Aussage eines Astrologen

Hallo Caleidoskop,

In seinem Horoskop kann Saturn in 7 Bedrückung durch den Partner, oder ernsthaften Partner, oder einen älteren Partner, oder späte Partnerschaft, oder nie bedeuten.
Saturn Mars (Herr von 7) Trigon würde schon darauf hindeuten, daß ers zumindest probiert, aber seine Vorstellung von einer Partnerin (Mars in Löwen Quadrat Neptun in Skorpion ist schwer zufrieden zu stellen, ein Nimbus, den man nicht leicht erfüllen kann. Mars, Venus am AC, Halbquadrat Mars/Venus-Merkur und die beiden letzten wiederum Halbquadrat zum Neptun. Schwer ich bezogen, eigenes Denken als Maßstab, zu Lügen/Träumereien neigend, die er als Wahrheit sieht, er träumt sich was - für sich, für eigenen Gebrauch. das echte Erleben ersetzend. Diese Aspektkombination wäre für einen Schriftsteller nicht schlecht, zum Fabulieren gut geeignet, aber zum Zusammenleben problematisch.
 
Werbung:
Ja und was sagst du zu dem Beitrag oder den Aspekten die Sternschnuppe gepostet hat?
Dein Merkur steht in Quadrat zu seinem Mars, das bedeutet, dass du nicht verstehst, was er tut. Nicht nur, was er dir gegenüber tut, sondern überhaupt, seine Handlungsweisen sind dir nicht schlüssig. Durch den Mars fühlst du dich herausgefordert, etwas dazu zu sagen- wirst aber nicht verstanden. Er dagegen fühlt sich dauerkritisiert, in dem, was er tut. Nie kann er es dir recht machen, er will nicht hören, was du zu seinen Handlungsweisen zu sagen hast.

Dein Merkur steht aber auch in Konjunktion zu seinem Neptun- irgendwie, auf wundersame Art und Weise, versteht er dich dann doch.

Sternschnuppe erwähnte noch seine Venus, die in Konjunktion zu deinem Saturn steht. Sie hat aber vergessen zu erwähnen, dass seine Venus ausserden noch im Sextil zu deiner Sonne, in Konjunktion zu deinem Mond, in Quadrat zu deinem Mars und in Konjunktion zu Jupiter steht.
Puhh, das bedeutet:
Sonne Sextil- du schätzt seine Art, zu lieben.
Mond Konjunktion- du fühlst dich geborgen in seiner Art zu lieben.
Mars Quadrat- seine Art zu lieben fordert dich heraus zu handeln
Jupiter Konjunktion- du bist begeistert von seiner Art zu lieben
Saturn Konjunktion- seine Art der Liebe belastet dich sehr

Und das alles gleichzeitig!

Dieselben Aspekte gelten für seinen Merkur- seine Art und Weise, zu denken und Schlüsse zu ziehen. Für die Art, wie er spricht. Auch alles gleichzeitig! Und da die Konjunktionen alle in der Waage stehen, geht es sehr höflich und schöngeistig zur Sache- zwei Künstler unter sich. Wer von euch malt, zeichnet, bildhauert oder macht Musik?

Das ist eine absolute Kurzfassung, Caleidoskop. Ein Horoskop komplett zu deuten, wären ca. 60 Seiten Text. Hier geht es aber um zwei Horoskope- und dann noch die Synastrie- unmöglich! Das sprengt jeglichen Rahmen. Ihr hat keine durchschnittliche Synastrie- es ist eine gute. Eine ohne disharmonische Aspekte gibt es nicht, von den 4 Angstplaneten, die jeder dem anderen in sein Horoskop wirft, mal ganz abgesehen. Bei eurer überwiegen die harmonischen Aspekte aber bei weitem, deshalb: es ist eine gute.

Ich denke trotzdem nicht, dass es was wird. Im Wesentlichen hängt eine Partnerschaft nämlich von der Bereitschaft ab, die Fehler bei sich zu suchen.

:)

Ich seh' gerade- du hast dazwischen gekritzelt, hab' ich tatsächlich übersehen. :)

Ja die Kinder sind ja schon da ich wüsste nichts warum ich nicht bereit wäre.
Kinder? Mehrzahl? Zwei? Beide von ihm? Rück' raus mit der Sprache, du... :nudelwalk :clown:

Schau' Caleidoskop- in die Verlegenheit, dir darüber Gedanken zu machen, bist du doch noch gar nicht gekommen, haste selbst gesagt. Oder habt ihr schon mal darüber gesprochen? Könnte er denn zu dir ziehen, platzmässig? Du zu ihm? Neue Wohnung?

Caleidoskop schrieb:
ja stimmt er hat mir öfter geschrieben er denkt jeden Tag an mich (uns) und ist dann wieder so komisch aber diese komisch versteh ich da ich ähnlich bin.
Siehste. Bloss glauben tust du ihm nicht. Du denkst, er hätte dich nur so "nebenher laufen". Aus Angst- Mars in 5. In Wirklichkeit macht er sich nen Kopf- wie du dir beim Reden.

Caleidoskop schrieb:
Also ob ich ein Rumeier König bin kann ich gar nicht so sagen vielleicht strahle ich das aus aber ich habe immer deutlich gemacht WAS ich will nur nicht so konsequent danach gehandelt *grins* .
:lachen: Das ist doch das Rumgeeier- in die eine Richtung reden, aber in die andere Richtung handeln. Wie er, lach. Man sollte euch mit de Köppe zusammenhauen, aber echt. :kuss1:

Caleidoskop schrieb:
Aber mal auf das sexuelle Rumgeeier ich habe nicht das Gefühl das ich da Probleme habe oder jemals jemand damit Probleme hatte....hat immer bestens funktioniert :)
Warum sagst du dann, dass er dich sehr begehrt...zu sehr?
Und warum sagst du, dass du Angst hast, alles zu geben und doch enttäuscht zu werden?
Und warum sagst du, dass du nicht weisst, ob du nicht nur so "nebenher läufst" bei ihm?
Im 5. Haus geht es nicht nur um den Akt an sich, es geht um den Selbstausdruck. Wie gross ist die eigene Ausstrahlkraft, jemand anderen damit zu beeindrucken? Sei es beim Sex oder als Künstler auf der Bühne oder als Lehrer und Erzieher. Der Sexpartner, das Publikum oder das Kind, das man erzieht, sind Spiegel der eigenen Ausstrahlung. Mit einem Angstplaneten traut man seiner Ausstrahlung keinen Erfolg zu, mit Mars geht man deshalb aggressiv-impulsiv zu Werke und setzt alles auf eine Karte: jetzt oder nie! Nun steht dein Mars in Steinbock, da geht es etwas gemässigter und ruhiger zu als bei einem Feuer-Mars. Aber dennoch: du bist dir nie sicher, ob du den Sieg davon trägst. Du könntest trotzdem nur so "nebenher laufen"- das ist die Angst mit Mars in 5.
 
Ah, geil paula- du schaust auf ihn. :)

Hallo Caleidoskop,

In seinem Horoskop kann Saturn in 7 Bedrückung durch den Partner, oder ernsthaften Partner, oder einen älteren Partner, oder späte Partnerschaft, oder nie bedeuten.
Ja. Du hast blacky nicht mehr mitgekriegt, oder? Der hatte auch Saturn in 7, er sprach von nix anderem, wollte aber auf keinen Fall eine eingehen. Er hatte die Vorstellung, die Richtige werde er schon erkennen, wenn sie vor ihm stünde. Woran? Am Gefühl, lach. Ja klar- nur leider fühlt der Saturn-Eigner immer bloss Angst, wenn's um einen möglichen Partner geht.

paula marx schrieb:
Saturn Mars (Herr von 7) Trigon würde schon darauf hindeuten, daß ers zumindest probiert, aber seine Vorstellung von einer Partnerin (Mars in Löwen Quadrat Neptun in Skorpion ist schwer zufrieden zu stellen, ein Nimbus, den man nicht leicht erfüllen kann.
Seine Vorstellungen von einer Partnerin ist seine Venus in Waage- und die ist ja nun wirklich mit Aspekten gesegnet.

Das Mars-Neptun Quadrat hab' ich auch, sogar in den selben Zeichen. Schwer zu erklären, kann ich nur an einem Vergleich. Wenn sich Venus und Mars verbinden, dann ist Mars die Spannung, Venus die Entspannung, die Hingabe- die Lösung ist Sex. Dort finden Spannung und Entspannung ihren Ausgleich.
Verbinden sich Mars und Neptun, dann ist Mars wieder die Spannung, aber Neptun das Kosmische. Wie soll Mars Entspannung finden im Kosmischen? Durch etwas, was genauso nebulös und ungreifbar ist wie Neptun: Musik- Töne, die verfliegen. Die Lösung ist der Tanz, wer eine Mars-Neptun Verbindung hat, löst sie durch Tanzen- Musik und Körperbewegung sind Eins, wie Venus und Mars beim Sex.

paula marx schrieb:
Mars, Venus am AC, Halbquadrat Mars/Venus-Merkur und die beiden letzten wiederum Halbquadrat zum Neptun. Schwer ich bezogen, eigenes Denken als Maßstab,
Merkur meinst du, nicht Mars. Merkur und Venus in 1, in AC-Nähe. Ja, Merkur in 1 ist unerträglich, lach. Nicht nur eigenes Denken als Maßstab, paula- es gibt nur eigenes Denken. Jemand mit Merkur in 1 sagt etwas, du widersprichst ihm, weil es falsch ist, was er sagt- und hinterher behauptet er, genau das, was du ihm gesagt hast, schon zuvor gesagt zu haben. Das fremde Denken wird zu eigenem umgedichtet, ohne das der Betreffende überhaupt merkt, dass er das tut. Er glaubt wirklich, schon immer so gedacht zu haben. Da hilft nur ein Tonband. :D
Aber Venus in 1 ist schick: er ist die Liebenswürdigkeit in Person, formvollendet in Waage. Ein Hübscher, Caleidoskop?
Halbquadrate? Ach nö paula, bitte nicht.

paula marx schrieb:
zu Lügen/Träumereien neigend, die er als Wahrheit sieht, er träumt sich was - für sich, für eigenen Gebrauch. das echte Erleben ersetzend. Diese Aspektkombination wäre für einen Schriftsteller nicht schlecht, zum Fabulieren gut geeignet, aber zum Zusammenleben problematisch.
Ja, das stimmt leider. Lügen sind es nicht wirklich, ich nenne das: 12. Haus-Geschichten. Reine Phantasiegebilde sind das. Er könnte diese Dinge natürlich auch in echt erleben- wenn er sich denn trauen würde, aus sich herauszukommen. Tut er aber nicht, er fürchtet, die Leute könnten über ihn lästern. Kein Wunder- er selbst tut den ganzen Tag nix anderes.

Zusammenleben will Caleidoskop ja in Wirklichkeit auch nicht. Muss ja auch nicht, jeder findet seine individuelle Form des Zusammenseins, haste ja selbst schon erkannt. Und bei den beiden ergänzt es sich doch ausgezeichnet, ausserdem: 8 (!) Konjunktionen in der Synastrie.

:)
 
@sami also danke erstmal für die Mühe :) klar ein Gesamthoroskop ist natürlich sehr zeitaufwendig, ich habe mir mal eins bestellt aber leider stehen da nur die einzelnen Plantendeutungen drin mit dem kann ich also nicht soviel anfangen.

Hm also ein Künstler ist keiner von uns beiden !!!

Ok es wird nix nuja mit was anderem hab ich auch nicht gerechnet, ich denke ja genauso.

Achso ja Kinder :) der liebe Gott meinte es gut mit mir, es sind Zwillinge :) und ja natürlich beide von ihm. Das Thema umziehen oder zusammenziehen stand ja noch nie wirklich zur Debatte aber ich habe mal andedeutet das ich dann zu ihm ziehen würde. Er will irgendwann mal ein Haus haben und hatte vor längerer Zeit mal erwähnt er hätte sich das mit mir sehr gut vorstellen können. (Betonung liegt auf Vergangenheitsform). Also wenn müsste ne grössere Wohnung her.

Nein glauben tu ich ihm nicht wirklich obwohl er es mir sehr oft gesagt hat das er sich ständig nen Kopf macht und an uns denkt. Naja glauben schon aber er handelt nicht danach.

Ach und ja er isn Hübscher und liebenswürdig auch.

Also schliesse ich jetzt daraus das es an sich passen würde wir aber nicht zueinander finden da jeder vom anderen das erwartet was er selbst nicht gibt----Sicherheit ???
 
nicht immer ehrlich? auf wen ist das bezogen? Und ja immer wieder Annäherung und Rückzug ja so lief es schon ne ganze Weile. Kannst du mir vielleicht etwas mehr dazu sagen?

Das mit nicht ganz ehrlich ist auf ihn bezogen er sagt dir immer nur das was er als "wahr" erachtet den rest läßt er unter den Tisch fallen.
Die Jungfrau kann gut kritisieren aber nicht einstecken und du als Schütze sagst was du denkst und trägst dein Herz auf der Zunge...


Es gibt leider keine dauerhafte Harmonie zwischen euch beiden.



Liebe Grüße
Sternschnuppe11
 
hallo Sternschnuppe

NEIN ist er keine kritisierende Jf !!!! Eher das Gegenteil...und ich bin auch kein typischer Schütze soviel mal zu dem Thema Sonnenzeichen.

Und ich persönlich kenne überhaupt kein Paar was auf Dauer harmonisch zusammenlebt....und wenn trennen sie sich vor gähnender Langeweile.
 
Also schliesse ich jetzt daraus das es an sich passen würde wir aber nicht zueinander finden da jeder vom anderen das erwartet was er selbst nicht gibt...
Ja, so ist es. Das kommt leider sehr häufig vor, Caleidoskop. Astrologisch passt es gut, aber keiner ist bereit, über seinen Schatten zu springen- und das passt niemals.

Caleidoskop schrieb:
----Sicherheit ???
Nein- Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Sicherheit kann kein Mensch einem anderen geben, die findet jeder nur in sich selbst.

:)
 
wenn die Geburtszeit sich um 2 Minuten oder so verschiebt was heisst das denn für ein Horoskop? Ich meine wir wissen ja das Zeitangaben mit 0 am Ende eher ungenau sind? Wieviel Einfluss hat das denn dann? Ich denke mal nicht das ich Punkt 22:00 Uhr geboren bin und damals hat es wohl auch keiner so ernst genommen genau auf die Uhr zu schauen....
 
Werbung:
Hi

Bei zwei Minuten ändert sich so gut wie nix -

Was sich bei grösseren Zeitdifferenzen ändern würde, wären die Häuserspitzen. Also sagen wir bei 22.10 hättest du einen Aszendenten (also Hausspitze Nummero Uno) auf 25° Löwe. Das hast du bei 22.00Uhr auf 23 °.

Du kannst also beruhight sein, die Zeichen Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion haben (in Europa) eine langsame Bewegungsgeschwindigkeit als aufsteigendes Zeichen. Jungfrau braucht zB für die 30° mehr als drei Stunden! Also eine Stunde = 10° Unterschied etwa.

Es kommt aber auch auf das Zeichen am Aszendenten an, die Erde ist ein kompliziertes gestelltes Ding (schief in den Weltall gestellt) , deshalb sind nicht alle Zeichen gleich schnell aufsteigend am AC. Nehmen wir an, du hättest Fische oder Widder am Aszendenten . Dann können zehn Minuten durchaus grosses ausmachen. Aber nicht beim Löwe-AC, da kann man getrost 15 Minuten Toleranz in kauf nehmen, selbst wenn die Venus dann nicht exakt auf der 4. Hausspitze steht, und ende 3. Haus steht. Sie steht auch dann noch in leichten Bezug zu der Bedeutung der IC-Achse, aber es wäre natürlich schon eine leicht andere Gewichtung; dann wäre der Impuls des Harmoniestrebens (Venus) zum Beispiel eher im Kommunikativen zu suchen. Da du aber sagst, du hast es mit dem Wohnen schon recht gut im Griff, fühlst dich nicht verloren, nehme ich an, dass die Venus auch direkt am IC steht. Das würde es sehr plausibel machen, da entschärft Venus den Uranus in 4 womöglich etwas. Ich hab Uranus in 4, aber Pluto am IC. Als ich allein lebte, in eigener Bude, konnte ich mich nie verwurzeln.

Und:
Der Mond bewegt sich in einer Stunde unterhalb ein Grad.

Viele Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben