Ausleben/Sich die Hörner abstoßen/Flegeljahre/Es krachen lassen..

Das hat bei uns nicht funktioniert.
Schlicht und ergreifend weil die Möglichkeiten total unterschiedlich gegeben waren zwischen uns. Er war immer eifersüchtig, hatte Ängste. Ich kann es im Nachhinein verstehen... ich hätte umgekehrt ebenso empfunden.
Diese Liebe ist unendlich zwischen uns und dennoch haben wir es nicht geschafft, den anderweitigen Erfahrungen zu entgehen.

Schade, diese Eifersucht ist echt ne Krankheit, die vieles zerstört
 
Werbung:
Es scheint zwar sehr natürlich und notwendig, tut aber oft weh und reisst gleichzeitig tiefe Wunden.
Eben wie beispielsweise in einer liebenden Partnerschaft, die (vorrübergehend) in die Brüche geht, weil man unbedingt die Welt kosten will

Hirnrissig oder nicht?
Wieso in die Ferne streben, das Gute liegt so nah.


Ja später fragt man sich warum, weshalb, wieso, ach hätte ich doch nicht, aber Wunden die geschlagen sind, haben den Nachteil sie hinterlassen Spuren die man nie beseitigen kann.
Da geht es in erster Linie um das Vertrauen.

LG Tigermaus
 
natürlich braucht ein junger Mensch das, genauso wie ein Kleinkind sein Grenzen bei den Eltern austestet und ein Midlife-Crisis-Erwachsener es "noch einmal wissen will" (was auch immer).

Und zwischendurch gibt es noch andere kleinere "Eruptionen" des Ausprobierens...

Das ist gut so, denn sonst würden wir irgendwann versteinern


Zur Midlife-Crisis fällt mir ein das im Endefekt dieser Vorgang nichts weiter einbringt als noch mehr Verwirrung. Und zum Schluss ist ein Mensch noch mehr einsamer weil er das aufgegeben hat was noch bestehen könnte.
Da wird viel an Äusserlichkeiten festgemacht.

LG Tigermaus
 
Man (vielleicht nicht alle) kann ja auch mit dem Partner aus den Normen ausbrechen, neue Erfahrungen machen.

So lebe ich mit meinem jetztigen Partner und wir sind beide glücklich damit. Ich würde sogar sagen, es ist mehr Vertrauen da, als in einer "normalen" Beziehung.

Warum soll das "Ausleben" nur in jungen Jahren gelten, hört denn mit 30 das Leben auf? Ich bin jetzt 37 Jahre und habe noch nicht aufgehört mich "auszuleben". ;)


Schade, diese Eifersucht ist echt ne Krankheit, die vieles zerstört.

Da stimme ich Dir zu! Eifersucht ist sehr destruktiv. Wenn man sie überwinden kann - manche werden erstaunt sein, was dann möglich ist.
 
Werbung:
Meint ihr es ist dringend notwendig für jeden Menschen möglichst viele Erfahrungen zu sammeln, sich auszuleben, es krachen zu lassen... bevor man die ernsthaften Dinge des Lebens wie beispielsweise Ehe,Kinder,Beruf meistern kann?

In meinem Umkreis gibt es viele Paare, die füreinander die erste große Liebe/der erste Partner sind und die sich geheiratet haben. Allerdings waren ziehmlich alle eine Zeit lang getrennt, hatten in dieser Zeit oder nebenher andere (Sex)Partner und sammelten Vergleichswerte.

Wieso steckt in uns allen dieser Drang andere Dinge zu kosten, wenn man tief innen spürt, dass nichts kommen wird, das besser schmeckt?

...weil Menschen gefräßig sind ! :zauberer1
 
Zurück
Oben