Ausnutzen von Kartenlegern hier im Forum

Seltsamerweise werde ich hier ständig von Leuten angeschrieben und gefragt, ob ich ihnen die Karten legen könne. Keine Ahnung, wie die Leute darauf kommen, aber ich habe es nirgends angeboten, weil ich nicht so tief in der Materie bin, um diese vollends deuten zu können.

Gerade wurde ich wieder angeschrieben, ob ich einem Mädel die Karten legen könne. :rolleyes: Da ich mittlerweile die Erfahrung gemacht habe, dass die Leute selbst dann, wenn ich antworte, dass ich keine Karten lege, nicht von mir ablassen und mit mir diskutieren wollen, dass ich das sehr wohl angeboten hätte, habe ich diesmal direkt fragend geantwortet, was das Mädel bereit sei dafür zu zahlen, da ich vermutete, dass sie eine kostenlose Legung erwartete - so wie es alle tun. Daraufhin kam direkt zurück, dass sie gar nichts zahlen wolle, weil, wenn man das gerne macht und helfen möchte, dafür nichts verlangen solle. Es ging ein bisschen Hin und Her und dabei kam raus, dass sie gestern wohl bei einer Kartenlegerin war und dafür sogar 50 Euro gezahlt hat, sie aber jetzt wissen möchte, ob die Kartenlegerin auch das Richtige gesagt hat und sich das bestätigen lassen möchte - wohlgemerkt sollte das dann kostenlos sein. In dem Profil bzw. ihren Beiträgen ist auch recht offensichtlich, dass sie hier alle Leute anschreibt und von ihnen die Karten gelegt bekommen möchte.

Wie seht ihr das? Ist das Forum hier ein Sammelsurium von Leuten, die hier auf der ständigen Suche nach kostenlosen Legungen sind - aber im direkten Kontakt dafür zahlen würden?? Muss man sich hier derart durchs Forum schmarotzen - ich möchte nicht wissen, wieviele Leute sie anschreibt und nach Legungen fragt...

Wie gesagt, ich lege keine Karten und ich hätte das auch nicht gemacht, aber es ist mittlerweile meine Methode, um Ruhe zu haben, weil ich gemerkt habe, dass man Diskussionen meist umgeht, sobald man sagt, dass man dafür eine Gegenleistung erwartet...

Ich frage mich, wie es erst Leuten ergeht, die das wirklich hier anbieten oder tatsächlich aktiv im Kartenforum zugange sind. Die können sich wohl gar nicht vor solchen Anfragen retten...
Hallo da gebe ich dir Recht das mann ausgenuzt wird und es sind immer die selben leute die das wollen nur wenn du mal Hilfe brauchst bekommst du keine hilfe ich Antworte auf solche PN auch nicht mehr solange ich kein Angebot geschrieben habe LG Mina12
 
Werbung:
Ich habe den Thread eröffnet, weil ich nach meiner Erfahrung wissen wollte, ob die Leute - die tatsächlich die Kartenlegen - ausgenutzt werden. Meine Erfahrung ist lediglich ein Beispiel - ausgenutzt werden kann ich ja nicht, weil ich es gar nicht anbiete.
 
Hallo zauberlehrling,


Ja... wenn man es zulässt als Kartenleger wirst du ausgenutzt.

LG Alissa

Ich habe gerade bei der heutigen Person, die angefragt hatte, gesehen, dass sie wohl noch andere angeschrieben hat und sich dort die Karten legen lassen wollte.

Es erweckt bei mir wirklich den Eindruck, dass man sich hier durchs Forum schmarotzen will. :D Möglichst viele sollen dieser Person wohl die Karten legen :tomate:und das bitte auch kostenlos :rolleyes:

Ihr armen Kartenleger - ihr tut mir aufrichtig leid :umarmen:
 
Hallo Zauberlehrling,

Ich habe gerade bei der heutigen Person, die angefragt hatte, gesehen, dass sie wohl noch andere angeschrieben hat und sich dort die Karten legen lassen wollte.

Es erweckt bei mir wirklich den Eindruck, dass man sich hier durchs Forum schmarotzen will. :D Möglichst viele sollen dieser Person wohl die Karten legen :tomate:und das bitte auch kostenlos :rolleyes:

Ihr armen Kartenleger - ihr tut mir aufrichtig leid :umarmen:
Wir müssen dir nicht leid tun... positiv gesehen ist es ein Lernprozess. Jeder zieht irgendwann die Konsequenzen.:umarmen:

Aber dein obiges Beispiel ist nicht die Ausnahme, sondern die Tagesordnung im Forum (meiner Erfahrung nach). Leider...

Liebe Grüße
Alissa
 
Ich möchte nun keinesfalls und definitiv NICHT überlegen, oder überheblich rüber kommen, aber, ich habe hier Gratis das Karten legen angeboten um zu lernen.Und ja, ich habe daraus gelernt.

Aber das ich hier nochmals irgendwem die Karten kostenlos lege.Nie!

Ich habe seit langem einen kleinen Kundenstamm die nur mehr über meine Homepage mich fragen, aber ja, ich werde auch noch immer gefragt und ich gebe ähnliche Antworten wie Du und bekomme auch ähnliches retour.

Das hat sehr viel mit Respekt zutun, die einen haben Ihn, die anderen halt nicht.

Lg
taimie
 
Hallo Zauberlehrling,


Wir müssen dir nicht leid tun... positiv gesehen ist es ein Lernprozess. Jeder zieht irgendwann die Konsequenzen.:umarmen:

Aber dein obiges Beispiel ist nicht die Ausnahme, sondern die Tagesordnung im Forum (meiner Erfahrung nach). Leider...

Liebe Grüße
Alissa

Naja, wenn ich schon angeschrieben werde, obwohl ich das nirgends angeboten habe und nur mal ab und an im Kartenforum zugange war, möchte ich nicht wissen, wie ihr überlagert werdet. Ich glaube, mir würde irgendwann die Hutschnur reissen... :schaukel:
 
Ich habe gerade bei der heutigen Person, die angefragt hatte, gesehen, dass sie wohl noch andere angeschrieben hat und sich dort die Karten legen lassen wollte.

Es erweckt bei mir wirklich den Eindruck, dass man sich hier durchs Forum schmarotzen will. :D Möglichst viele sollen dieser Person wohl die Karten legen :tomate:und das bitte auch kostenlos :rolleyes:

Ihr armen Kartenleger - ihr tut mir aufrichtig leid :umarmen:
Hallo ich mache es ja gerne aber es sind immer die selben leute und die fragen bei mehreren nach das macht mich ein bischen sauer und wenn mann es anbietet ok mann gibt ja meistens an wie viele mann nimmt und aus 10 werden 100 oder sie fragen Monate später noch danach obwohl mann nichts neues Angeboten hat LG Mina12
 
Hallo
ich stimme hier Alissa80 und zauberlerling zu
ich selber habe das Kartenlegen auch nie angeboten
mir wurde im Tarottreat von einer userin eine Feedbackecke erstellt die sich fürs Kartenlegen bei mir bedankt hat
und sobald jemand mir ein neues Feedback postet bekomm ich auch unzählige Pns von Neu usern die noch kein Beitrag gepostet haben und wollen das ich ihnen lege
ist denn ein feedback ein öffendliches Bekenndnis das man das Kartenl legen angeboten hat?
Nein ist es nicht
als ich hier neu angefangen habe wußte ich noch garnicht wie man PNs abschickt wie und wo man da anklicken muß
alles liebe
elfe7
 
Werbung:
Hallo!
Ich habe auch nie ein Angebot reingestellt und wurde des öfteren um Hilfe gebeten. Das ist ja auch ok so.
Aber nicht ok ist, wenn eine Person zeitgleich mehre Pesronen anfragt und um eine Legung bittet.
So nach dem Motto: "Ich vergleiche mal und nimm mir dann das positivste Kartenblatt...."
Es kostet mich nämlich Energie wenn ich für andere Lege.....


Liebe Grüße
amiga
 
Zurück
Oben