... außen wie innen ...

Ja. Ich denke, daß alles passieren kann, manches kann man vermeiden, auf manches hat man Einfluß, aber nicht auf alles.
Den Glauben, daß man nur irgendwie "richtig" denken, handeln, sein muß, und dann passiert einem nichts schlimmes mehr, kein Unglück, kein Leid, den teile ich nicht.
Auch ich bin der Meinung, dass man manches nicht abwenden kann, aber ...

Was kann man vermeiden? Worauf hat man Einfluss?
 
Werbung:
Mir sind dazu keine besseren Worte eingefallen.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen "spirituell hoch entwickelt"?

"spirituell hoch entwickelt" ist wieder eine ganz andere Abteilung ;)

Welt im Reinen klingt schon an sich für sich sinnvoll, sie ist eine gute Basis, um zu reflektieren, Entscheidungen zu treffen, schlicht um zu leben. Energie nicht für Bewältigung, Selbstfindung, Verarbeitung vorausgeben, sondern sie für Realisierungen von Plänen, Träumen, Wünschen nützen.
 
"spirituell hoch entwickelt" ist wieder eine ganz andere Abteilung ;)

Welt im Reinen klingt schon an sich für sich sinnvoll, sie ist eine gute Basis, um zu reflektieren, Entscheidungen zu treffen, schlicht um zu leben. Energie nicht für Bewältigung, Selbstfindung, Verarbeitung vorausgeben, sondern sie für Realisierungen von Plänen, Träumen, Wünschen nützen.
Ich werde den Eingangspost ändern lassen, wenn möglich.
Denn mir geht es um Menschen, die spirituell bereits weit gekommen sind.

Ich finde, den zweiten Absatz hast du sehr gut formuliert. Innere Freiheit um Energie fürs Außen zu haben.
 
der Mensch sieht immer nur im Aussen was er auch im Inneren wahrnimmt.
egal ob erleuchtet oder nicht

die Wahrnehmung ist differenziert.

Deshalb muss ein Mensch nicht mit sich im Reinen sein.
Ich nehme mal als Beispiel (materialistisch wie ich bin) ein Bankkonto.
Der Saldo ist -1.500 Euro.

Ändert sich etwas daran wenn man seine Wahrnehmung verändert?
 
Werbung:
Zurück
Oben