Ausschank ??

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hi,

Ich war heute Nacht im Traum in einer sehr großen Firma beschäftigt.
Wahrscheinlich in der Verwaltung, Büro, Organisation, Management oder ähnliches. Es war wohl ein Zeitvertrag. Der Vertrag lief aus und ich hatte dann keinen Arbeitsplatz mehr.

Nach einer Weile dachte ich, ich könnte ja mal den großen Chef fragen, ob er für mich noch eine andere Arbeit hat.
Ich ging zum Chef und er hatte tatsächlich eine Arbeit für mich. Ich habe dann einen Vertrag erhalten in dieser großen Firma als Angestellte im "Ausschank".
So stand es im Vertrag. Als Teilzeitvertrag oder Halbtagstätigkeit.

Danach war ich völlig unzufrieden und redete mit mir selbst:

Ich hätte doch einen besseren höheren Dienst verdient, weil ich doch ganz ganz andere Kenntnisse habe! Ausschank habe ich bisher noch nie gemacht, kenne mich damit doch gar nicht aus und meine Vorbildungen sind doch ganz anders! Ich meinte zu mir dass ich doch besser geeignet wäre wieder in der Verwaltung/Büro o.ä. zu arbeiten, weil ich das kann, weil ich das eben gelernt habe und immer gearbeitet habe und weil das doch etwas viel besseres sei, als Ausschank!

Außerdem wie und wo soll ich das denn machen???
In dieser gesamten Firma gibt es doch gar keine Kantine! 1. gibt es dort überhaupt keine Kantine und 2. soweit ich weiß hat jeder immer seinen Teebeutel, Wasser, Getränke oder was auch immer - dabei selbst im Zimmer, das bereitet sich jeder selbst immer zu im Zimmer!

WAS soll ich denn überhaupt "ausschenken"????

Ich versuchte mir selbst einzureden, dass es immerhin besser ist als gar kein Arbeitsplatz (andere wären froh, wenn sie überhaupt Arbeit haben) - aber dass konnte mich auch nicht zufriedener machen. Ich hätte beinahe geweint. Ich wollte so eine Ausschank-Arbeit NICHT gerne machen! Und wüßte auch nicht, was ich da wie und wo machen soll.
Irgendwie braucht das ja auch keiner in der Firma.

Ende
(Nacht zum 19.1.10)