Auslagerung aus "22 Jährige in Offenbach ins Koma geprügelt"

Werbung:
Also so manches mal reg ich mich tierisch darüber auf, wenn ganz klar offensichtliche Täter auch noch wegen dem Geld ,
von irgendwelchen "Staranwälten " verteidigt werden---nur wegen der publicity....das sind dann allerdings imo Rechtsverdreher.

Eben, und es sind nun mal auch solche Fälle, die das Vertrauen in die Justiz erschüttern. Ein gewiefter Rechtsverdreher findet dann z. B. einen Formfehler und kann damit erreichen, dass ein offensichtlich Schuldiger freikommt.
 
Oja, mit Jürgen Bartsch hab ich mich schon als Kind befasst - damals war gerade der Rummel in den Medien. Später hab ich zwei Bücher über ihn gelesen, eines auch von seinem späteren Psychiater. Mir Jürgen Bartsch ist es aber so gewesen: Er hat von Anfang an ein echtes und ausgeprägtes Schuldbewusstsein gehabt, er hat sich nicht rausgeredet, er hat nichts relativiert, er wollte unbedingt eine Therapie machen, wurde aber sehr damit vertröstet und hat schließlich seiner Kastration auch zugestimmt, weil er selber wollte, dass von ihm keine Gefahr mehr ausgeht.

Darüberhinaus hat er eine hochtraumatische Kindheit gehabt, an ihm wurde eigentlich alles falsch gemacht, was man an einem Menschen falsch machen kann.

Das kann man aber keinesfalls auf alle Täter so übertragen.

Naja, jeder Täter hat seine Geschichte , die erklären können warum der Scheiß da ist.

Ich schrieb heute was über "freiwillige Todesstrafe" , ich kann mir auch eine freiwillige Kastration vorstellen.

Mal nur nebenbei erwähnt----es gibt überall immer mehr straffällige Männer als Frauen im Knast.
This is a men world (n) mit allen negativen Resultaten
 
Eben, und es sind nun mal auch solche Fälle, die das Vertrauen in die Justiz erschüttern. Ein gewiefter Rechtsverdreher findet dann z. B. einen Formfehler und kann damit erreichen, dass ein offensichtlich Schuldiger freikommt.

vielleicht sollte man die Rechtsverdreher einheitlich bezahlen? --oder so wie bei Beamten? ot--ok -nee -*g
 
konkreten Zahlen hat.

Konkrete Zahlen? Was ist denn deiner Ansicht nach eine "Wiederholungstat" ?

Laut Gesetz: Wiederholungstat ist Pflicht.

Doch laut Gesetz kann sich jeder Kinderschänder grundsätzlich mindestens zwei schwere Sexualstraftaten erlauben, bevor die Sicherungsverwahrung überhaupt verhängt werden darf!

Und hier. Die verlogene Zahlmythologie

60 % werden zu Einzeltätern gezählt

Der Großteil der Straftäter, mehr als 60 Prozent, zählt jedoch zu den Einzeltätern. Das ist auch ein Ergebnis der Rückfallstatistik des Bundesjustizministeriums. Diejenigen, die rückfällig werden, gehören zu jenem "harten Kern", den Intensiv- und Wiederholungstätern.

Wenn 60 Prozent rückfällig werden, sind das für mich keine Einzeltäter.....Was ist das für eine Logik.......
 

Danke für den Link, das Buch setze ich mal auf meine Haben-will-Liste.

Und diesem Auszug daraus:

Und: Sie fordern, keinem Häftling mehr die vorzeitige Entlassung in Aussicht zu stellen, nur weil er sich einer Sozialtherapie unterzieht. Dies ermuntere Täter dazu, allein deshalb in Therapie zu gehen, um schneller in Freiheit zu gelangen. Wo die Therapie aber aus diesem Motiv begonnen werde, seien die Erfolgschancen niedrig.

kann ich nur zustimmen. Eine Therapie hat nur dann Sinn wenn man sie auch will und bereit ist mitzuarbeiten. Und das erklärt auch, warum sie bei so vielen Tätern nicht greift, wenn sie nur gemacht wird, um schneller wieder draußen zu sein.
 
kann ich nur zustimmen. Eine Therapie hat nur dann Sinn wenn man sie auch will und bereit ist mitzuarbeiten. Und das erklärt auch, warum sie bei so vielen Tätern nicht greift, wenn sie nur gemacht wird, um schneller wieder draußen zu sein.

Ich hoffe, dass du nun verstehst, weshalb die Zahl der entlassenen Wiederholungstäter erstens größer ist und zweitens keine Statistik hat......
 
Naja, jeder Täter hat seine Geschichte , die erklären können warum der Scheiß da ist.

Nicht immer ist diese Geschichte allerdings so hochdramatisch wie bei Jürgen Bartsch oder auch einem Peter Kürten.

Und andere, die nicht straffällig werden, haben auch oft ihre hochdramatische Geschichte. Depressionen haben ihre Geschichte und auch Süchte haben ihre Geschichte.

Nicht immer geht man dabei auf andere Menschen los.

Viele Menschen, die Schweres erlitten haben, machen sich auch eine andere Räson daraus: Weil sie wissen, wie es ist verletzt zu werden, wollen sie andere nicht verletzen. Es hat also auch schon etwas mit dem Menschen selbst zu tun, wenn er sich für den gewalttätigen Weg entscheidet.

Und die Schwelle wird immer niedriger, was ich u. a. auch als Resultat unserer Gesellschaft und der grenzenlosen Erziehung ansehe.
Es wird versäumt, den Menschen Empathie und Frustrationstoleranz beizubringen.

Das Resultat kann ja dann irgendwann auch der Täter sein, der anderen an die Gurgel geht, weil ihm als Dreijähriger mal das Dreirad weggenommen wurde, wenn du verstehst, was ich meine.
 
Ich hoffe, dass du nun verstehst, weshalb die Zahl der entlassenen Wiederholungstäter erstens größer ist und zweitens keine Statistik hat......

Warum "nun"? Ich hab ja nie behauptet, dass die Zahl der Wiederholungstäter nicht groß ist. Im Gegenteil, meine Einstellung zum Thema begründet sich genau auf diese nicht unerhebliche Anzahl der Wiederholungstäter.
Aber warum sie deshalb keine Statistik haben, verstehe ich grad nicht. Erklärs mir...
 
Werbung:
Konkrete Zahlen? Was ist denn deiner Ansicht nach eine "Wiederholungstat" ?

Laut Gesetz: Wiederholungstat ist Pflicht.



Und hier. Die verlogene Zahlmythologie

60 % werden zu Einzeltätern gezählt



Wenn 60 Prozent rückfällig werden, sind das für mich keine Einzeltäter.....Was ist das für eine Logik.......


Ja , super
Konkrete Zahlen? Was ist denn deiner Ansicht nach eine "Wiederholungstat" ?

Laut Gesetz: Wiederholungstat ist Pflicht.



Und hier. Die verlogene Zahlmythologie

60 % werden zu Einzeltätern gezählt



Wenn 60 Prozent rückfällig werden, sind das für mich keine Einzeltäter.....Was ist das für eine Logik.......


Langsam , Du hast hier links über Einzeltäter gepostet.
Außerdem ist ein Einzeltäter einfach ein Täter der nur einmal eine x-beliebige Tat begangen hat.

Wenn 60% rückfällig werden, (was ich nicht weiß, ich hörte dass es bei Sex-delikten 25 % sind)
dann sind es keine Einzeltäter,- ganz richtig, es sind Mehrfachtäter.
 
Zurück
Oben