Außenseiter in Familienclans

das ist wirklich eh das Beste....du erklärst dir alles selbst.

Es ist für Andere und Aussenstehende immer verdammt schwer ein randvolles Gefäss zu befüllen.

Schönen Abend noch für dich - ich bin jetzt weg :) ...Die TE ist hier ja jauch schon lange weg.

Ja. . Ich habs ja immer wieder gesagt. . Ich freu mich immer über Input. . Den nehme ich zur Kenntnis und Werte für mich aus und gleiche dann mit meinem bisherigen wissen ab ~
 
Werbung:
Uranus als Herrscher der Mutter ist Mond Uranus - was sich bei dir auch noch mal mit Mond

Uranus Opp. wiederholt und heißt nicht großzügig sondern unberechenbar. Neptun als Herrscher
des Vaters in Haus 2 heißt nicht greifbar- nicht Halt bietend. Aber mit Herrscher von H5 ist auch
Vater der Meinung - Kind ist Eigentum/Besitz - genau wie Mutter mit Uranus als Herrscher von 4
in H2. Deine elterliche Vorprägung zeigt lt. deinem Horoskop keine Vorprägung von Halt-gebend oder
vermittelnd. Lassen es eher "offen". Deshalb fühlst du dich mit dir ja selbst auch so unsicher.

Innerlich oft unruhig und unklar in dir selbst. Uranus und Neptun in H2 - dann auch körperlich spürbar. Und Unsicherheitsgefühle erzeugend.

Ein Beispiel dafür, wie daneben eine Analyse von dir sein kann, @Red Eichi, natürlich kann das passieren, aber wenn die Ratsuchende von ihrer Realität spricht, du sie einfach wegwischst und weiter behauptest, deine Sicht ist die einzig Richtige, ist das sonderbar.

Du kannst einfach nicht einsehen, das man eine Aussage mal revidieren musst, statt die Ratsuchende weiter zu brüskieren. Auf mich wirkt das so, als wenn du Steph hani weichklopfen willst. Wenn man natürlich Kochbuch Astrologie anwendet, kommt es schon mal vor, das man dem Klienten das „Kleid“ anpassend muss, egal ob am Ende ein "Fummel" dabei rauskommt. Und du streitest der Steph hani ihre eigene Sicht auf ihr Leben ab, Hauptsache dein „Kleiderfummel“ passt und du bekommst Recht.

Die Eltern sind nicht zwingen in 4 & 5 zu finden, sondern man kann die Eltern auch an ganz anderer Stelle im Horoskop sehen!!

Liz Greene, eine der prominentesten Vertreterinnen der „Psychologischen Astrologie“ , gibt genug Beispiele, wie man vorgehen kann, auch andere Autoren folgten ihr.

Astrologie ist nun mal keine Wissenschaft

Die Mutter oder den Vater findet man durchaus an den Achsen MC / IC



Hmm. . Meine Mutter ist aber überhaupt nicht unberechenbar. . Großzügig aber schon sehr.

Nö das stimmt jetzt aber überhaupt nicht.

Meine Mutter hatte keine Außenseiter Rolle. . Und ist sehr behutsam und so ziemlich das Gegenteil davon was du jetzt geschrieben hast. .

Bin ja eh bei meinem Vater aufgewachsen und der war aber auch nicht so.


Hallo Steph hani

Wenn man deine Aussagen oben liest, passt das MC für die Mutter sehr gut, ja sogar hervorragend.

Und wie du Steph hani mit deiner Mutter umgeht und was diese für dich ist.

Hier sehe ich, dass die Mutter durchaus Löwe Eigenschaften hat, sie muss kein Tierkreiszeichen Löwe sein, nur mit ihrer Art möchte sie wie eine Königin behandelt werden.

Und das hast du für dich als Frau auch verinnerlicht.

Venus / Merkur und Neptun in Steph hani Horoskop zeigt genau das an was sie zu ihrer Mutter sagt.

Das MC und die Einbindung der Planeten (Venus / Merkur / Neptun) deuten an, dass die Kommunikation funktioniert und die beiden Frauen sich gern miteinander umgeben.

Wenn also in deinem Horoskop die Achsen die Eltern darstellen, dann kann dein Vater den Wassermann Part übernehmen und der Stellvertreter ist Uranus.

Keinen Halt gebend stimmt. .

Ja er sah mich als Besitz den er meiner Mutter wegnehmen wollte.


Dein Vater hatte durchaus Schwierigkeiten, dir Geborgenheit zu bieten, und dir zu einem positiven Frauenbild zu verhelfen; die Verbindung von Uranus und Mond zeigt an, wie er dein Mutterbild mit prägen wollte.

Geborgenheit in sich selbst, die eigenen Gefühle einstufen können, scheint dir nicht so leicht zu fallen.

Aber meine Mutter wehrte sich nicht weil sie das nicht auf meinem Rücken austragen wollte.

Auch hier wieder eine prima Aussage, wie deine Mutter (Stellvertreter MC) sich verhalten hat – sie hat dich beschützt.

Eine Bitte noch Steph hani, schreibe doch in deinem Strang, dann besetzt du hier nicht ein fremdes Thema.

Übrigens, dass du eine gute Mutter bist kann man sehr schön am Herrscher und dem 5. Haus sehen, Neptun (der im 2. Haus steht), zeigt an, dass dir auch immaterielle Werte wichtig sind und du deinem Kind Schutz gewährst.

Wie sagt es Jesper Juul es sehr schön: „Kinder brauchen keine perfekten Eltern, aber sie brauchen Eltern, die wie Leuchttürme sind: Mütter und Väter, die Orientierung bieten und die respektvoll ihre Verantwortung in der Familie füllen“.

Alle Skorpion AC Eltern die ich persönlich kenne, erfüllen diese Voraussetzung, weil sie ihre Aufgabe sehr ernst nehmen. Also lasse dir nichts anderes einreden.

Viele Grüße
Marabout

Jesper Juul - Europas gefragter Pädagoge der Gelassenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst einfach nicht einsehen,
Was DU nicht einsehen kannst ist, dass mich deine persönliche Meinung über mich und dein astrologischer Ansatz absolut nicht interessiert.

Du bist weder was Astrologie angeht noch was menschliche Qualitäten angeht ein Vorbild für mich. Auch wenn du so gerne den alle belehrenden Oberlehrer spielen musst. Und das auch nicht nur mir gegenüber. Du bist dafür hier bekannt. Davon kann man sich leicht selbst überzeugen. wenn man auf die Anzahl deiner Beiträge klickt und einen übersichtlichen Eindruck hat, wie du dich hier mehreren Usern gegenüber in Ton vergreifst.

Wenn aber jetzt ausgerechnet ich " kleines Würstchen" dich immer wieder neu so aus deiner "Metaebene" und aus der Ruhe zu bringen vermag - du mir threadweise nacheilen musst, um mir deine pers. kostenlose Aufmerksamkeit zu schenken, dann sagt das doch auch etwas und lässt tief blicken.

Deine Beiträge sind für mich deiner pers. Art wegen nicht lesenswert - du bist deshalb jetzt auch die einzige Person hier auf dem Forum, der ich die Ehre der Ignore Taste schenke.. Mir den vom Forums-Leiter hier geschenkten Button der Ruhe vor dir gönne.

Ich werde weiter auf Astrologie schreiben - ob dir das nun passt oder nicht. Auch wenn du mich hier gern vertreiben möchtest, weil du mich nicht in den Griff deiner Spielregeln kriegst.

Aber was immer du dazu oder sonst zu sagen hast, interessiert mich nicht die Bohne. Und das muss es
auch nicht. Ich suche hier keinen Austausch mit dir - du hast dich emotional nicht im Griff und entgleist
gerne und schnell und vergreifst dich gern im Ton -- fühlst dich berechtigt, hier für alle verbindliche Massstabe zu setzen und Anderen Vorschriften zu machen.

Das wurde dir hier auch von Anderen schon mitgeteilt. Auch von Fragestellern, die sich von dir bevormundet fühlten und deine belehrende Art - wortwörtlich geschrieben-- "satt waren".

Aber wie gesagt - dafür gibt es ja den Segen der Ignore Taste von dem man/Frau Gebrauch machen kann.

Ab jetzt - :) ....und noch einen schönen Sonntag :)
 
Was DU nicht einsehen kannst ist, dass mich deine persönliche Meinung über mich und dein astrologischer Ansatz absolut nicht interessiert.

Du bist weder was Astrologie angeht noch was menschliche Qualitäten angeht ein Vorbild für mich. Auch wenn du so gerne den alle belehrenden Oberlehrer spielen musst. Und das auch nicht nur mir gegenüber. Du bist dafür hier bekannt. Davon kann man sich leicht selbst überzeugen. wenn man auf die Anzahl deiner Beiträge klickt und einen übersichtlichen Eindruck hat, wie du dich hier mehreren Usern gegenüber in Ton vergreifst.

Wenn aber jetzt ausgerechnet ich " kleines Würstchen" dich immer wieder neu so aus deiner "Metaebene" und aus der Ruhe zu bringen vermag - du mir threadweise nacheilen musst, um mir deine pers. kostenlose Aufmerksamkeit zu schenken, dann sagt das doch auch etwas und lässt tief blicken.

Deine Beiträge sind für mich deiner pers. Art wegen nicht lesenswert - du bist deshalb jetzt auch die einzige Person hier auf dem Forum, der ich die Ehre der Ignore Taste schenke.. Mir den vom Forums-Leiter hier geschenkten Button der Ruhe vor dir gönne.

Ich werde weiter auf Astrologie schreiben - ob dir das nun passt oder nicht. Auch wenn du mich hier gern vertreiben möchtest, weil du mich nicht in den Griff deiner Spielregeln kriegst.

Aber was immer du dazu oder sonst zu sagen hast, interessiert mich nicht die Bohne. Und das muss es
auch nicht. Ich suche hier keinen Austausch mit dir - du hast dich emotional nicht im Griff und entgleist
gerne und schnell und vergreifst dich gern im Ton -- fühlst dich berechtigt, hier für alle verbindliche Massstabe zu setzen und Anderen Vorschriften zu machen.

Das wurde dir hier auch von Anderen schon mitgeteilt. Auch von Fragestellern, die sich von dir bevormundet fühlten und deine belehrende Art - wortwörtlich geschrieben-- "satt waren".

Aber wie gesagt - dafür gibt es ja den Segen der Ignore Taste von dem man/Frau Gebrauch machen kann.

Ab jetzt - :) ....und noch einen schönen Sonntag :)

Das scheint dir ja ganz schön nahe zu gehen ..

Stiere vertragen keine Kritik .. hörte ich mal ~

Jedenfalls. . Ist dir mal aufgefallen wie oft du sagst jemand würde dich verfolgen und dir schlechtes wollen?

Ob es nun wirklich so ist oder du es dir einbildest. .

Deine Wahrnehmung scheint darauf ausgerichtet. .

Woran mag das liegen. . Hast du dich das mal gefragt?


Und auch immer diese unterschwellige Betonung "ich versteh mich gut mit dem Foren Chef " .. wieso betonst du das immer gerade in solchen Situationen? :D


..achso und.. Du spielst dich selbst auch oft so auf das du anderen Vorschriften machst von wegen off topic obwohl du ja selbst mit redest bei off topic. .

Beobachte dich mal selbst ~
 
Du bist weder was Astrologie angeht noch was menschliche Qualitäten angeht ein Vorbild für mich.

Sachliche Auseinandersetzung über das Thema hier wäre mir lieber, nämlich dass von dir ausgeworfen Thema, „Eltern im Horoskop“ aber ich dachte mir schon, das du mit Killerphrasen daher kommst.

Du kannst nur persönliche Angriffe starten, wenn man dich kritisiert bei deinem Deutungsstil, und geflissentlich bist du auf Inhalte nicht eingegangen. Das nennt man Nebenkriegsschauplätze initiieren.

In der Regel zerpflücke ich keine Analysen von anderen, weil ich dir Viellfalt von Deutungen schätze, aber wenn man wie du hier - den anderen klein machst und zwangsbeglückt - wie du das mit Steph macht, muss man einschreiten.

Deinen Killerphrasen fehlt der argumentative Schein, der die Absicht ausdrückt, ein Gespräch, eine Diskussion oder einen kreativen Prozess beenden zu wollen.

Marabout
 
Sachliche Auseinandersetzung über das Thema hier wäre mir lieber, nämlich dass von dir ausgeworfen Thema, „Eltern im Horoskop“

das finde ich ein gutes Thema, was sicher einen neuen Thread wert ist,
Eltern: IC-MC
Sonne Saturn
Sonne-Mond
gibt es sicher noch mehr , wenn ich daran denke , oder mich eben erinnere, das die Häuser einmal anders eingeteilt waren, früher,
aber da kenne ich mich garnicht aus.

Ebenso kenne ich dir Aussage das die Elternthemen nur rein subjektiv empfunden vom Radixeigner werden,
die Eltern aber überhaupt nicht so sein müssen. Deswegen kann aus dem radix nicht auf die wirkliche Natur der Eltern hingewiesen werden, dazu bedarf es die radices dieser.

Ich selbst arbeite fast immer mit den Ic-Mc für Eltern.
 
Werbung:
du hast einen super Heiler-Aspekt in der selbst, Pluto trigon chiron, damit sollst du in die Welt gehen! Auch mit Gleichgesinnten arbeiten. Der Pluto sagt auch aus, mit der Masse und in der Masse kannst du Kommunizieren. Frage: hast du es schon bemerkt an dir?
 
Zurück
Oben