Ausschlag bei Kleinkind

Es gibt nicht nur Energie auf der physikalischen Ebene, sondern auch auf der energetischen. Der Körper ist auch physikalisch, aber trotzdem gibt es noch den Geist und die Seele.
Hast Du Dich mit der Energetischen Ebene mal beschäftigt?
 
Werbung:
Es gibt nicht nur Energie auf der physikalischen Ebene

Das ist zunächst mal lediglich eine These, die es zu beweisen gilt.

Der Körper ist auch physikalisch, aber trotzdem gibt es noch den Geist und die Seele.

Geist als Summe der mentalen Prozesse ist in seiner Ursache auf den Körper reduzierbar, was die Aussage erhärtet, dass Energie eine vom Physikalischen nicht zu trennende Größe ist.

Seele ist wieder eine These, wenn damit nicht das Gefühlsleben gemeint ist. Ist das Gefühlsleben gemeint, dann ist Selle in Geist (siehe oben) einzuordnen.

Hast Du Dich mit der Energetischen Ebene mal beschäftigt?

Tue ich das denn jetzt gerade nicht?

Wie ist das nun mit der Programmierung und der Energie und was sie tut und wo sie herkommt usw.
 
Wenn Du nur an das physikalische glaubst, solltest Du dabei auch bleiben. Es gibt vieles in dieser Welt was nicht erklärbar ist, aber es gibt es trotzdem.

Diese Welt und auch unser Körper ist vielschichtiger und kann nicht nur auf das Physikalische runtergebrochen werden.

Was ist mit Aura? Chakren? Alles nur Thesen?
Wenn Du weißt, dass es dies gibt und Du Sie selbst gefühlt o. gesehen o. geschmeckt o. gerochen hast, dann sprechen wir uns wieder, den vorher hat dies keinen großen Sinn.

Alles liebe,
weißerRabe
 
Nein Chakren sind konkrete Konzepte, die aus dem Tantra kommen. In der Esoterik aber sind es tatsächlich nur Konzepte. In der Esoterik assoziiert man aber mit Tantra auch etwas, was es nicht ist.

Was ich glaube ist irrelevant. Was ist denn nun mit meinen Fragen zur Energie? Wie soll ich denn an etwas glauben, wenn niemand klare Antworten geben kann. Nichtmal Leute, die vorgeben damit zu arbeiten und anderen Hilfe via P.M. anbieten?
 
Wenn jemand an Birnen nicht glaubt, dann redet man mit dem auch erst über Birnen, wenn er daran glaubt, sonst ist das verschwendete Energie.

Und interessant, dass du von anderen auch die Fragen nicht beantwortet bekommst, bist du auch Engelsprecher?
 
An Birnen muss man nicht glauben, die sind unabhängig vom glauben da, was bei deiner Energie ja anscheinend nicht der Fall ist, denn sonst würdest du Glauben ja nicht als Gesprächsgrundlage voraussetzen.

Nun, etwas, was nur da ist, wenn man dran glaubt nennt man landläufig Hirngespinst. Das Problem mit Hirngespinsten in diesem Zusammenhang ist, dass die niemanden heilen.

Chakren sind übrigens ebenfalls glaubensunabhängig.

Keine Ahnung, wer oder was ein Engelssprecher ist.
 
Noch zwei letzte Fragen:

Wie vertrauenswürdig findest du einen Arzt, der keine klaren Antworten auf Fragen zu seinen therapeutischen Konzepten geben kann?

Würdest du ihn dein Kind behandeln lassen?
 
Ich würde es so erklären, dass er es verstehen kann, wenn ich kann. Andernfalls würde ich davon ausgehen müssen es selber nicht zu verstehen. So, ich habe geantwortet. Jetzt du.

Ich habe noch eine weitere Frage: Würdest du deiner Freundin empfehlen ihr Kind bei jemanden behandeln zu lassen, von dem du weißt, dass derjenige seine Konzepte nichtmal im Ansatz erklären kann?
 
Werbung:
Erstens: habe ich hier nicht von einer Behandlung geredet, sondern Du.
Ich habe nur geschrieben, dass ich so geheilt wurde, aber das brauch für das Kind nicht zutreffen.

Zweitens: nimmt man die Energetische Energie schaut sich die Information an und wandelt sie um. Bsp: Die Aura hat Löcher. Ich nehme die bestehende Energie und sage: Fülle die Löcher mit grüner Energie auf. Sie wird es machen und die Löcher sind geschlossen.

Hast Du die Birnen verstanden?

Drittens: Eine Energetische Behandlung auch Geistheilung genannt ersätzt keine Behandlungen durch den Arzt oder Heilpraktiker. Auch keine physikalischen Therapien oder Medizin. Sie kann zusätzlich Gegeben werden.
 
Zurück
Oben