Ausschlag bei Kleinkind

Werbung:
Guten Morgen!!
Ich danke euch noch mal herzlichst für eure Hilfe!

@Katze1: Danke für den Hinweis, werd mir den Link gleich mal genauer ansehen! Danke!!

@Silvermedi: Oje, auf Geflügelfedern!? Habt ihr da lange danach geforscht, oder seit ihr damals bald drauf gekommen, was der Auslöser ist?
Ich werd gleich mal wieder Betten überziehen, gute Idee! Vielleicht ists ja wirklich von einem Kontakt oder Berührung mit irgendwas!

Hach, wenn es nicht soooo viel geben würde, was so ne Allergie auslösen kann :confused4

Und zu all dem Unglück, diese neue Salbe (Kortison) hab ich jetzt 2 Tage angewandt bei meinem Sohn, und ich hör sofort wieder auf damit!
Mein Sohn reagiert da ärgstens drauf! Er hat richtige Anfälle bekommen, wo er regelrecht durchgedreht ist .... das muss ja das ärgste Gift für den Körper sein, wenn es einem so geht damit!
Habs gestern noch gegoogelt, weil ich mir nicht sicher war, ob das wirklich eine Salbe schaffen kann, einen so arg zuzusetzen...und ja, sie kann, hab gleich einige Erfahrungsberichte gefunden, denen es damit genauso ging. :eek:
 
Guten Morgen!!
Ich danke euch noch mal herzlichst für eure Hilfe!

@Katze1: Danke für den Hinweis, werd mir den Link gleich mal genauer ansehen! Danke!!

@Silvermedi: Oje, auf Geflügelfedern!? Habt ihr da lange danach geforscht, oder seit ihr damals bald drauf gekommen, was der Auslöser ist?
Ich werd gleich mal wieder Betten überziehen, gute Idee! Vielleicht ists ja wirklich von einem Kontakt oder Berührung mit irgendwas!

Hach, wenn es nicht soooo viel geben würde, was so ne Allergie auslösen kann :confused4

Und zu all dem Unglück, diese neue Salbe (Kortison) hab ich jetzt 2 Tage angewandt bei meinem Sohn, und ich hör sofort wieder auf damit!
Mein Sohn reagiert da ärgstens drauf! Er hat richtige Anfälle bekommen, wo er regelrecht durchgedreht ist .... das muss ja das ärgste Gift für den Körper sein, wenn es einem so geht damit!
Habs gestern noch gegoogelt, weil ich mir nicht sicher war, ob das wirklich eine Salbe schaffen kann, einen so arg zuzusetzen...und ja, sie kann, hab gleich einige Erfahrungsberichte gefunden, denen es damit genauso ging. :eek:



ich habe JAHRE!!! gebraucht... und ich habe nichts überzogen sondern ich musste das komplette bettzeug wegschmeissen und neue Polster und decken kaufen...
ich hab aber trotzdem nach allem anderen auch geschaut und habe auch ein Lebensmitteltagebuch geführt....
bei meiner zweiten tochter wurde neurodermitis diagnostiziert --- gott sei dank stimmt diese diagnose nicht.. sondern da bin ich auf einen mechanismus drauf gekommen...wenn meine tochter eine zeitlang immer wieder das gleiche drinkt oder isst - also damit meine ich das sie eine zeitlang nur apfelsaft getrunken hat, dann war sie allergisch darauf...wobei ihr ausschlag auch nur an bestimmten stellen ist....
dann mache ich eine längere pause und dann probier ich langsam äpfel und es ist wieder möglich....
ich hoffe ihr findet die ursache!
 
Ab zum Hautarzt und zum Allergologen!

Auf sowas würde ich niemals nur einen banalen Hausarzt schauen lassen.
 
Interessant wär auch, ob in letzter Zeit eine Impfung gewesen ist, bzw. er jemals auf eine schlechter reagiert hat. Es gehörte genau nachgeforscht, was war bevor das ausgebrochen ist. Und ich persönlich würde zum Homöopathen gehn, um eine allgemeine Stärkung zu erreichen bzw. ev. vorhandene Gifte auszuleiten, und um ev. mitgebrachte Schwächen auszugleichen.

Lieben Gruß
Sternwesen
 
Hallo Katze,

er hat Schulmedizin studiert und abgeschlossen um alternativ arbeiten zu können/dürfen.
Das ist in Österreich vom Gesetz her so geregelt, drum gibt es hier auch kaum Heilpraktiker die sich auch so nennen dürfen, das sind dann Bioenergetiker, oder Energetiker oder, oder, oder...

Und ja, er sit überzeugter Homöopath, allerdings arbeitet er nicht klassisch nach Hahnemann, sondern eher nach Paracelsus.
Ich kenne ihn persönlich und weiß, das er sehr gut ist.
Anrufen ist nicht sooo teuer, oder?
Und Niederösterreich ist auch nicht Holland ;o)

Grüaßle,
Fay
 
Werbung:
Hallo Katze,

er hat Schulmedizin studiert und abgeschlossen um alternativ arbeiten zu können/dürfen.
Das ist in Österreich vom Gesetz her so geregelt, drum gibt es hier auch kaum Heilpraktiker die sich auch so nennen dürfen, das sind dann Bioenergetiker, oder Energetiker oder, oder, oder...

Und ja, er sit überzeugter Homöopath, allerdings arbeitet er nicht klassisch nach Hahnemann, sondern eher nach Paracelsus.
Ich kenne ihn persönlich und weiß, das er sehr gut ist.
Anrufen ist nicht sooo teuer, oder?
Und Niederösterreich ist auch nicht Holland ;o)

Grüaßle,
Fay

Homöopathen gibt es inzwischen wie Sand am Meer.

Ich denke, es gibt auch in ihrer Nähe sehr gute Homöopathen.

Bei Kindern würde ich mal auf Bachblüten setzen - damit hatte ich bisher die besten Erfolge. Homöopathie wirkt wunderbar bei Erwachsenen oder bei "richtigen" Krankheiten. Ich halte den Ausschlag für eine Reaktion auf irgendetwas und nicht für eine Krankheit.
Sind natürlich - aufgrund der Entfernung - Mutmaßungen aus Erfahrung.
 
Zurück
Oben