Ausschlag durch Chlorella?

Diese Reaktion erfolgt dann, wenn mehr Gifte mobilisiert als gebunden werden. Einfachste Art dem gegenzusteuern: Die Dosis so lange zu erhöhen, bis die Symptome verschwunden sind. Voraussetzung: Gute Qualität an Chlorella. Billige sind oft so sehr mit Umweltgiften belastet, dass eine Entgiftung nicht erfolgen kann.
Bei detaillierteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.
 
Werbung:
Ich habe keine Presslinge sondern Tabletten genommen und bin ganz vorsichtig mit 2 Stück gestartet, um dann innerhalb von 2 Wochen langsam auf 8-10 Stück täglich zu kommen. 10 Tabs entsprechen 5 Gramm Chlorella. 45 Presslinge kommen mir von daher unglaublich viel vor, aber ich habe keine Vorstellung, wieviel Gramm das dann tatsächlich sind?
 
Zuerst Borreliose, danach Hashimoto( da sind sich die Ärzte nicht einig, einer meint es ist Hashimoto, der zweite meint es ist nix und der dritte meint es ist ein ruhender Hashimoto mit Antikörper im Blut aber unauffälliger Schilddrüse)
so viel ich weiß, soll man bei diesem Befund keine Algen in der Menge zu sich nehmen, wegen des Jods.
... ist mir grad noch eingefallen, ein Grund warum ich keine Algen mehr esse, habe auch Hashimoto.
Aber Gerstengraspulver wäre eine Option ....
 
Bei Hashimoto würde ich mich auch gut belesen, ob es günstig ist, so viel Jod zuzuführen.

Übrigens ist Borreliose dafür bekannt, autoimmune Reaktionen auszulösen. So auch eine Hashimoto-Thyreoiditis. Und bei beiden wiederum sind auch Nahrungsmittelallergien bekannt.

Ich hatte auch wegen Borreliose Algen eingenomen, Spirulina, ähnlich Chlorella. Und auch mit Juckreiz reagiert. Dr. Klinghart schreibt auch, wenn es Nebenwirkungen damit gibt, sollte man die Dosis weiter erhöhen. - War mir aber ehrlich gesagt zu riskant.
 
das steht doch alles in dem Link

Nimmt man Gerstegras zu sich, profitiert man von dem Chlorophyll in vielfacher Weise. Es wirkt blutbildend, bindet Giftstoffe, fördert die Durchblutung und die Wundheilung. Es gibt sogar Studien, in denen man davon ausgeht, dass Chlorophyll das Wachstum vom Krebszellen hemmen kann.

....

Gerstengras hilft dem Körper in erster Linie, Nährstoffe besser aufzunehmen und versorgt das Blut mit mehr Sauerstoff. Außerdem wird das Immunsystem gestärkt und es wirkt basisch auf den Organismus.

....

Gerstengras wirkt deshalb so gut, da es Schwermetall und Giftstoffe aus den Zellen löst und abtransportiert. Hierdurch können sich die Darmbakterien wieder ungehindert verbreiten und für eine gesunde Darmflora sorgen, indem sie nun wieder selbstständig Gifte zersetzen.

.....

Das Chlorophyll taugt jedoch nicht nur gegen Erkrankungen, sondern verbessert überhaupt die Leistung des ganzen Organismus. Es treibt die Produktion roter Blutkörperchen an, weshalb der Körper besseres Blut enthält und somit auch effizienter funktioniert.

....

Daneben verursacht die Entgiftung eine jünger wirkende Haut, mit weniger Irritationen.

....

Außerdem lässt sich der Körper durch den Wirkstoff entgiften und entschlacken. Um diesen Effekt weiß man schon einige Zeit und entsprechende Therapien werden bereits lange eingesetzt. Zurückzuführen ist er auf Tatsache, dass das Gerstengras basisch wirkt und dieser Nutzen sich im gesamten Körper entfaltet. Hierdurch wird der Säure-Base-Haushalt wiederhergestellt und stabilisiert und dies mit einer Effizienz, die kaum ein anderes Mittel erreichen kann. Deswegen ist das Gerstengras ein wichtiger Bestandteil vieler Entschlackungs- und Fastenkuren.

....

selber lesen lohnt sich :rolleyes:......

und wenn du mal genau nachschaust, dann wirst du unter einigen Unterpunkten noch andere wichtige Hinweise für dich finden.
In dem Pulver ist nämlich auch viel Selen enthalten, was man bei Hashimoto unbedingt zu sich nehmen soll um den Befund nicht zu verschlechtern. Das wird dein Arzt dir auch sagen, dann musst du das nicht zusätzlich nehmen.
Aber wie gesagt lies mal selber ...
 
Werbung:
Wirkt Gerstengraspulver auch entgiftend oder soll es noch mit anderen Mitteln kombiniert werden?
Nein tuts nicht. Der Link von @Waldkraut sind völlig willkürliche Marketingaussagen, damit man ein billiges industrielles Mastmittel zum 100fachen Preis an so New-Age-Esoteriker verkaufen kann.

Daumenregel: Wenn irgendwo "entgiftend" draufsteht kann man getrost verzichten. Es gibt keine "entgiftende" Wirkung, weil Gifte keine einheitliche Stoffgruppe ist. Fast jeder Stoff auf der Welt kann giftig wirken oder auch nicht, und die sind alle viel zu vielfältig, als dass ein einzelner externer Stoff da wirksam dagegen vorgehen könnte. Die Entgiftung nimmt unser Körper selbst vor, der hat über mehrere Millionen Jahre ein extrem komplexes organisches Filtersystem entwickelt, das ungewollte Stoffe extrem effizient entfernt. Leider haben diesen simplen biologischen Fakt viele Menschen schon wieder vergessen, weswegen alle willig viel Geld ausgeben für irgendwelche nutzlosen Tinkturen, Pulverchen oder Kräuterchen. Ist aber alles nur Bauernfängerei.
 
Zurück
Oben