Ausschaffungsinitiative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und wie wenig Mündig das Schweizer Volk ist, zeigt sich ja bei der Steuerinitiative, bei der sich das Volk von einigen Superreichen hat erpressen lassen die gemeint haben: sollte die Initiative Angenommen werden, verlassen wir die Schweiz
 
Werbung:
nein, eine Schande für eine Demokratie ist es, wenn sie, wie in letzter Zeit in der SChweiz immer der Fall war, den Charakter von 2 Löwen und einer Antilope hat, die darüber abstimmen, was es zum Essen gibt

Wenn Du Dich selber als unmündig deklarierst, dh. nicht stimmen gehen willst, möge das Deine Problem sein. Aber es beweist mir, dass Du den Wert der Demokratie nicht kennst und schätzt, glaube mir mancher wäre froh er könnte noch zumindest stimmen gehen.
lg
Cyrill
 
... und wie wenig Mündig das Schweizer Volk ist, zeigt sich ja bei der Steuerinitiative, bei der sich das Volk von einigen Superreichen hat erpressen lassen die gemeint haben: sollte die Initiative Angenommen werden, verlassen wir die Schweiz

Sorry, ich schäme mich für Dich, Du entmündigst die Bevölkerung.
lg
Cyrill
 
Sorry, ich schäme mich für Dich, Du entmündigst die Bevölkerung.
lg
Cyrill

nein, das macht die Bevölkerung selber, in dem sie sich von emotionalisiertem, dämagogischem, Populistischem Wahlkampf leiten lässt und sich nicht die Mühe macht, mit den Themen die zur Wahl stehen wirklich auseinanderzusetzen
 
nein, das macht die Bevölkerung selber, in dem sie sich von emotionalisiertem, dämagogischem, Populistischem Wahlkampf leiten lässt und sich nicht die Mühe macht, mit den Themen die zur Wahl stehen wirklich auseinanderzusetzen

Nochmals für wie dumm hälst Du die Bevölkerung?
Hast Du das Gefühl, die kann nicht selber denken, aber Du alleine bist derjenige der denken kann. Sorry ich schäme mich wirklich für Dich.
lg
Cyrill
 
Nochmals für wie dumm hälst Du die Bevölkerung?
Hast Du das Gefühl, die kann nicht selber denken, aber Du alleine bist derjenige der denken kann. Sorry ich schäme mich wirklich für Dich.
lg
Cyrill

eine Masse ist immer dumm, egal wie intelligent die einzelnen Mitglieder in ihr sind...
 
eine Masse ist immer dumm, egal wie intelligent die einzelnen Mitglieder in ihr sind...

ich glaube Du verstehst es nicht, eine Masse ist nicht grau sondern individuell, dh. jeder hat Selbstbestimmung, bzw. Wahlrecht.
Du entmündigst die Bevölkerung und stellst Dich darüber, ist das nicht ein Armutszeugnis, dass Du der Bevölkerung und somit dem Einzelnen mehr oder etwas zutraust?
lg
Cyrill
 
ich glaube Du verstehst es nicht, eine Masse ist nicht grau sondern individuell, dh. jeder hat Selbstbestimmung, bzw. Wahlrecht.
Du entmündigst die Bevölkerung und stellst Dich darüber, ist das nicht ein Armutszeugnis, dass Du der Bevölkerung und somit dem Einzelnen mehr oder etwas zutraust?
lg
Cyrill

eine Masse neigt immer zu Dummheit... da brauchts immer nur einen oder zwei die zur Eskalation beitragen und schon verliehrt jede Masse den Kopf...

das hat nichts mit Dummheit zu tun oder mit einem Armutszeugniss - das ist etwas was dir jeder Soziologe bestätigen kann
 
eine Masse neigt immer zu Dummheit... da brauchts immer nur einen oder zwei die zur Eskalation beitragen und schon verliehrt jede Masse den Kopf...

das hat nichts mit Dummheit zu tun oder mit einem Armutszeugniss - das ist etwas was dir jeder Soziologe bestätigen kann

nein ich denke Du hast wirklich definitiv demokratiefeindliche Gedanken und stellst Dich über die Mehrheit, dh. Du verstehst den Sinn einer Demokratie nicht. Sorry ich schäme mich für solche Landsleute, die die Demokratie mit Füssen treten und lieber ein paar wenigen die Macht überlassen wollen.
Dein Gedankengut entspricht dem Kommunismus und ist somit nicht kompatibel mit einer Demokratie.
lg
Cyrill
 
Werbung:
eine Masse neigt immer zu Dummheit... da brauchts immer nur einen oder zwei die zur Eskalation beitragen und schon verliehrt jede Masse den Kopf...

das hat nichts mit Dummheit zu tun oder mit einem Armutszeugniss - das ist etwas was dir jeder Soziologe bestätigen kann


Hi Fist,

willst du jetzt Volksentscheide abschaffen?

Weil, im Moment argumentierst du so.

Kann ich mir aber bei dir nicht wirklich vorstellen.

:)

crossfire
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben