außen - innen

T

tomsy

Guest
[FONT=&quot]Wenn ich über sachen nachdenke, die ausserhalb von mir sind, darunter meine ich sachen,
die nur theoretisch mit mir zu tun haben, sachen mit denen ich mich nicht verbinden kann/verbunden bin dann macht mich das müde.
[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn ich über sachen nachdenke, die innerhalb von mir sind, darunter meine ich[/FONT]
[FONT=&quot]Sachen, die ich in mir selbst finde, sachen die mit meinem innersten vernunden sin, die ich also erfahren habe, dann gibt mir das energie.[/FONT]
 
Werbung:
tomsy schrieb:
[FONT=&quot]Wenn ich über sachen nachdenke, die ausserhalb von mir sind, darunter meine ich sachen,
die nur theoretisch mit mir zu tun haben, sachen mit denen ich mich nicht verbinden kann/verbunden bin dann macht mich das müde.
[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn ich über sachen nachdenke, die innerhalb von mir sind, darunter meine ich[/FONT]
[FONT=&quot]Sachen, die ich in mir selbst finde, sachen die mit meinem innersten vernunden sin, die ich also erfahren habe, dann gibt mir das energie.[/FONT]

Das finde ich so richtig, wenn ein Ich schreibt. Wenn ein Ich sich wohlfühlt und sich Gedanken denkt, mit dem es sich selber gut spürt, nimmt man Energie wahr. Sind wir dagegen im Gespräch mit anderen oder über außerhalb von uns gelegene Themen, geht das Gespür für die Energie verloren.
Insgesamt ist aber die Frage, ob es sinnvoll ist, dem Ich durch Denkprozesse übermäßig viel Möglichkeit zu geben, sich zu etablieren.
Probiere einmal aus, wieviel Energie Du bekommst, wenn Du einen längeren Zeitraum innerlich aussprichst, was Du tust. Also z.B. "ich nehme den Zucker", "ich gebe einen Löffel Zucker in die Tasse", "ich nehme den Löffel in die Hand", ich rühre um" ... Mach das mal länger und schau mal nach innen, wieviel Energie Du dabei bekommst und dann schreib doch mal.

Grüße!!
 
Zurück
Oben