Außenseiter in Familienclans

mirqui

Mitglied
Registriert
29. März 2013
Beiträge
46
Guten Morgen miteinander,

mich beschäftigt ein bestimmtes Thema im Moment.
Ich bin seit ich denken kann immer der Außenseiter in Familienclans gewesen, sei es bei der Familie meiner Mutter, bei der Familie meines Vaters und heute auch bei der Familie meines Mannes (werde von der Schwägerin gemobbt)
Nun würde mich interessieren, ob eine Außenseiter Tendenz im Geburtshoroskop sichtbar sein kann. Was meint ihr dazu?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte, ich leide schon ein bisschen darunter und frage mich, ob es wirklich mein Schicksal ist.
Falls jemand mein Geburtshoroskop sehen möchte, bitte schreibt mich per Nachricht an, da ich vermeiden möchte, von der Familie womöglich identifiziert zu werden bei Dr. Google.

Danke fürs Lesen!
 
Werbung:
Ich bin seit ich denken kann immer der Außenseiter in Familienclans gewesen, sei es bei der Familie meiner Mutter, bei der Familie meines Vaters und heute auch bei der Familie meines Mannes (werde von der Schwägerin gemobbt)

Hallo mirqui,

Menschen mit Skorpion-Aszendent werden häufig unterbewusst von der eigenen Sippe als das schwarze Schaf und als der Sündenbock der Familie angesehen. Als hätten sie alles auf sich genommen, was jemals in der Ahnenreihe schief gelaufen ist.

Aber es kommt dabei natürlich auch sehr auf die Stellung von Pluto an und seinen Verbindungen. Wenn du dich als Opfer fühlst, dann hast du sicherlich auch eine Venus/Pluto Verbindung oder Entsprechung.
bitte schreibt mich per Nachricht an,
das wird hier sicherlich niemand tun - hat hier auch bei anderen Neulingen nicht geklappt. Dann musst du zu einem Astrologen gehen, der dich in Privataudienz berät. Hier ist ein Austauschforum für Astrologie - wo jeder seine private Zeit kostenlos investiert - aber nicht mit jedem unbekannten Neuling unter PN verschwinden möchte.

Wenn du etwas mehr erfahren möchtest dann wirst du nicht umhin kommen, deine genauen Geburts-Daten wenigstens in dein Profil einzustellen - dort können sie nur registrierte User hier lesen und du kannst sie dann auch wieder entfernen.

Ohne das nötige Handwerkszeug für die Horoskoperstellung gibt es hier keine vernünftigen astrologischen Ratschläge.

LG
 
Hallo mirqui,

Menschen mit Skorpion-Aszendent werden häufig unterbewusst von der eigenen Sippe als das schwarze Schaf und als der Sündenbock der Familie angesehen. Als hätten sie alles auf sich genommen, was jemals in der Ahnenreihe schief gelaufen ist.

Aber es kommt dabei natürlich auch sehr auf die Stellung von Pluto an und seinen Verbindungen. Wenn du dich als Opfer fühlst, dann hast du sicherlich auch eine Venus/Pluto Verbindung oder Entsprechung.

das wird hier sicherlich niemand tun - hat hier auch bei anderen Neulingen nicht geklappt. Dann musst du zu einem Astrologen gehen, der dich in Privataudienz berät.

Wenn du etwas mehr erfahren möchtest dann wirst du nicht umhin kommen, deine genauen Geburts-Daten wenigstens in dein Profil einzustellen - dort können sie nur registrierte User hier lesen und du kannst sie dann auch wieder entfernen.

Ohne das nötige Handwerkszeug für die Horoskoperstellung gibt es hier keine vernünftigen astrologischen Ratschläge.

LG
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Ich bin kein Neuling, sondern schon seit 2013 hier angemeldet.
War nur ne Zeit lang nicht online und hab vergessen, dass das nur registrierte Nutzer sehen.

Ich habe mein Geburtsdatum eingestellt und du triffst mitten ins Schwarze: venus pluto Opposition

Wusste gar nicht, dass das als Außenseiter Aspekt gilt?!
 
Wusste gar nicht, dass das als Außenseiter Aspekt gilt?!
Eher als "Opfer-Konstellation".

Eine "Außenseiter-Konstellation" wäre beispielsweise auch Uranus in Haus 2: Haus 2 als Herde oder Revier gedacht und Uranus als Außenseiter. Uranus in 2 ist die "Revierunsicherheit" oder das "schwarze Schaf inmitten einer Herde von weißen Schafen". Liegt eine der Hauptachsen in Wassermann, kann man auch an Außenseitertum denken.

Skorpion-Aszendenten haben in unseren Breiten nicht selten einen Fische-IC und damit - bildlich gesprochen - keinen Boden unter den Füßen. Das kann sich äußern in einem Gefühl von "Heimatlosigkeit", man fühlt sich nicht zugehörig, bestimmte Traditionen sind einem fremd bzw. bedeuten einem nichts.

Ein Aspekt allein reicht meines Erachtens nicht aus, um auf Außenseitertum oder ein "schwarzes Schaf" schließen zu können, da muss schon mehr zusammenkommen.

Leider sind die Angaben in deinem Profil nicht komplett, so dass sich kein Horoskop mit Häusern erstellen lässt. Datum und Geburtsort reichen dafür nicht aus, es braucht auch die genaue Uhrzeit.
 
Eher als "Opfer-Konstellation".

Eine "Außenseiter-Konstellation" wäre beispielsweise auch Uranus in Haus 2: Haus 2 als Herde oder Revier gedacht und Uranus als Außenseiter. Uranus in 2 ist die "Revierunsicherheit" oder das "schwarze Schaf inmitten einer Herde von weißen Schafen". Liegt eine der Hauptachsen in Wassermann, kann man auch an Außenseitertum denken.

Skorpion-Aszendenten haben in unseren Breiten nicht selten einen Fische-IC und damit - bildlich gesprochen - keinen Boden unter den Füßen. Das kann sich äußern in einem Gefühl von "Heimatlosigkeit", man fühlt sich nicht zugehörig, bestimmte Traditionen sind einem fremd bzw. bedeuten einem nichts.

Ein Aspekt allein reicht meines Erachtens nicht aus, um auf Außenseitertum oder ein "schwarzes Schaf" schließen zu können, da muss schon mehr zusammenkommen.

Leider sind die Angaben in deinem Profil nicht komplett, so dass sich kein Horoskop mit Häusern erstellen lässt. Datum und Geburtsort reichen dafür nicht aus, es braucht auch die genaue Uhrzeit.

Hoppla, 7:40 morgens bin ich geboren, werds gleich eintragen.
 
Eher als "Opfer-Konstellation".

Eine "Außenseiter-Konstellation" wäre beispielsweise auch Uranus in Haus 2: Haus 2 als Herde oder Revier gedacht und Uranus als Außenseiter. Uranus in 2 ist die "Revierunsicherheit" oder das "schwarze Schaf inmitten einer Herde von weißen Schafen". Liegt eine der Hauptachsen in Wassermann, kann man auch an Außenseitertum denken.

Skorpion-Aszendenten haben in unseren Breiten nicht selten einen Fische-IC und damit - bildlich gesprochen - keinen Boden unter den Füßen. Das kann sich äußern in einem Gefühl von "Heimatlosigkeit", man fühlt sich nicht zugehörig, bestimmte Traditionen sind einem fremd bzw. bedeuten einem nichts.

Ein Aspekt allein reicht meines Erachtens nicht aus, um auf Außenseitertum oder ein "schwarzes Schaf" schließen zu können, da muss schon mehr zusammenkommen.

Leider sind die Angaben in deinem Profil nicht komplett, so dass sich kein Horoskop mit Häusern erstellen lässt. Datum und Geburtsort reichen dafür nicht aus, es braucht auch die genaue Uhrzeit.

Soweit ich weiß, habe ich keine dieser Konstellationen, außer eben die Pluto Venus Opposition. Der Pluto steht aber sehr dicht am DC 7. Haus und die Venus somit beim AC, 1. Haus

Was mich aber wundert ist, dass die Venus im 1. Haus bzw in Konjunktion mit AC doch eher als gern gesehene Person gilt?
Ich habe immer wieder mit Neid, Missgunst, Ausgrenzung zu tun gehabt. Sowohl bei der Familie meiner Mutter (da nicht ganz so extrem) aber bei der Familie meines Vaters wurde ich extrem ausgegrenzt. Ich war das Kind der 2. Ehe meines Vaters und obwohl ich nichts dafür konnte, wurde iünie akzeptiert.
Aktuell werde ich vonseiten der Schwägerin systematisch gemobbt und Schwiegermutter und Schwiegervater ziehen mit.
 
Was mich aber wundert ist, dass die Venus im 1. Haus bzw in Konjunktion mit AC doch eher als gern gesehene Person gilt?
Nun ja... Nicht unbedingt. Mir sind einige Personen bekannt, die Venus am AC haben. Wo die auftauchen, gibt es Stress im Sinne von eher kurzen, aber heftigen Auseinandersetzungen (Venus/Mars-Konstellation = Kurzschluss, es knallt). Dazu der Pluto am DC als Herrscher des DC: Das geht nicht reibungsfrei ab, weil Vorstellungen oder auch fixe Ideen Begegnungen prägen. Es lässt sich halt nicht jeder gern Vorstellungen überstülpen, wie etwas zu sein hätte. Dazu kommt, dass deine AC/DC-Achse auf Uranus/Neptun-Graden liegt: So, wie du dir manches denkst, ist es vielleicht gar nicht, Auf andere könnte das so wirken, als wolltest du unrealistische Vorstellungen und Annahmen um jeden Preis "durchdrücken". Es kann aber auch sein, dass andere dir etwas "reindrücken", weil sie dich für "weltfremd" halten. Da sind Konflikte fast die zwangsläufige Folge.

Uranus-Konstellationen gibt es einige: Sonne/Uranus ist vierfach vertreten und zwar über die Herrscherbezüge der Häuser 5 und 11: Das bedeutet, dass dein Verhalten bei der Ausgrenzung schon eine Rolle spielt. Haus 5 wiederum hat einen Bezug zum Vater. Dann ist Uranus Herrscher von 11 in 8 (Campanushäuser): Das kann bedeuten, dass du aus dem, was andere als verbindlich betrachten, heraushüpfst.
 
Falls jemand mein Geburtshoroskop sehen möchte, bitte schreibt mich per Nachricht an, da ich vermeiden möchte, von der Familie womöglich identifiziert zu werden bei Dr. Google.
Nicht nötig, denn:
Nun würde mich interessieren, ob eine Außenseiter Tendenz im Geburtshoroskop sichtbar sein kann. Was meint ihr dazu?
Fördert die Individualität!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte, ich leide schon ein bisschen darunter und frage mich, ob es wirklich mein Schicksal ist.
Lebenskunst: Das muss man erst einmal bei sich akzeptieren können und daraus etwas Produktives gestalten.
 
Werbung:
Nun würde mich interessieren, ob eine Außenseiter Tendenz im Geburtshoroskop sichtbar sein kann. Was meint ihr dazu?

Tendenziell ja. Ich schaue dann auf die Aspektierung von Sonne und Mond sowie auf die Wahrnehmung durch Andere.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte, ich leide schon ein bisschen darunter und frage mich, ob es wirklich mein Schicksal ist.

Es gibt kein astrologisches Schicksal. Es sei denn man will das so. Oder hat es nur mit Astrologen zu tun, die keine Ratschläge hinsichtlich einer Mitigation geben können.
 
Zurück
Oben