Ausländerfeindlich jetzt sogar die SPÖ

Ja, das stimmt.
Ich hab bisher auch nur gute, sehr gute Erfahrungen mit Ausländern gemacht..
Warum?
Sie sind nicht so arogant, eingebildet und geizig wie viele Ösis.


Klar fallen die ausländischen Straftäter mehr auf..da stehen ja immer riesen Artikel in allen Zeitungen, wo zigmal drauf hingewiesen wird, daß es ein Ausländer war.. Bei Ösis is das meist nur ein kleines Kasterl...

Erklärung: Ich bilde mir ein (viell. bin ich so naiv ja), wenn schwer-Kriminelle Ausländer abgeschoben werden, daß das Leben für die anderen Ausländer hier leichter werden könnte?
Immerhin leiden die doch am meisten unter den Kriminellen. Werden doch immer mit denen in einen Topf geworfen und vorverurteilt.


Nicht nur das...oft sind sie die Opfer dieser Kriminellen...es gibt ja nicht nur ne italienische Mafia...es sit ja nun mal ne Tatsache, daß die meisten asiatischen Restaurants besondere "Versicherungen" gegen Schäden wie Vandalismus, "Unfälle" oder auch Überfälle von bewaffneten Gruppen abschließen...latürlich gaaaanz freiwillig....


Sage
 
Werbung:
Nicht nur das...oft sind sie die Opfer dieser Kriminellen...es gibt ja nicht nur ne italienische Mafia...es sit ja nun mal ne Tatsache, daß die meisten asiatischen Restaurants besondere "Versicherungen" gegen Schäden wie Vandalismus, "Unfälle" oder auch Überfälle von bewaffneten Gruppen abschließen...latürlich gaaaanz freiwillig....


Sage

Tjo..aber wenn man die Kriminellen weg haben will, ist man wieder der böse Nazi. :wut1:
 
Was ich sehr interessant finde an der Diskussion ist, dass ja einige dafür sind, das ausländische Straftäter zwar bestraft aber nicht abgeschoben werden sollen. Argumente dafür sind mir bisher nicht wirklich aufgefallen, aber ich kenne auch nicht den ganzen Thread.

Das was ich aber interessant finde ist in aller Regel die Einstellung:
Ich will an meinem Ideal von Moral festhalten, aber "andere" sollen es regeln. Letztlich ist auch das ein Abschieben. Warum ich das voraussetze ist:

Angenommen man hat genug Platz um jemanden aufzunehmen, der durchaus hilfsbedürftig ist. Egal ob Ausländer oder nicht. Und angenommen, diese Person bestiehlt einen, oder es kommt zu irgendeiner gewalttätigen Auseinandersetzung...
Wer da nicht sagt: Der darf trotzdem bleiben, sollte seinen Mund nicht zu voll nehmen, was das nicht-abschieben von ausländischen Straftätern angeht. Denn letztlich will er/sie selbst ja dann doch nichts damit zu tun haben.
 
Um den Ausländern (ich spreche jetzt nicht von Asylanten) bei uns Arbeit und die sozialen Errungenschaften unseres Landes bieten zu können, müssen sicherlich Einschränkungen gemacht werden.
Und ich bin ganz auf Callistos Seite, dass man jene Asylanten, die einen Rechtsbruch begangen haben, zwar hier verurteilen soll, aber die Strafe muss einfach in deren Herkunftsländern abgesessen werden - zum Wohle all jener Ausländer, die sich nichts zuschulden kommen lassen.
Unsere Gefängnisse sind voll - und wer sagt, dass die Kriminalstatistik zugunsten der Ausländer ausfällt, der hat sich damit wohl noch nicht beschäftigt.
Aber vorallem muss an den Grenzen leider Gottes viel mehr kontrolliert werden, weil die meisten kriminellen Ausländer nach begangener Einbruchstour ja wieder in ihr Land zurückkehren, um 2 Wochen später wieder ihre Beutetaschen zu füllen.
80 % der Einbrüche in Wien etwa gehen zu Lasten von kriminellen, ausländischen Banden!!!!!!!!!
UND NOCH EINMAL: ASYLANTEN SOLLEN UND MÜSSEN HIER ARBEITEN DÜRFEN, ANSONSTEN IST DER GEWALT, KRIMINALITÄT JEDER ART TÜR UND TOR GEÖFFNET!!!
VORALLEM MUSS DIE SCHUBHAFT ABGESCHAFFT WERDEN, DENN DAS IST GEGEN DIE MENSCHLICHKEIT!!
 
Sabbah, lern erst mal lesen, bevor du hier beleidigend wirst!

Ich hab NIE geschrieben, daß KEINE Ausländer aufgenommen werden sollen. Im Gegenteil.

Nein, es wäre mir NICHT Recht, Gefangene auf der Straße sterben zu lassen.
Es wäre mir nur Recht, wenn schwer-Kriminelle abgeschoben werden.
Selbst viele Ausländer sagen, daß die kriminellen unter ihnen abgeschoben werden sollen. Und warum? Weil sie die Schnauze voll davon haben, mit diesen in einen Topf geworfen zu werden.
Aber von jemanden, der Sprüche lässt wie "Warum werden kriminelle Österreicher nicht auch abgeschoben" kann man wohl nicht viel erwarten.

War ja klar, daß ich ins rechte Eck gestellt werd, aber diesen Schuh lass ich mir von dir sicher nicht anziehen!

Sag mal worum gehts dir, keine Kriminellen im Land zu haben, oder keine kriminellen Ausländer im Land zu haben? Wenn man kriminelle Ausländer des Landes verweist weil sie kriminell sind, warum nicht auch kriminelle Österreicher. Ich bin selbstverständlich dafür niemanden abzuschieben, das muss man sich mal vorstellen, es wird Menschen verboten in einem Gebiet zu leben das 84 000 km² groß ist...
 
Sag mal worum gehts dir, keine Kriminellen im Land zu haben, oder keine kriminellen Ausländer im Land zu haben? Wenn man kriminelle Ausländer des Landes verweist weil sie kriminell sind, warum nicht auch kriminelle Österreicher. Ich bin selbstverständlich dafür niemanden abzuschieben, das muss man sich mal vorstellen, es wird Menschen verboten in einem Gebiet zu leben das 84 000 km² groß ist...

Es ist aber auch durchaus eine wirtschaftliche Frage, eine Frage des Geldes. Häftlinge sind nicht gerade billig im Unterhalt. Das Geld an eine ausländische Familie oder in Programme für Ausländer, wäre sicherlich auch nicht schädlich.

Dann ist es auch eine Frage des allgemeinen "Miteinanders". Die schwarzen Schafe schaden im Extrem dem Image der Ausländer. Wenn man in einem Viertel wohnt wie ich, mit sehr hohem Ausländeranteil, und vielleicht mal von der türkischen Dudelei genervt ist, aber letztlich alles rund läuft (so wie ich das sehe), das wiederum mit den Pressemeldungen vergleicht... da wundere ich mich, das die Ausländer nicht schon die Krise kriegen.

Insgesamt denke ich, die Frage der Abschiebung muss individuell gesehen werden. Wenn jemand einen Ladendiebstahl begeht, gleichzeitig in seinem Land Folter befürchten muss, sollte er natürlich nicht abgeschoben werden. Ist die Straftat krasser, der Grund seiner Flucht nicht so krass, bin ich für Abschiebung.

VG,
C.
 
Sag mal worum gehts dir, keine Kriminellen im Land zu haben, oder keine kriminellen Ausländer im Land zu haben? Wenn man kriminelle Ausländer des Landes verweist weil sie kriminell sind, warum nicht auch kriminelle Österreicher. Ich bin selbstverständlich dafür niemanden abzuschieben, das muss man sich mal vorstellen, es wird Menschen verboten in einem Gebiet zu leben das 84 000 km² groß ist...

Es ist den Menschen NICHT verboten, hier zu leben.
Ich finds sogar gut, daß wir Multikulti sind.
Aber wenn ich wo Gast bin, dann muß ich mich auch benehmen.
Wenn einer von uns zB in die Türkei geht, und dort eine Frau vergewaltigt. Was passiert mit dem dann wohl? ;-)
Warum soll der Steuerzahler kriminelle Ausländer im Häfn durchfüttern, wo der Staat sowieso schon verschuldet is?
Wieso sollen unsre Steuerzahler die Versicherung der kriminellen Ausländer, die im Häfn hocken bezahlen, wenn unsre Krankenkassen eh schon pleite sind?
Also sollen Mörder, Vergewaltiger, Zuhälter, Räuber (..) nach der Haft wieder frei rumlaufen dürfen bei uns ja? Und du übernimmst die Verantwortung dafür, daß sie sowas nicht nochmal tun, ja?

Kriminelle Österreicher kann man nicht abschieben..wohin auch? LEIDER.

@FIST: Gemeint war wohl, daß es im Häfn für manche ein Urlaub is, im Vergleich zu dem, was sie in ihrer Heimat haben/hätten.
 
AUSLÄNDERFEINDLICH sogar die Ausländer selbst.

Kenne in Wien gut eine Anzahl von Chinesen, von einer Aristokratenfamilie, die geschafft hat, während der Kulturrevolution nach Taiwan zu flüchten, in den späten Siebzigern nach Wien gekommen ist, über die lang ansässigen aus den China-Restaurants, auch einige TCM-Ärzte, bis denen, die in letzten Jahren als Studenten und Geschäftsleute/Angestellte nach Österreich gekommen sind. Die letzte Gruppe hats in sich. Einerseits würden viele liebend gern in Europa den Fuß fassen, anderseits sind Österreicher im eigenen Land für sie die AUSLÄNDER. Den Vogel schoß eine Chinesin ab, die eine Wohnung im 15ten Bezirk gemietet hat und nach ein paar Monaten in eine andere im 18ten geradezu flüchtend umgezogen ist, weil im 15ten ja laute (nicht österreichische) Ausländer wohnen.

In all den Jahren in Wien erlebte ich viele ehemalige Flüchtlinge aus Osteuropa und die Gruppe RestNazis (die outeten sich wieder stark nach Haiders FPÖ-Erfolgen) als ausländerfeindlich.
 
Werbung:
Ich persönlich glaube, wenn du nicht tag täglich mit diesen Problemen konfrontiert wirst, dann kann man leicht multikulturell sein. (sogar mein sohn hat kein problem damit )
ich schon !!!! jeden tag dieselbe Sch... entschuldigt bitte diese wortwahl . jeden tag polizeieinsätze die völlig sinnlos sind. bring null. wenn ich einschreite , was war, zerstochene autoreifen, abgebrochener Autospiegel, aufgeschlitztes Dach bei meinem Cabrio. Manchmal bin i froh, daß i kein Mann bin. Denn da wäre meine Schmerzgrenze erreicht. (Mich würde es net wundern wenn da mal einer durchdreht)
Somit hat sich meine Einstllung in den letzten Jähren zu dem Thema Ausländer rapide
geändert. Man sollte sich nicht darüber wundern. Integration ..lächerlich

lg ein angefressene Biene :schmoll:
 
Zurück
Oben