst Mitbekommenes und Wahrgenommenes (Merkur hat in H12 Neptun-Antennen und ist da sensibel auch in seinem Quadrat zum Mond der Herrscher der Gefühle ist) in ein Schuld-Übernahme-Programm verwandeln kann - weil ein Kind die Liebe des Vaters natürlicherweise vermisst- und wenn es sie nicht erreichen kann- dann bereit sein könnte- sich für den Vater aus Liebe "zu opfern" um es ihm doch noch irgendwie recht zu machen..

ch war das fast uneheliche Kind meiner Eltern, bzw meines Vaters, der seine 1. Frau deswegen verließ.
Ähnlicher Fall bei meiner Familie mütterlicherseits. Diese mochte meinen Vater nicht und haben mich meist wie das schwarze Schaf behandelt, vorallem meine Oma, die mich auch schlug.

Der Vater selbst war aggressiv genug mit Sonne im Widder als Herrscher von H5 seine eigenen Ziele und Bedürfnisse durchzusetzen - und sich der Verantwortung und der Aggression der Familiie zu entziehen - einfach nicht greifbar dafür zu sein. Du als sein Kind warst es nicht - du warst da und du warst greifbar. Und du hast angefangen dich schuldig zu fühlen -weil für ein Kind die Erwachsenen die Wissenden sind. Hast ihnen geglaubt und dich mit dem dich darauf irgendwie einzustellen begonnen. Dich wie zur Selbstaufgabe entschieden, begonnen gegen dich selbst zu kämpfen mitVenus am AC - was Venus /Mars - Kampf gegen sich selbst - Autoaggression bedeuten kann.

Mars ist im klassischen Venus Haus 2 auch im Geschlechts-Kampf mit dem weiblichen Körper und mit Merkur als Herrscher des Körper-Hauses 2 im Widder in Haus 12 im Quadrat und im Kampf mit der eigenen Seele /Mond. Und damit eigentlich auch im Kampf und Clinch im Aussen mit allen weiblichen Wesen.

Oder hast du a priori auch Stress mit männlichen Verwandten ?

Es sieht für mich so aus - als wärest du in die Rolle geschlüpft oder zunächst gedrängt worden, für die Sünden deines Vaters büssen zu müssen oder zu sollen.
Ich bin seit ich denken kann immer der Außenseiter in Familienclans gewesen, sei es bei der Familie meiner Mutter, bei der Familie meines Vaters und heute auch bei der Familie meines Mannes (werde von der Schwägerin gemobbt)

Aber dein Pluto steht im Skorpion in Haus 7 als Herrscher von Haus - aus reinem Selbstzweck ohne andere
Motivation -als dich da über Begegnung in Heilung und Transformation zu bringen. Er hat ein Trigon zu
deiner Wunde, deinem Chiron. ER ist nicht der Mobbing-Lieferant - das ist die Venus am anderen Ende
in Haus 1 aus meiner Sicht.

Du hast seit Anfang Januar dieses Jahres Transit Saturn in deinem 8. Haus - Familie /Sippe - in Opp.
zu deinem Mars in Haus 2- da wird es heftig gewesen sein für dich- aber es sollte nicht zu deinem Schaden sein, weil Saturn ja Herrscher deines MC ist - es sollte dir etwas da Falsch laufedenes bewusst machen, was du selbst ändern und verbesssern kannst.

Der laufende Jupiter, der in deinem 7. Haus im Transit ist und deinen Pluto dort bereits überlaufen hat - macht aktuell einen positiven Einfluss/Trigon auf deinen Chiron in Haus 3 und soll dir da auch sicherlich so etwas wie Heilung schenken - vllt. auch durch es mal hier gefühlsmässig darstellen, aussprechen und schreiben und Gehör dafür finden.

Wenn Uranus im Transit im Mai in den Stier zurückkehrt und in Quadrat zu deinem Saturn als Herrscher deines MC geht, wird er da weiter für eine Veränderung sorgen - im Sinne von Befreiung und das finden deines eigenen Platzes in der Gesellschaft - vllt auch im Sinne einer eigenen, besser passenden Wahlfamilie- mit Wassermann in Haus 11 bei dir. Wo auch dein Glückspunkt liegt.

LG
Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Tendenziell ja. Ich schaue dann auf die Aspektierung von Sonne und Mond sowie auf die Wahrnehmung durch Andere.



Es gibt kein astrologisches Schicksal. Es sei denn man will das so. Oder hat es nur mit Astrologen zu tun, die keine Ratschläge hinsichtlich einer Mitigation geben können.

Da mich dieses Thema gerade zufällig anzog und genau dieses Opfer sein Thema und Pluto / Venus Opposition (auch in meinem Horoskop) Thema heute irgendwie den ganzen Tag mich nicht loslässt und runterzieht. .

Würde mich das jezt doch mal sehr interessieren was kann man denn da machen?

..Ich habe unlustiger weise auch noch Uranus in 2..

Und Pluto (ac Herrscher ) in 12. .

Und dann noch Saturn ac und Sonne dc Opposition. .

In lezter Zeit und gerade heute .. Kommt so viel hoch. . Könnt ständig rumheulen. .

Ich kann machen was ich will. . Immer hassen mich alle früher oder später und ich bin immer ganz alleine gegen den Rest ..

Als meine Tochter da war. . Da war das so ein wunderschönes Gefühl .. zum ersten mal hatte ich das Gefühl eine verbündete zuhaben (ich weiß das klingt komisch. . Aber so fühlte es sich an..)

Und jezt versucht sogar ihr Vater sie zu manipulieren das sie scheinbar sogar schon glaubt ich sei so schlecht obwohl ich immer nur das beste für sie will. .
Sie sagt das immer nur wenn sie länger mit ihm war. . Weil er sie halt manipuliert. .

Ich weiß nicht. . Ich kann noch so gute Absichten haben. . Immer werde ich als böse dargestellt. . Von den wirklich bösen. .

Und nie steht jemand wirklich zuverlässig mal auf meiner Seite. .

Ich verstehe manchmal gar nicht warum ich das immer wieder anziehe. . Da muss es doch einen Ausweg geben?

Ich versuche mich immer noch mehr zu entwickeln und noch ein besserer Mensch zu werden aber bekomm trotzdem immer nur a*schtritte. ..

Ich dachte das läge vorallem an Pluto in 12. . Oder aber Venus in 6. . Das ich immer Menschen anziehe die mich hassen?

Wie soll man das denn so aushalten. .

Und so viele Menschen die ich für nette hielt und am Ende entpuppt sich fast jeder als fake nett. .

Eigentlich hilft da doch nur noch Isolation. .

Ich hab übrigens Jupiter aus 2 harmonisch zu Sonne / Saturn und Neptun aus 2 harmonisch zu Venus / Pluto. .

Scheint mir gar nicht zu helfen. .

Ich würde wirklich gerne wissen wie ich das nicht mehr anziehe? ?
 
nun, aber was hast du gemacht um es zu ändern?
Ich denke eher, da deine Einstellung die ist, das man dich eh nicht wollte usw, wirst du auch genau diese rolle eingenommen haben, anstatt ihnen mal so richtig die Meinung zu sagen, warst du wahrscheinlich lieb und freundlich.

Da muss man dann aber ganz schön mutig sein so ganz alleine gegen die ganze Verwandtschaft die ja zusammen halten. .

Also ich hab mich da auch einfach nur abgekapselt. . Die nerven hätte ich gar nicht bei all den gestörten .. Die meinen sie seien was besseres. . Da hilft reden nicht. . Zwecklos. . Also ich finde das kann man sich dann gleich sparen. .

Normal denke ich reden ist super wichtig. . Aber nicht in diesen Fällen. .
 
..Ich habe unlustiger weise auch noch Uranus in 2..
Wieso unlustigerweise - Uranus in 2 ist mit Venus/Uranus-Entsprechung ist doch das perfekte Antidot und Gegenmittel für Venus/Pluto. Da springt man aus der Opferrolle mir nix dir nix einfach raus und macht die Schotten dicht und knallt die Türen hinter sich zu ;)
 
Werbung:
Und du hast doch auch Mars /Pluto - hau halt einfach zurück. Dein Mars in 1 hat doch relativ freie
Bahn....mache einfach aus deiner Opferrolle keine Tugend mehr. Oder halte sie nicht für einen Schatz, den du pflegen musst - musste nämlich nicht.
 
Zurück
Oben