Aussehen des Menschen Gesichtszüge etc ...

Werbung:
Ich habe mal gehört, daß Menschen mit einer feinen, schmalen Nasenwurzel ein stärkeres Gespür für Feinstoffliches haben.
Und wenn ich es so beobachte, habe ich tatsächlich den Eindruck, daß Menschen mit einer breiten Nasenwurzel meist ziemlich "grob gestrickt" sind. (diese Aussage beziehe ich auf den europäischen Menschentyp.)

Menschen, die viele negative Gedanken haben, erkennt man oft an heruntergezogenen Mundwinkeln. Was aber nicht heißt, daß diese Menschen bösartig sind, viele sind einfach nur verbittert oder mutlos und haben viel schlechtes erlebt. Negative Gedanken müssen ja nicht negativ gegen andere gerichtet sein, auch eine resignierende Haltung entspringt negativen Gedanken und Konditionierungen.
Wahrscheinlich sieht man deshalb bei älteren Menschen häufiger heruntergezogene Mundwinkel, weil sie einfach mehr durchgemacht haben im Leben.

Gesichtszüge spiegeln gewissermaßen das Leben eines Menschen wider und können etwas darüber aussagen, ob es ein eher feinsinniger oder eher grobschlächtiger Zeitgenosse ist, aber erst ein Blick in die Augen verrät etwas über seine Seele.
 
Eine hohe Stirn soll für für den Intellekt stehen.
Die Nase für das Körperliche und das Kinn für das Seelische.
Ein fliehendes Kinn weist auf unsicheren, schüchternen Menschen hin.
Erfolgsmenschen haben ein breites, markantes Kinn.
Große Augen stehen für Neugier/ Wißbegier, verkniffene Äuglein sollen eher für Mißtrauen, Ängste stehen.
Ein voller Mund (vor allem Unterlippe) verspricht ausgiebiges Interesse am Sex.
Die einzelnen Abstände von Kinn- Nase- Stirn sollen auch entscheidend sein, welche Seiten stärker ausgeprägt sind oder ob dieser Mensch ausgeglcihen ist. Dabei gilt die 3/3 Teilung.
Es gibt darüber ganze Bücher. Wer sich mit Rhetorik befaßt, sollte mal einen Abstecher in diese Richtung "Gesicht" unternehmen.
Aus Gesichtern kann man eine Menge lesen.

LG*

P.S: Jemand mit einer laaangen Nase soll zu Wutanfällen/ Jähzorn neigen. (Vielleicht deswegen, weil ihm seine eigene Nase nicht gefällt?)
 
Kennst du da lebende Beispiele?
Ich glaube nicht dass alle die böse dreinschauen, böse sind, und alle die lieb dreinschauen lieb sind...
Das durchgemachte verändert das Aussehen, ja, aber um zu beurteilen ob der der da böse dreinschaut, auch böse ist (weil er soviel durchgemacht hat, oder erlebt, oder getan) müsste man wissen, wie er vorher ausgeschaut hat.
Vielleicht hat der vorher noch böser ausgeschaut, und hat was schönes erlebt, und schaut nun auch noch böse, aber nicht mehr so böse... :weihna1


Ich erkenne bei Menschen oder Tieren an den Augen ob sie z.b. böse sind oder nicht.
"Augen Spiegel der Seele"
Menschen mit einer schwarzen Seele haben eiskalte/leere Augen,man bekommt einen kalten Schauer wenn man solche Augen sieht.
Es gibt Menschen da kommt die Boshaftigkeit wie Blitze aus den Augen geschossen.
Man erkennt sogar auf einem Foto (Augen) wie ein Mensch vom Wesen ist
"Hell oder Dunkel"
Es ist schlimm wenn man Augen sieht und genau weiß der Mensch hat kein positives Licht in sich.
 
Hallo Mocky,

ja ja, kann ich alles nur bestaetigen - die Sache mit den Augen -

ich sagte z. B. mal zu meinem Freund: "warum laecheln/leuchten deine Augen nie, wenn du mich siehst ?? Ich denke du liebst mich ? Deine Augen sind immer so kalt, eiskalt - wie ein Eisschrank, oder als ob du schon innerlich tot bist" u. er antwortete:
"Mach dir keine Gedanken darueber, meine Augen sehen immer so aus !" :lachen:
(echt wahr, das sagte er ! Naja, ich weiss ja nicht erst seit gestern, dass dieser Typ eiskalt ist...- also vom Benehmen her/vom Charakter her; hatte bloss anfangs nie so auf sein Gesicht geachtet)...

dann kannte ich mal jemanden, der laechelte mir ins Gesicht - mit dem Mund, aber seine Augen waren voller Hass....unglaublich - ich dachte immer so etwas koennte man physisch gar nicht hinbekommen !!

und dann kannte ich mal einen Mann -
er verdeckte immer mehr als dreiviertel seiner Augen mit seinen Lidern,
(solche Menschen verbergen sehr viel, bes. von sich selbst, sie oeffnen sich nicht wirklich anderen Menschen gegenueber, ich empfinde diese Menschen als FALSCH)
ich kann mich nicht erinnern, auch nur einmal richtig in seine Augen gesehen zu haben - u. gewoehnte mich dran, also es fiel mir nicht richtig auf, da es ja fuer ihn normal war...
bis wir einmal heftigen Streit hatten...
und da sah er mich mit "vollen" Augen an - WOW
es war - echt wahr (normal benutze ich solche Forumulierungen nicht)
aber es war als ob ich auf ein tosendes stuermisches Meer hinaussehen wuerde, ueber dem sich der schwarz bewoelkte Himmel mit Gewitter auftuermte...
ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel Hass in den Augen eines Menschen gesehen...

soviel zu den Augen eines Menschen
sonne 88
 
Eine hohe Stirn soll für für den Intellekt stehen.
Die Nase für das Körperliche und das Kinn für das Seelische.
Ein fliehendes Kinn weist auf unsicheren, schüchternen Menschen hin.
Erfolgsmenschen haben ein breites, markantes Kinn.
Große Augen stehen für Neugier/ Wißbegier, verkniffene Äuglein sollen eher für Mißtrauen, Ängste stehen.
Ein voller Mund (vor allem Unterlippe) verspricht ausgiebiges Interesse am Sex.
Die einzelnen Abstände von Kinn- Nase- Stirn sollen auch entscheidend sein, welche Seiten stärker ausgeprägt sind oder ob dieser Mensch ausgeglcihen ist. Dabei gilt die 3/3 Teilung.
Es gibt darüber ganze Bücher. Wer sich mit Rhetorik befaßt, sollte mal einen Abstecher in diese Richtung "Gesicht" unternehmen.
Aus Gesichtern kann man eine Menge lesen.

LG*

P.S: Jemand mit einer laaangen Nase soll zu Wutanfällen/ Jähzorn neigen. (Vielleicht deswegen, weil ihm seine eigene Nase nicht gefällt?)

Jetzt ist mir klar, warum mein Kinn in den letzten Monaten grösser geworden ist...:weihna1 Ich bin ja auch nicht mehr so schüchtern wie früher.
 
Werbung:
Letztendlich ist es wohl die Energie in/hinter dem menschen, welche abfährbt. So kann ein körperlich vielleicht nicht so schöner Mensch extrem anziehend wirken und ein wunderschöner Mensch abstoßend sein.
 
Zurück
Oben