Auslöser für viele kronische Erkrankungen und Unwohlsein......

Hallo Joyeux,

ja, das Labor ist teuer (bei der HP hat es nur 50 € gekostet!).

Das Blut wird beobachtet, welche Krankheitserreger sich zeigen. Müßte jetzt den Brief suchen, es waren so ca. 10 Sorten die im Blut getestet wurden, z. B. ob Candida, Streptokokken und ähnliches. Da könntest Du mich jetzt schlagen, weiß nicht mehr genau.

Was besser wurde: bei der HP habe ich irgendein Mittel gespritzt bekommen (habe nicht gefragt, war mir egal) und Ozon. Ich bin sonst nicht so passiv, aber meine Kollegin hat so geschwärmt, da bin ich das erste mal auch zum HP und habe es halt mal gemacht, mal gucken, was passiert.

Was besser wurde: schon nach ca. 6 Anwendungen konnte ich wieder basisch baden, das sagt Dir jetzt sicher nichts. Aber mein Stoffwechsel war so durcheinander, dass ich nicht mal in Wasser baden konnte, schon nach fünf Minuten bekam ich Kopfschmerzen und dann Fieber. Für mich war das ein sensationeller Fortschritt. Nach dem Ende der Spritzen ging es mir dann schon so gut, dass ich keines der von der HP verordneten Mittel mehr genommen habe, „mir geht es ja gut, ich brauch das nicht“, selbst schuld. Sie hatte aber bei der abschließenden Analyse noch dies und das gesehen, das ich nun selbst behandeln sollte.

Keines meiner Probleme war schon ganz weg, aber es war alles so milde geworden, dass ich es ignorieren konnte. Schlafe schlecht, Allergien, nervös, und so weiter. War alles (bis auf die Allergien, die kriege ich jetzt erst in den Griff) nicht mehr so schlimm.

Ich habe dann nur noch immer meine basischen Bäder gemacht und scheinbar ging es allmählich aufwärts. Bis das mit dem Baden wieder aus war. Dann setzten nach und nach über Monate die einzelnen Beschwerden wieder ein. Diesmal weiß ich, dass ich tapfer sein muß und laß mich von kleinen Erfolgen nicht blenden.

Nochmal: die Therapie war nicht schuld, ich war halt blöd, dass ich das meiste nicht gemacht habe. Selbst Aspirintabletten muß man nehmen, damit sie wirken können.

Ich such trotzdem mal die Adresse und das Buch raus. Vielleicht findest Du unter Bezug darauf was billigeres (die Mittel kosten ja leider auch Geld).

Liebe Grüße :thumbup::thumbup:
 
Werbung:
Hi,

doch basisch baden sagt mir was, hat mit dem PH Wert zu tun. *gggggg*
Habe ich auch einige Probleme, allerdings gehen die eher auf die Haut, und ich weiß nicht ob es vom PH Wert kommt, oder eher von den "normalen" Zusätzen im Leitungswasser.
Meine Haut trocknet aus, im Winter teilweise so schlimm das Juckreiz usw kommt...

Welche Dinge haben sich bei dir noch gebessert?

Machst du die Therapie noch immer?
Und was mir gerade durch den Kopf ging, wenn ja, hat die irgendwann ein Ende auch, oder muss man sie dann ständig machen um geheilt zu bleiben, oder ist man irgendwann ausgeheilt, so dass man sie nicht mehr braucht?

Wenn ständig; oder immer mal wieder; erinnert mich das ungut an Kortison(salben) etc...
Solange man sie verwendet, sind diverse Hauterkrankungen weg, aber wehe man verzichtet dann mal darauf...
Was mM aber auch nicht Sinn der Sache sein kann, da sowas scheinbar dann nur die Symptome aber nicht die Ursache bekämpft. :(

Welche Sachen solltest du dann daheim noch selber in Angriff nehmen und wie?

LG
 
Hallo Joyeux,

ob man damit je fertig wird, weiß ich nicht, frag mich in zehn Jahren!

Ist aber auf keinen Fall dasselbe wie Cortison. Cortison ist im Grund schädlich, weil es überdosiert ist (in gewissen Mengen produzieren wir es sogar selbst –oder war das jetzt was anderes?-). Cortison belastet den Stoffwechsel, je länger, je schlimmer.

Basenbäder, Isopathie usw. greift anderswo. Langfristig entlastet es (in der Anfangsphase kann es schon mal zu Heilkrisen kommen).

Bäder: leiten Gifte aus. Davon sterben nie alle Krankheitserreger, wenn Du wieder aufhörst, kommt es alles irgendwann zurück. Aber wenn Du dranbleibst, „drehst Du die Zeit zurück“. Es geht Dir einfach besser. Alles, was über die Haut rausgeht, macht Niere, Darm und Leber keinen Streß mehr.

Basenbäder machen auch die Haut weich. Mußt Du mal ausprobieren, brauchst Du keine Creme mehr.

Aber Achtung, es gibt Menschen, die vertragen es nicht. Die müssen mit was anderem anfangen (wie bei mir) bis sie es wieder anwenden können.

Isopathie führt dazu, dass vorhandene Krankheitserreger sich zurückentwickeln (das klingt jetzt komisch, in drei bis fünf Worten: es gibt gesunde Urformen und hochentwickelte kranke Formen, die isopathischen Mittel sorgen dafür, dass der jeweilige Erreger sich zurückentwickelt. Mußt Du mal ein ganzes Buch drüber lesen.)

Homöopathie stärkt die Abwehrkräfte des Körpers, langfristig ist es wahrscheinlich sie, die eine Heilung so stabilisieren kann, dass man wieder von Natur aus fitt ist (theoretisch, ich arbeite auch noch dran).

Wenn Du Basenbäder verträgst, hast Du schon die günstigste Methode, mit der Du sehr weit kommen kannst. Ein bis sechs EL in eine Wanne, oder ein TL in ein Fußbad. Außerdem basische Waschung: duschen, abtrocknen, in kleiner Schale Basensalz in heißem Wasser auflösen, am ganzen Körper anklatschen und an der Luft trocknen lassen. (Basensalz: z. B. Kaisernatron, Apotheke oder Drogerie).

Liebe Grüße :banane::banane:
 
Hallo Joyeux,

ob man damit je fertig wird, weiß ich nicht, frag mich in zehn Jahren!

Ist aber auf keinen Fall dasselbe wie Cortison. Cortison ist im Grund schädlich, weil es überdosiert ist (in gewissen Mengen produzieren wir es sogar selbst –oder war das jetzt was anderes?-). Cortison belastet den Stoffwechsel, je länger, je schlimmer.

Basenbäder, Isopathie usw. greift anderswo. Langfristig entlastet es (in der Anfangsphase kann es schon mal zu Heilkrisen kommen).

Bäder: leiten Gifte aus. Davon sterben nie alle Krankheitserreger, wenn Du wieder aufhörst, kommt es alles irgendwann zurück. Aber wenn Du dranbleibst, „drehst Du die Zeit zurück“. Es geht Dir einfach besser. Alles, was über die Haut rausgeht, macht Niere, Darm und Leber keinen Streß mehr.

Basenbäder machen auch die Haut weich. Mußt Du mal ausprobieren, brauchst Du keine Creme mehr.

Aber Achtung, es gibt Menschen, die vertragen es nicht. Die müssen mit was anderem anfangen (wie bei mir) bis sie es wieder anwenden können.

Isopathie führt dazu, dass vorhandene Krankheitserreger sich zurückentwickeln (das klingt jetzt komisch, in drei bis fünf Worten: es gibt gesunde Urformen und hochentwickelte kranke Formen, die isopathischen Mittel sorgen dafür, dass der jeweilige Erreger sich zurückentwickelt. Mußt Du mal ein ganzes Buch drüber lesen.)

Homöopathie stärkt die Abwehrkräfte des Körpers, langfristig ist es wahrscheinlich sie, die eine Heilung so stabilisieren kann, dass man wieder von Natur aus fitt ist (theoretisch, ich arbeite auch noch dran).

Wenn Du Basenbäder verträgst, hast Du schon die günstigste Methode, mit der Du sehr weit kommen kannst. Ein bis sechs EL in eine Wanne, oder ein TL in ein Fußbad. Außerdem basische Waschung: duschen, abtrocknen, in kleiner Schale Basensalz in heißem Wasser auflösen, am ganzen Körper anklatschen und an der Luft trocknen lassen. (Basensalz: z. B. Kaisernatron, Apotheke oder Drogerie).

Liebe Grüße :banane::banane:


Hört sich sehr interessant an. Aber ich habe schon so eine weiche Haut, noch mehr......? :umarmen:

Möchte unbedingt mehr darüber erfahren.....und wenn ich mich wieder wohlfühle, es ausprobieren.


lg Felice
 
Hi,

es gibt da auch ein altes Hausmittelchen.
Normales Backpulver ins Badewasser, macht das Wasser weich und "basisch", und sollte eigentlich auch Gifte ausleiten.
Schätze mal, wird den gleichen Effekt haben, wie Natron aus der Apotheke. (??)
Machte ich früher auch öfters mal, half bedingt gegen die trockene Haut.
Danke für dein Posting, ich habe das schon ganz vergessen gehabt, nun fiels mir wieder ein. *lach*
Nur das mit dem nachher abduschen war ein Problem, denn ohne abduschen möchte ich nicht aus der Wanne, und danach habe ich ja auch wieder das "normale" Wasser am Körper.
Das mit dem anklatschen danach werde ich mal versuchen. :)


LG
 
Hi,

es gibt da auch ein altes Hausmittelchen.
Normales Backpulver ins Badewasser, macht das Wasser weich und "basisch", und sollte eigentlich auch Gifte ausleiten.
Schätze mal, wird den gleichen Effekt haben, wie Natron aus der Apotheke. (??)
Machte ich früher auch öfters mal, half bedingt gegen die trockene Haut.
Danke für dein Posting, ich habe das schon ganz vergessen gehabt, nun fiels mir wieder ein. *lach*
Nur das mit dem nachher abduschen war ein Problem, denn ohne abduschen möchte ich nicht aus der Wanne, und danach habe ich ja auch wieder das "normale" Wasser am Körper.
Das mit dem anklatschen danach werde ich mal versuchen. :)


LG



Oh, hab einen guten Tipp für dich wegen deiner trockenen Haut. Sanddornfruchtfleischöl!!!! Das ist der Hammer.........du kannst es unter eine mit Urea angereicherte Creme mischen.

Ich verwende ISO-UREA von La roche-Posay, die Körpercreme ist super. Und wenn du das Öl hast, mische es in der Hand ab, ein paar Tropfen dazu und gut einschmieren.

Nur Achtung: Es färbt ab, also am Besten danach einziehen lassen und dann was anziehen, ein altes Pyjama oder so, gggg.

Ist auch gut für Sonnenallergie.....kann es nur empfehlen!


lg Felice
 
Oh, hab einen guten Tipp für dich wegen deiner trockenen Haut. Sanddornfruchtfleischöl!!!! Das ist der Hammer.........du kannst es unter eine mit Urea angereicherte Creme mischen.

Ich verwende ISO-UREA von La roche-Posay, die Körpercreme ist super. Und wenn du das Öl hast, mische es in der Hand ab, ein paar Tropfen dazu und gut einschmieren.

Nur Achtung: Es färbt ab, also am Besten danach einziehen lassen und dann was anziehen, ein altes Pyjama oder so, gggg.

Ist auch gut für Sonnenallergie.....kann es nur empfehlen!


lg Felice

Danke, ich werds mal probieren.
:kiss4:
 
Hallo Joyeux,

basische Waschung ist der Ersatz für das Bad. Nach dem Bad kannst Du Dich ruhig abduschen und abtrocknen, der längere Zeitraum im Bad reicht aus, die innere Entgiftung stark anzuregen.

Backpulver und Basensalz, stimmt, auch als Backtriebmittel können sie ausgetauscht werden.

Mit Kaisernatron kommst Du billiger hin, musst mal Preise vergleichen.

Liebe Grüße :banane::banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben