ausländerinvasion

Liebe Denska,

ich kann auch nicht jeden Juwelier beklauen nur weil er sehr begehrenswerte Ware ausgestellt hat und dann ihm die Schuld geben, dass er sie ausstellt.
 
Werbung:
Und erst wenn wir das begriffen haben und in der Lage sind uns an den (geringfügigen) Unterschieden zu erfreuen, werden wir und eine lebenswerte Welt erschaffen.

Amen

Unterschiede gibt es, weil es sonst Langweilig währe

Bunt ist das Dasein und Granatenstark
 
ich muss auch meinen senf dazugeben.in jedem anderen land,wenn du dort einwanderst, egal jetzt aus welchen gründen ,musst du die sprache beherrschen bzw .so schnell als möglich lernen und dich anpassen.wenn du das nicht machst ,bist du bald wieder raus.ebenso musst du dich benehmen es stimmt schon, dass sich auch ein teil unsere jugendlichen aufführen aber das akzeptiert man auch nicht, oder? was soll immer das gutmütige geschwafel ,ach die armen leute, sie wollen sich ihre kultur behalten .ja gerne ,aber sie müssen sich auch unserer kultur anpassen. da stehn 2 ausländer nebeneinander und unterhalten sich ,dass du denkst ,sie haben kilometer zwischen ihnen. wenn du sie ersucht, doch etwas leiser zu sein, weil du nicht mal deinen fernseher hörst,ist es ziemlich wahrscheinlich ,dass du noch beschimpft wirst,dass dann aber in deutsch ,auch wenn es sonst heisst,nix verstehen.mach du das mal wo anders? da fragen sie dich .ob du spinnst.ich versteh ja noch ,dass jetzt nicht alle ,die da von überall herkommen perfekt deutsch sprechen .aber man kann das ja lernen wenn man will.es gibt genug gelegenheit die nichts kosten(um jetzt dem argument ,die kurse sind ja teuer,vorzubeugen) warum müssen denn wir schon alle möglichen sprachen verstehen und sprechen?wenn ich in amerika bin ,bemüht sich keiner mit mir deutsch zu sprechen ,ja jeder freut sich wenn er 1 oder 2 worte kann ,aber das wars schon und auf ämter ?entweder ich spreche englisch oder ich habe pech.das ist meine meinung dazu und glaubt mir, ich wohne in einem bezirk, wo die österreichischen einwohner sehr in der minderheit sind,daher weiss ,ich wovon ich schreibe.

Warum schickst Du Ihnen nicht ein bißchen REIKI, zauberhexerl?

Vielleicht hilft das ja?

Haben eigentlich Ausländer auch Schutzengel?
 
Ja, solche Leute gibt es überall. Dazu brauchst es keinen Reisepass.

Ich denke wir müssen solangsam einmal etwas begreifen.
Es ist egal ob wir hübsche Streifen, einen Haufen Sterne oder einen Halbmond in der Flagge haben. Wir sind Menschen. Und wir Alle haben nur einen Planeten bekommen um miteinander auszukommen, egal welche Flagge oder Religion wir haben.

Und erst wenn wir das begriffen haben und in der Lage sind uns an den (geringfügigen) Unterschieden zu erfreuen, werden wir und eine lebenswerte Welt erschaffen.

Aber dazun gehört auch das wir aufhören die Unterschiede zwischen den Menschen (die voll krassen Typen) auf den anderen "Kulturkreis" zu schieben, sondfern begreifen das es sich nur um Einzelfälle handelt.Und wenn wir begreifen das diese Einzelfälle sowohl ein Paar hübsche Streifen, einen Haufen Sterne und einen Halbmond in der Flagge haben.

Ahhh, vorsichtig. :)

Ja, wir sind alles Menschen, aber es gibt nunmal Unterschiede. Das ist schön so, führt aber eben zu diesen Problemen und Mißverständnissen, die wir nunmal haben.

Man ein ganz banales Beispiel: Intimabstand

Ist in Deutschland ein anderer als in südlicheren Regionen. Etc Etc.

Einzelfälle hin oder her. Es gibt "soziale Brennpunkte" in denen verstärkt Menschen mit "Migrationshintergrund" wohnen, wie das so schön heißt und in denen die Kriminalitätsrate höher ist. Das kann und darf man nicht ausblenden, denn genau dort ist die Intergration gescheitert. Intergration heißt weder aufgeben der eigenen Kultur, noch singen der deutschen Nationalhymne auf Türkisch.

Die Unterschiede der einzelnen Kulturen zu beachten, ist meiner Ansicht nach sehr wichtig!

LG,

543
 
Wir sind Menschen. Und wir Alle haben nur einen Planeten bekommen um miteinander auszukommen, egal welche Flagge oder Religion wir haben.

Und erst wenn wir das begriffen haben und in der Lage sind uns an den (geringfügigen) Unterschieden zu erfreuen, werden wir und eine lebenswerte Welt erschaffen.

Besser kann man es wohl nicht ausdrücken. :welle:
 
Indigomädchen;1071318 schrieb:
Liebe Denska,

ich kann auch nicht jeden Juwelier beklauen nur weil er sehr begehrenswerte Ware ausgestellt hat und dann ihm die Schuld geben, dass er sie ausstellt.


Salam Aleikum

Das ich weiblich bin wusste ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht. Wie Mann sich täuschen kann :clown:

Ich beklau auch nicht jeden Juwelier. Ich such mir Ihn aus.

Gruß Denska
Anhang anzeigen 6822
 
Hey Galahad!

Deine Beiträge gefallen mir sehr gut.
Von dieser Weisheit brauchten alle Menschen etwas und die Kriegsherren und -Befürworter der Welt können einpacken. :liebe1:

Mein Respekt!
 
@Bonobo, aha und warum? glaubst du ,dass sich dann gewisse leute besser benehmen,schneller die sprache lernen ,sich einordnen?schutzengel haben alle ,also was sollen überhaupt diese "witzigen" bemerkung.
 
Werbung:
Zurück
Oben