Aussehen von Jesus

Werbung:
Hallo Ninja,

auch wenn ich damit deine Frage nicht beantworte:

Ich finde das Bild auch ganz toll!!
Wo hast du es her ?
Vor allem die Augen sind wirklich unglaublich ausdrucksvoll und gleichzeitig
sanft.
Bin nämlich auch schon länger auf der Suche nach einem schönen Bild von Jesus, das aber nicht zu kitschig sein soll. In südlichen Ländern findet man sowas häufiger.

Liebe Grüße
Nitha :zauberer1
 
Hallo Nitha!
Mein (einziges) Lieblingsjesusbild ist das, das nach einer Vision der Sr. Faustine aus Polen gemalt wurde. Das hat für mich dieses unendlich Liebevolle.
Es gibt aber mehrere Versionen davon, die im Internet haben mir nicht so gefallen. Aber eine Version auf einer Bildkarte hatte ich mal, nur vom Gesicht (Vielleicht find ich´s ja wieder *hoff*, ist wahrscheinlich in irgendeinem meiner Bücher), die war so richtig zum Hineinversinken. Gekauft in einem Wiener Esoterikgeschäft mit 2 Buchstaben. ;)
 
ich habe nichts dagegen bilder von jesus zu sehen ...da er auf der erde war ....

wir brauchen manchmal bilder um uns etwas besser vorzustellen.....

es heißt doch ....bilder sagen mehr als worte ...

genau wie blumen :)

und wenn kinder nicht wissen oder noch nicht verstehen können ...was jesus für eine person war ...dann sehen sie wenigstens auf bildern ...das er ein netter mensch war ...vor denen kinder keine angst haben sollen ...sondern ...freunde werden sollen......

niemand weiß wie jesus ausgesehen hat.......


aber er ist schließlich der sohn Gottes ....dann wird er schon ein hübscher mann gewesen sein.....
 
Irene schrieb:
Hallo Nitha!
Mein (einziges) Lieblingsjesusbild ist das, das nach einer Vision der Sr. Faustine aus Polen gemalt wurde. Das hat für mich dieses unendlich Liebevolle.
Es gibt aber mehrere Versionen davon, die im Internet haben mir nicht so gefallen. Aber eine Version auf einer Bildkarte hatte ich mal, nur vom Gesicht (Vielleicht find ich´s ja wieder *hoff*, ist wahrscheinlich in irgendeinem meiner Bücher), die war so richtig zum Hineinversinken. Gekauft in einem Wiener Esoterikgeschäft mit 2 Buchstaben. ;)
Ja, das hab ich auch - gerade vor ein paar Tagen hab ich es geschenkt bekommen. Wunderschön! Und wenn man es lange anschaut, fängt er an zu lächeln... :)

Jandira
 
Offen gesagt sieht das Bild in meinen Augen gnadenlos kitschig aus - und so, als hätte der gute Jesus bissl viel Wimperntusche erwischt. Aber egal, das ist ja Geschmackssache.

Was mich allerdings wirklich stört ist sein "blütenweißes" Aussehen.

Der Gute war m.W. Hebräer, also ein Abkömmling von Nomaden irgendwo in der syrischen Ecke. Die Wahrscheinlichkeit, daß er 'nen dunklen Teint, nicht ganz so "europäische" Gesichtszüge, Augen- und Haarfarbe hatte, ist schon sehr groß.
 
rincewind schrieb:
Offen gesagt sieht das Bild in meinen Augen gnadenlos kitschig aus - und so, als hätte der gute Jesus bissl viel Wimperntusche erwischt. Aber egal, das ist ja Geschmackssache.

Was mich allerdings wirklich stört ist sein "blütenweißes" Aussehen.

Der Gute war m.W. Hebräer, also ein Abkömmling von Nomaden irgendwo in der syrischen Ecke. Die Wahrscheinlichkeit, daß er 'nen dunklen Teint, nicht ganz so "europäische" Gesichtszüge, Augen- und Haarfarbe hatte, ist schon sehr groß.


lol .... :)

ich finde das bild auch kitschig ..... muahahahhahaha......vielleicht finde ich ja noch ein schönes .....aber ich weiß nicht wie man das hier rein haut...
 
Hallo Irene! :)

Das Bild, welches Du beschreibst, kenne ich leider nicht.. Vielleicht wenn ich es sehen würde, würde ich sagen: "Ach ja". Für Jesus Bilder habe ich ein gutes Gedächtnis, ich müsste es mir gemerkt haben. Leider kann ich auch nicht in das
Geschäft mit den 2 Buchstaben gehen, denn ich komme nicht aus Wien.
Schade! Da kann ich also nicht mitreden..

Liebe Grüßleins
Nitha
 
Werbung:
"Kitschig" wirkt einem oft das, was einem etwas vermittelt, worauf man sich nicht einlassen will.
Was hab ich früher rosa gehaßt! ;)
 
Zurück
Oben