Aussage vom Kartenleger

Ich hatte dir im Skatforum vor einer Weile (September letzten Jahres) auf eine Beziehung zu einem Mann gedeutet:

<<Die Kombination bedeutet demnach, dass er wieder rausgeht und was mit seinen Freunden unternimmt. Kreuz As = aussen, herausgehen, etwas initiieren, Aufbruch; Kreuz 8 = Freundeskreis, Gruppe von Menschen, Gemeinschaft, auch Arbeitskollegen. Kreuz hat oft mit Spiel, Sport und Spass zu tun.

Mit Herz 9, Herz As und Herz Dame könnte es sein, dass er sich wieder einer weiblichen Person öffnen möchte. Da ihr getrennt seid, bin ich mir nicht sicher, dass du die Herz Dame bist, da Herz König und Herz Dame ein Paar darstellen, dass ineinander verliebt oder zusammen ist. Die Kreuzkarten sprechen eindeutig von Freundschaft.

Deute ich die Karten in Bezug auf seine Einstellung auf dich, könnte das Kreuz As ein freundschaftlicher Schritt auf dich zu sein. Die Kreuzkarten sprechen eindeutig von Freundschaft.>>

War das ein anderer Mann, denn das klingt vom Grundtenor ja nicht unbedingt nach eine Liebesbeziehung.
Du hast mir nicht geantwortet, aber den anderen Deutern optimistisch gefeedbacked, dass ihr euch wieder angenähert habt.

Ich finde es traurig, einen Menschen so lange an eine Hoffnung zu binden, die sich nicht erfüllt- wer auch immer das war, der dir eine Beziehung mit diesem Mann prophezeiht hat- hat dir ein dreivirtel Jahr (?) deines Lebens geklaut, in dem du vielleicht auch Mr Right getroffen hättest, wenn deine Herz nicht nur auf den einen gehofft hätte.

Wie Flimm sagt, vertraue auf dein Gefühl. Alleine, dass du bei einem Kartenleger Gewissheit suchst, um Vertrauen zu haben, könnte ein Wink deines Inneren sein, dass es wohl doch nicht das "Richtige" ist. Aber das ist wohl schwierig, wenn man sich etwas sehr wünscht.

Oh man, ich bin echt verwirrt. Sorry athanasis, ich hatte gelegt und du gedeutet, damals. Richtig?

Ich pack mich ins Bett. Bringt heute nichts mehr mit mir.
 
Werbung:
Liebe Leute,


Ich hätte gern eure Meinung.

Der Mann, in den ich verliebt bin, teilte mir gestern mit, dass er sich momentan keine feste Beziehung vorstellen kann.

Ich habe mir im letzten Jahr persönlich und telefonisch auf die Frage „Wie entwickelt es sich mit meinem HM“ die Karten legen lassen. Die Aussage war, „es lohnt sich geduldig zu bleiben, es ist ein langer Weg bis in die Stabilität, aber wir haben dann das Potenzial zu einer tollen Beziehung.“ Darauf habe ich bisher vertraut. Es fühlte sich auch stimmig an, denn die Entwicklung machte Fortschritte. Nun ist alles futsch.


Ich wundere mich und hinterfrage, wie die Kartenleger genau dasselbe sehen konnten und es doch anders kam? Muss ich das Karten legen an sich anzweifeln? Ich hatte darin Halt gefunden, nun hinterfrage ich. Mein Boden ist ganz schön erschüttert.


Ich kenne auch die Aussagen aus dem Forum. Karten lügen nicht, wenn dann hinken nur die Deutungen des Kartenlegers. Aber andere Aussagen von denen sind eingetroffen. Oder ist das nur Zufall?


Bitte um Hilfe und moralische Stütze.


Danke, Dori


Das Problem ist, dass viele Ratsuchende durch Prognosen/Vorhersagungen ihr Verhalten ändern und damit den ganzen Prozeß beeinflussen. Dieser ist dann natürlich ein anderer als die Aussage beim Kartenlegen.
Ich sage meinen Klienten dies immer dazu.
 
Das Problem ist, dass viele Ratsuchende durch Prognosen/Vorhersagungen ihr Verhalten ändern und damit den ganzen Prozeß beeinflussen. Dieser ist dann natürlich ein anderer als die Aussage beim Kartenlegen.
Gerade wenn ich die Sicht nur für eine Tendenz halte, ist das aber sinnvoll. Sofern man nicht anfängt, auf dem Sofa festzubappen, weil ja in fünf Monaten der Traumprinz kommen soll. Aber man könnte eben klug schon mal eine Einstellung zu Kommendem finden und evtl. auch sehen, wo man noch Unerwünschtem besser ausweichen kann, so im Sinne von "eine Streifberührung an der Seite ist besser als ein Frontalzusammenstoß".
 
Das Problem ist, dass viele Ratsuchende durch Prognosen/Vorhersagungen ihr Verhalten ändern und damit den ganzen Prozeß beeinflussen. Dieser ist dann natürlich ein anderer als die Aussage beim Kartenlegen.
Ich sage meinen Klienten dies immer dazu.

Ich habe teilweise extra Karten gelegt, um zu wissen, wie ich mich am besten in bestimmten Situationen verhalte (unter dem Aspekt, dass ich eine langfristige Beziehung mit ihm möchte). Wenn mir zum Beispiel die Warnung ausgesprochen wird, "hey, bei streit musst du aufpassen, das kann er zur Zeit nicht vertragen", achte ich ja bewusst darauf, mein Temperament in gewissen Situationen etwas zu zügeln. Und ändere mein Verhalten, um das bestmögliche aus der Situation herauszuholen.
 
Ui.
Soziale Interaktion lernt man niemals durch Karten. Wie machst du das denn beruflich? Legst du dir da täglich Karten, um die Reaktionen deiner Kollegen schon im Voraus zu *wissen* ?
 
und wie fühlt es sich dann für dich an? ich meine...hast du dann noch das gefühl du selbst zu sein? gehst du mit dir selbst auch so großzügig rücksichtsvoll um? das waren so die fragen die ich mir irgendwann stellte. ..handle ich nach kopf oder so wie ich grad bin. und warum tue ich das. .. aus meiner persönlichen erkenntnis heraus war die antwort: ich tat es nur indirekt zum wohle des anderen. der eigentliche kern lag ganz wo anders ;)

nur mal so als überlegungs möglichkeit.

Ich habe teilweise extra Karten gelegt, um zu wissen, wie ich mich am besten in bestimmten Situationen verhalte (unter dem Aspekt, dass ich eine langfristige Beziehung mit ihm möchte). Wenn mir zum Beispiel die Warnung ausgesprochen wird, "hey, bei streit musst du aufpassen, das kann er zur Zeit nicht vertragen", achte ich ja bewusst darauf, mein Temperament in gewissen Situationen etwas zu zügeln. Und ändere mein Verhalten, um das bestmögliche aus der Situation herauszuholen.
 
Ui.
Soziale Interaktion lernt man niemals durch Karten. Wie machst du das denn beruflich? Legst du dir da täglich Karten, um die Reaktionen deiner Kollegen schon im Voraus zu *wissen* ?

Hallo Sibel.
Das mit dem Streit war nur ein Beispiel.
Ich lege nicht die Karten, um soziale Interaktion zu lernen. Darin bin ich gut. Sondern um gelegentlich Ratschläge zu erhalten und Sichtweisen auf bestimmte Situationen, die manchmal so komplex und vielseitig sind, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Lieben Gruß
Dori
 
Vielleicht meint Sibel: Wenn man sich Karten oft legt, mit der Frage "Wie verhalte ich mich am besten", verhält man sich eben nicht so, wie man es normalerweise tun würde und dadurch gehen gewisse Lernerfahrungen einfach flöten.
Habe mir auch letztens erst Gedanken gemacht. Weiß nicht, ob das wirklich immer so sinnvoll ist.
Und wenn er einfach nicht will und die Beziehung nicht auf dem Plan steht, ist es doch eigentlich ganz egal, wie du dich verhälst.
Andersrum, wenn in den Karten steht DASS eine Beziehung draus wird, dann hieße das doch, dass dies eintrifft, wenn du dich so verhälst, wie bisher, also ganz normal eben.

Lieben Gruß
Mondkatze
 
Werbung:
Meiner Meinung nach sollte der Kartenleger den/ ie Fragesteller/ in dort abholen, wo er/ sie gerade steht, und nicht irgendwelche Prognosen in den Raum stellen, die in weiter Ferne liegen (und grosse Erwartung aufbauen die das Handeln manipulieren). Nicht falsch verstehen, ich sehe es durchaus so, dass sich auch längerfristige Entwicklungen ablesen lassen, nur, das hilft dem Fragesteller oft wenig, der seine momentanen Wünsche reflektiert und respektiert sehen möchte. Da ist oft viel Angst und Unsicherheit dabei.

Natürlich entwickeln sich die Situation und alle ihre Beteiligten weiter, und damit ändern sich Situationen; das ist wichtig und richtig! Auch den/ ie Fragesteller/ in dazu anzuhalten, diese Entwicklungen zuzulassen und aktiv mitzugestalten, denn mMn sollten diese Entwicklungen nicht "übersprungen werden", schon garnicht für die Aussicht auf Einlösung eines vorhergesagten Ziels.

Der "Weg" als "Ziel". Und der Kartenleger kann den/ ie Fragesteller/ in dabei ein Stückchen begleiten. Es kommt immer so, wie es "richtig" ist, auch wenn es sich vielleicht (noch) nicht so anfühlt, nicht so aussieht…
Man kann auf jeden Fall immer einiges dabei über sich lernen...
 
Zurück
Oben