Aussehen der Dualseelen

Ich und meine DS sehen uns etwas ähnlich im Gesicht. Aber er ist ein Riese mit 1,91m und ich ein Zwerg mit 1,58m.

Die anderen Merkmale:

Augen
ich: braun
er: blau/grün mit bißchen braun drin
Haare
beide dunkelbraun
Gesichtsform
breite Wangenknochen/Gesicht eher ründlich bei beiden
Alter
ich: 28
er: 30
Geburtsdaten
ich: 21.03.1979
er: 26.04.1977
Sternzeichen
ich: Widder
er: Stier
Familienstand
verheiratet und geheiratet haben wir beide mit 25
Schulabgang
beide sind wir im Jahr 1995 von der Schule abgegangen
Kinder
beide haben wir noch keine Kinder
Geschwister
ich:1 Bruder (jünger)
1 Schwester (älter)
1 Bruder tot (wäre jetzt ungefähr so alt wie meine DS)
er: 1 Bruder (jünger)
2 Schwestern (älter)

Jetzt könnt ihr mal gucken ob wir vieles gleich haben oder nicht.
 
Werbung:
Ich denke, in der Ausstrahlung gibt es sicher Gemeinsamkeiten. Aber die gibt es auch mit anderen besonderen Menschen, nicht nur mit dem Dual.

Ich weiß nicht, ob das alles Seelenverwandte sind (die zur selben Seelenfamilie gehören), oder ob das auch bei rein karmischen Verbindungen passieren kann.

Mein Ex war groß, brünett und dunkeläugig. Die dunklen Augen kamen von seiner Vaterseite, und seine Brüder und zwei seiner Nichten hatten ebenfalls diese markanten braunen Augen - und ich habe sie auch! (Übrigens auch von meiner Vaterseite, und in dessen Familie sind sie auch mehrfach zu finden). Ich glaube, als ich noch verheiratet war, hätte ein Außenstehender bei einer Familienzusammenkunft kaum feststellen können, ob ich nun ein "angeheiratetes" oder "eingeborenes" Familienmitglied war. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob dieser Mann wirklich eine verwandte Seele ist, oder ob es sich um eine rein karmische Verbindung gehandelt hat.

Der nächste, bei dem ich das Gefühl hatte, ich würde ihn schon ewig kennen, war nur einen halben Kopf größer als ich, dunkelaschblond (wie meine eigene Naturfarbe: eigentlich überhaupt nicht mehr blond, aber auch kein richtiges schönes Braun, und damals zu der Zeit färbte ich gerade mal nicht), hatte aber graue Augen. Von uns beiden gibt es Fotos, zu denen schon viele gesagt haben, man sieht, daß wir zusammenpassen.

Aber das sagt man auch von Bildern, auf denen ich mit jemand anderem zu sehen bin, dem ich mich seelisch stark verbunden fühle - und der ist wieder groß und dunkelhaarig, (fast schwarz - und ich war, kurz bevor ich diese Person kennenlernte, zufällig (?) gerade dazu übergegangen, meine Haare auch wieder schwarz zu färben, wie schon ende der 70er und in den 80ern), er hat aber auch eine helle Augenfarbe (graugrün? graublau? bin nicht ganz sicher). "Ihr seht aus wie ein Paar" oder "wie Geschwister"... das haben schon mehrere gesagt.

Sehr interessant auch ein Foto, auf dem ich mit einer älteren Dame (sie ist schon um die 80) aus meinem Bekanntenkreis drauf bin. Diese Dame und deren Gatte spielen in meinem Leben auch eine besondere Rolle. auf dem Bild sitzen wir an einer Raststätte, ich zu der Zeit ungefärbt (muß 1999 oder 2000 gewesen sein, wir kamen von einer Vortragsveranstaltung), und sie weißhaarig und mit blauen Augen - aber unsere Gesichtszüge ähneln sich auf dem Foto total!

Übrigens hatte mir ein Medium damals gesagt, diese Dame und ihr Mann seien in einem früheren Leben mal meine Eltern gewesen...

Manchmal halten Fotos Dinge fest, die einem sonst gar nicht so bewußt werden.
 
Ich und meine DS sehen uns etwas ähnlich im Gesicht. Aber er ist ein Riese mit 1,91m und ich ein Zwerg mit 1,58m.

Die anderen Merkmale:

Augen
ich: braun
er: blau/grün mit bißchen braun drin
Haare
beide dunkelbraun
Gesichtsform
breite Wangenknochen/Gesicht eher ründlich bei beiden
Alter
ich: 28
er: 30
Geburtsdaten
ich: 21.03.1979
er: 26.04.1977
Sternzeichen
ich: Widder
er: Stier
Familienstand
verheiratet und geheiratet haben wir beide mit 25
Schulabgang
beide sind wir im Jahr 1995 von der Schule abgegangen
Kinder
beide haben wir noch keine Kinder
Geschwister
ich:1 Bruder (jünger)
1 Schwester (älter)
1 Bruder tot (wäre jetzt ungefähr so alt wie meine DS)
er: 1 Bruder (jünger)
2 Schwestern (älter)

Jetzt könnt ihr mal gucken ob wir vieles gleich haben oder nicht.

zumindest weiß ich nun wen du meinst. :)
 
Moin Moin alle zusammen,

ich glaube nicht das sich Dualseelen oder Zwillingsseelen gleich aussehen müssen. Es sind eher die Wesensmerkmale dir mir zeigen das ich mit einer Person etwas gemeinsam habe. Was ich aber unterscheide ist bestimmte Merkmale die eine Person ausmachen nachzueffen oder zu imitieren ohne das ich es merke. Wenn zwei Persönlichkeiten sich ähneln und der eine den anderen nicht imitiert aus Zuneigung, Liebe, Anerkennung usw. dann kann es sein das es sich um so eine Zwillingsseele handelt.

Gruss
Baba
 
Guten morgen alle zusammen!

Als ich mir diesen Thread durchgelesen habe ist mir etwas eingefallen.

Ich war vor zwei, drei Monaten auf einer Party und hab einen Mann von hinten gesehen, bei dem ich dachte der wäre mein Bruder. Der hatte sogar die gleichen Klamotten an. Ich tingel so hin (noch das grosse Wunder im Kopf, weshalb mein Bruder aufeinmal Technopartys besucht) um ihn zu Begrüssen, da dreht er sich um - und war´s natürlich nicht.
Aber dieser Typ könnte sein Zwillingsbruder sein! Gleiche Gesichtsaufteilung, Haarfarbe, Züge, der Blick und die Augen - gleich. Der Stil, die Bewegungen...alles.
Boah war ich geschockt.
Hab´s meiner Freundin dann gezeigt, die war auch baff.
Komischerweise ist mir der Kerl eine Woche später nochmal in der nächsten Stadt über den Weg gelaufen, komische Begegnung.
Hab ihn aber nicht angesprochen ("hey, du siehst aus wie mein Bruder" ;) ).

Könnte da ne Verbindung bestehen? Kennt ihr so etwas auch?

Verwirrte Grüsse,

Eva
 
Grins, abwarten. Ich war auch furchtbar aufgeregt und das ganze 4 Stunden lang. Als ich dann vor ihm stand war alles wie weggeblasen, ich war die Ruhe selbst. Keine Ahnung ob es mein nächsten Mal auch so sein wird, aber darüber nachdenken bringt nichts - einfach passieren lassen.

Ich weiss es nicht. Ich habe damit ein grundsätzliches Problem. Vor Jahren ist mir das schon so gegangen..ist sehr unangenehm wenn du stehst und nur unter dich kucken kannst oder in der Gegend rum..und am schlimmsten isses wenn dein Gegenüber dies bemerkt. Ich meine, ich mein das ja nicht negativ, dass ich es nicht kann, aber wenn ich Gefühle für jemand hab, dann isses vorbei, dann gehts einfach nicht. :confused:
 
ob dualseelen sich ähneln wie zwillinge es tun, kommt wohl auf die auslegung des begriffes an.

ich hätte vermutet, dass der eine part eher die eigenschaften hat, die dem anderen fehlen, also dass eine ergänzung besteht, die auf gegensätzlichkeit beruht. dass das auch die gegenseitige anziehung begründet.

dass sich ähnlichkeit oder gegensätzlichkeit im äußeren manifestiert, denke ich nicht. allerdings denke ich generell, dass die formel innen wie außen nicht hundertprozentig funktioniert.

allerdings denke ich dass man sich auf irgendeine weise erkennt. bspsweise sagt man ja, die augen seien das fenster zur seele.

lg ava
 
Kann doch auch sein. Ich und meine DS sehen uns zwar etwas ähnlich, aber ist viel größer als ich. Er kommt da ran wo ich nicht rankomme und umgekehrt auch. Da ich klein bin und auch kleine Hände habe, habe ich auch oft Vorteile gegenüber großen Menschen. Also da würden wir uns z.b ergänzen.
 
Ich weiss es nicht. Ich habe damit ein grundsätzliches Problem. Vor Jahren ist mir das schon so gegangen..ist sehr unangenehm wenn du stehst und nur unter dich kucken kannst oder in der Gegend rum..und am schlimmsten isses wenn dein Gegenüber dies bemerkt. Ich meine, ich mein das ja nicht negativ, dass ich es nicht kann, aber wenn ich Gefühle für jemand hab, dann isses vorbei, dann gehts einfach nicht. :confused:

Du kannst es aber lernen. Nimm Menschen in deiner Umgebung und schaue sie bewusst an, wenn man gut ist kann man sogar erkennen, wer hinter dieser Fassade steckt.
Meiner großen Liebe habe ich auch fest in die Augen geblickt, schon allein weil ich sein Gesicht mochte. Du musst ja auch nicht gleich die Augen nehmen - blickte doch zu seiner Stirn, dann sieht es auch aus, als wenn du ihn direkt anblickst.
 
Werbung:
Zurück
Oben