ausländerinvasion

ich muss auch meinen senf dazugeben.in jedem anderen land,wenn du dort einwanderst, egal jetzt aus welchen gründen ,musst du die sprache beherrschen bzw .so schnell als möglich lernen und dich anpassen.wenn du das nicht machst ,bist du bald wieder raus.ebenso musst du dich benehmen es stimmt schon, dass sich auch ein teil unsere jugendlichen aufführen aber das akzeptiert man auch nicht, oder? was soll immer das gutmütige geschwafel ,ach die armen leute, sie wollen sich ihre kultur behalten .ja gerne ,aber sie müssen sich auch unserer kultur anpassen. da stehn 2 ausländer nebeneinander und unterhalten sich ,dass du denkst ,sie haben kilometer zwischen ihnen. wenn du sie ersucht, doch etwas leiser zu sein, weil du nicht mal deinen fernseher hörst,ist es ziemlich wahrscheinlich ,dass du noch beschimpft wirst,dass dann aber in deutsch ,auch wenn es sonst heisst,nix verstehen.mach du das mal wo anders? da fragen sie dich .ob du spinnst.ich versteh ja noch ,dass jetzt nicht alle ,die da von überall herkommen perfekt deutsch sprechen .aber man kann das ja lernen wenn man will.es gibt genug gelegenheit die nichts kosten(um jetzt dem argument ,die kurse sind ja teuer,vorzubeugen) warum müssen denn wir schon alle möglichen sprachen verstehen und sprechen?wenn ich in amerika bin ,bemüht sich keiner mit mir deutsch zu sprechen ,ja jeder freut sich wenn er 1 oder 2 worte kann ,aber das wars schon und auf ämter ?entweder ich spreche englisch oder ich habe pech.das ist meine meinung dazu und glaubt mir, ich wohne in einem bezirk, wo die österreichischen einwohner sehr in der minderheit sind,daher weiss ,ich wovon ich schreibe.
 
Werbung:
wenn ich in amerika bin ,bemüht sich keiner mit mir deutsch zu sprechen ,ja jeder freut sich wenn er 1 oder 2 worte kann ,aber das wars schon und auf ämter ?entweder ich spreche englisch oder ich habe pech

das ist Quatsch mit Suppenhuhn

z.b. sind die Ämter in der USA sehr gut auf Spanisch eingestellt und auch das gute alte Deutsch ist nicht so wirklich eine SChwierigkeit - und weisst du auch warum? weil es in der USA ein ähnliches Gesetz wie in der SChweiz gibt - nämlich dass wenn ein Mensch mit den Behörden zu tun hat, es auf der Seite der BEhörde liegt, dass der Mensch die Behörde versteht - heisst im Klartext: die Behörde muss einen Dolmetscher Stellen : dies gilt für alle Ämter und Behörden in der USA und der Schweiz

lG

FIST
 
das ist kein quatsch .denn meine tochter lebt drüben und glaub mir, gesetz hin oder her ,in der praxis ist es so und deutsch können die wenigsten ,es ist so.ausserdem habe ich nicht von einem dolmetscher gesprochen,wenn du z.b. aufs aussenamt oder so musst( den bekommen sie auch nicht auf ewig,) gesprochen sondern hauptsächlich von der normalen bevölkerung , geschäfte ,spital usw.bei uns bekommen die ausländer auch dolmetscher gestellt.
 
ich bin auslaenderin,
ich bin aus- und ein- gewandert.
ich spreche die sprache und
finde mich in der neuen kultur zurecht
doch ich bin immer noch anders
schlagt mich dafuer
ich bin eine auslaenderin


menschen sollten das recht haben
sich dort aufzuhalten, niederzulassen
wo- auch- immer sie wollen.
das recht auf bewegung, arbeit und
seine wohnort zu waehlen, wo man will,
sollte ein grundrecht sein.
gestattet man menschen diese rechte,
werden sie ihren teil dazu beitragen
die gesellschaft zu bereichern.
 
Indigomädchen;1071261 schrieb:
Schön langsam gehen mir deine Angriffe auf die Nerven.

Ich greife dich nicht an, ich erinnere dich nur an deine eigenen Aussagen von oben. Vielleicht liest du sie selber nochmal??? Ok. Vielleicht spare ich mir die Ironie und ein wenig aus der Reserve locken tu ich schon mal ganz gerne, is aber NICHT, wiederhole NICHT als Angriff gemeint. Nix für ungut :)

:debatte: sowas soll in einer Diskussion ja vorkommen, daß man ironisch wird oder mal etwas provokant, muß man nich gleich beleidigt sein.

ps.: nich gleich wieder falsch verstehen, aber wenn ich "angreife" hört sich das ein wenig anders an....:nudelwalk
 
ja es soll gestattet sein ,um das gehts ja nicht, es geht ganz einfach darum ,dass sich jeder, egal wo er ist ,wo er herkommt oder wo er hingeht ,eingliedert in die jeweilige gesellschaft,deren sprache lernt und den gesetzen des landes folgt.
 
Liebe Roter Puma,

ein Angriff ist es dann, wenn du persönlich wirst, Unterstellungen vornimmst wie in welchen Kreisen ich mich herumtreibe usw. und nicht mehr die Sache diskutierst.

Vielleicht können wir ab sofort wieder sachlich weiterdiskutieren, das Thema ist es wert und es ist wichtig Bewußtsein zu schaffen.
 
als ich letztes im zug aufs klo musste, fiel mir ein sticker auf der an die tür geklebt war, darauf stand "Die Indianer konnten die Einwanderer nicht aufhalten, heute leben sie in Reservaten. Wollen sie das es ihren Kindern auch so geht?"
Dabei musste ich daran denken, das es in Österreich immer mehr Türkische Einwanderer gibt, ich weiß je nicht wie das in Deutschland ist, aber hier in Vöcklabruck ist jeder dritte den ich sehe ein türke.
Ich habe nichts gegen ausländer und einige davon arbeiten auch wirklich brav indem sie kebapstände oder internetcafes betreiben, aber dann gibt es wieder solche die sich überhaupt nicht benehmen können, zb war ich einmeal unterwegs mit einer bekannten, da kamen uns 4 halbstarke türken entgegen mit verkehrten käppi und skaterhose und stänkerten herum das wir ihnen sofort zigarreten geben sollen und das die frauen hier alles schlampen sind und wenn sie (die türken) das sagen hier hätten würden man erstmal alle weiber ohne kopftuch auspeitschen usw. Naja wir hatten glück das gerade ein arbeitskollege von mir da war der die 4 verjagd hat. Jedenfalls muss ich hier an die Indianer denken, ich hab echt keine lust das wir in zukunft in irgendwelche reservate gesteckt werden und sich einwanderer hier breit machen. also was ist eure meinung hierzu

Salam Aleikum

Ich zitier nur mal einen Satz.


Ich habe nichts gegen ausländer und einige davon arbeiten auch wirklich brav indem sie kebapstände oder internetcafes betreiben, aber dann gibt es wieder solche die sich überhaupt nicht benehmen können, zb war ich einmeal unterwegs mit einer bekannten, da kamen uns 4 halbstarke türken entgegen mit verkehrten käppi und skaterhose und stänkerten herum das wir ihnen sofort zigarreten geben sollen und das die frauen hier alles schlampen sind.

Dieser Satz lässt tief blicken.

Gruß Denska
 
Werbung:
:
Klar gibts unter den Ausländern auch "konkret krasse Typen ey", aber von denen Dumpfbacken gibts auch genug Deutsche, Schweizer, Östereicher die dem Hohlkopffaktor in nix nachstehen (man nennt sie allgemein Hiphoper, Nazis oder Punks).

lG

FIST

Ja, solche Leute gibt es überall. Dazu brauchst es keinen Reisepass.

Ich denke wir müssen solangsam einmal etwas begreifen.
Es ist egal ob wir hübsche Streifen, einen Haufen Sterne oder einen Halbmond in der Flagge haben. Wir sind Menschen. Und wir Alle haben nur einen Planeten bekommen um miteinander auszukommen, egal welche Flagge oder Religion wir haben.

Und erst wenn wir das begriffen haben und in der Lage sind uns an den (geringfügigen) Unterschieden zu erfreuen, werden wir und eine lebenswerte Welt erschaffen.

Aber dazun gehört auch das wir aufhören die Unterschiede zwischen den Menschen (die voll krassen Typen) auf den anderen "Kulturkreis" zu schieben, sondfern begreifen das es sich nur um Einzelfälle handelt.Und wenn wir begreifen das diese Einzelfälle sowohl ein Paar hübsche Streifen, einen Haufen Sterne und einen Halbmond in der Flagge haben.
 
Zurück
Oben