Ausländerfeindlich jetzt sogar die SPÖ

Wie bei allem und jedem gibt die kurze, unmittelbare Sicht und eine solche Sicht, die umfassender ist und vor allem auch die weite Zukunft einbezieht.

Kurz gesehen erleben wir die Ausländer als fremd, als eine Last. Vor allem die unflexiblen Zuwanderer müssen unterstützt werden, weil sie keine Arbeit haben, ihre Bräuche und Gewohnheiten mitbringen.
Der kurze Verstand und Egoismus schreit: Wieso kommt der kleine Österreicher dazu, all das aus dem Steuertopf zu begleichen? Und rundherum der Dreck, die Kriminalität - nicht zum Aushalten! Wir haben alle Hände voll zu tun, uns selber über Wasser zu halten, die eigenen Arbeitslosen zu betreuen und uns aus der Wirtschaftsdkrise heraus zu lotsen.

Wohlgemerkt, so schreien neben echt Betroffenen auch viele wohlbetuchte, im fetten Napf beheimatete Leute und nicht wenige Politiker, weil man mit kurzen Argumenten am meisten Erfolge erzielt. Auch Zeitungen heben mit ähnlichen Aussagen ihre Auflagen.

Landgfristig aber sieht es so aus: Österreich würde ohne Zuwanderer aussterben. Genau die Armen, die heute unterstützt werden, sichern für die Zukunft die Krankenkassen, das Pensionssystem. Und sie werden sich hinaufarbeiten zu anständigen Wienern, Niederösterreichern, Tirolern usw.

Alles werden Leute mit dem entsprechenden Dialekt sein - und mit der gleichen Abneigung gegen die späteren Zuzieher. Gleich wie wir sie heute haben, wenn die Neuen zur Last fallen, wenn sie Schmutz machen, wenn sie kriminell sind.
Man muss aber bedenken: Dieses Problem ist immer das Problem der sozialen Unterschiede, das Problem von arm und reich.

Der Unterschied der Zukunft wird nur darin liegen: Es gibt ein größeres Gemisch, eine buntere Kultur, eine vielfältigere religiöse Gesinnung.
LG
 
Werbung:
Landgfristig aber sieht es so aus: Österreich würde ohne Zuwanderer aussterben. LG

Stimmt!

Wenn wir genau die Geschichte von Österreich kennen würden, dann müsste man eine Frage stellen!

Wer ist wirklich EIN/E ECHTE/R ÖSTERREICHER/IN? ;) Der mit seinen Ungarischen, Slowakischen, Kroatischen, Italienischen, Tschechischen, Russischen usw... Vorfahren??? ;) Sieht man im Ahnenpass oder Ahnentafel! ;)


LG Laras
 
Mir kommt ein Teil deiner Meinung so vor... "Warum gibt es HUNGERNDE MENSCHEN auf der Welt"?... Mein Umfeld und ich, KENNEN KEINEN HUNGER, weil wir eh genug zu ESSEN haben?!? :rolleyes:
Ja, genau richtig formuliert. Ich weiß das es Hunger gibt, aber kenne ihn nicht. Ich weiß auch, das es Probleme mit Ausländern gibt und das es Ausländerhasser gibt, aber sie haben auf mein persönliches Leben keinen Einfluss... beide "Seiten" nicht.


________
Dieser Beitrag zeigt das SCHUBLADENDENKEN mit BEISPIELEN... Falls du ALLES hier gelesen haben solltest, hatte ich eigentlich auf den Eingangspost und die verschiedensten Meinungen geantwortet! ;)
Ja... passt schon. Nur denken auf die Art wie Du es etwas "überskizzierst" ja nun auch nicht unbedingt so extrem viele. Gerade hier im Forum sind doch bei dem Thema die meisten recht differenziert.

Wenn dein Umfeld kein Schubladendenken hat, GRATULIERE ich dir! Aber, mh... wie INFORMIERT bist du eigentlich, was so alles um DICH HERUM passiert?
Die Frage ist doch auch da, woher Du Deine Informationen hast. Wieviele Menschen Du kennst, die wirklich auf die Art denken "Alle Schwarze müssen Drogenhändler sein, die ein Kopftuch tragen sind Fundamentalisten und arbeiten nix...."? Denn das was Du sagst: In den Medien werden die Extreme gezeigt, etwa Straftaten von Ausländern... aber auch genau diese Meinungen wie Du sie beschreibst, sind aus meiner Erfahrung deutlich seltener als sie in den Medien eben hochkommen. Das ist m.A.n. dasselbe Spiel.



Die POLITISCHE AUSLÄNDERFEINDLICHKEIT gehört also GAR NICHT ZU DEINEM UMFELD? Wo lebst du? Alleine im Wald? :confused: Oder ist das nicht dein UMFELD in dem DU LEBST?
Ich habe da schon Erfahrungen, daher sage ich ja was ich sage. Ich komme aus einem kleinen Dorf, in dem gar nicht wenige ziemlich dagegen waren, als dort ein Asylantenheim hin sollte. Undifferenziert war das aber bei den wenigsten und als es dann kam, gab es keine Probleme. Und auch diejenigen die erst dagegen waren, gaben durchaus zu das es sehr perfekt lief.

Heute wohne ich in Berlin und in einem Viertel wo es wahrscheinlich genausoviele Türken gibt, wie Deutsche. Und auch da sehe ich keine Ausländerfeindlichkeit. Hunderte von Frauen mit Kopftüchern und mit Sicherheit extrem verschiedene Ansichten. Auch einige Drogendealer, und das sind tatsächlich meistens Ausländer... aber die werden hier nicht gehasst, weil sie Ausländer sind, sondern weil sie Dealen. Es ist nicht so das es ein harmonisches Miteinander wäre und alles Sonnenschein. Aber eben auch nicht das Gegenteil. Eher eine Art "professionelles Miteinander". Mein Blick auf mein Umfeld sagt mir: Es spielt in Gebieten wie hier viel weniger eine Rolle als es in den Medien aussieht, die Menschen sind deutlich offener und toleranter als es oft erscheint.


Ich hatte NIE Probleme mit AUSLÄNDER!!! :) Nur gehe ich mit OFFENEN AUGEN durch die Welt und lese hier... ;)
Ja, die Frage ist nur worauf Du anspringst, wie Du interpretierst usw. Lies diesen Thread und zähl mal nach wievielen Du wirklich ein Denken zutrauen würdest, wie Du es oben "angedeutet" hast. Und von den eher wenigen auf eine überdeutliche Tendenz zu schließen, ist m.A.n. eben auch Schubladendenken. Aus dem was irgendwelche Leute im TV quatschen, weil sie auf der Straße befragt werden... ist wie gesagt dasselbe wie mit den kriminellen Ausländern. Es tauchen die Extreme auf.

VG,
C.

VG,
C.
 
und was machst du dann da?ausser schimpfen und ungut sein bringst nichts. wenn dir eh nix passt ,dann wandere weiter.


Aha, klingt so als hältst du eine Menge auf deine Kultur...worauf bist du denn besonders stolz? die Mörder und Mitläufer in den 40ern, oder die genetisch verankerte Hörigkeit des Österreichers...du bist ja wirklich der hinterletzte Bauer...Ausländer haben sich nicht anzupassen, sie müssen nicht unsere Sprache lernen und brauchen auch nicht zu wissen, warum sie am 26.Okt zu hause bleiben, das ist völlig belanglos...aber so ein Lederhosen tragender Sturschädel wie du ist vermutlich viel zu primitiv und Instinkt-lastig als dass er fähig wäre die globale kulturelle Angleichung als Gewinn zu bezeichnen.

aber jo, rot-weiß-rot bis in den Tod...ich glaub ich werd jetzt mal auf die Österreichfahne pissen
 
Ich mache es mal wieder auf...auch wenn es immer noch etwas diffus, ist dieser Thread.
Thema ist aber so wie ich es interpretiere:

Ist die Ausländerfeindlichkeit in der SPÖ jetzt angekommen?
 
Werbung:
Ich mache es mal wieder auf...auch wenn es immer noch etwas diffus, ist dieser Thread.
Thema ist aber so wie ich es interpretiere:

Ist die Ausländerfeindlichkeit in der SPÖ jetzt angekommen?

ich denke schon, denn sie sehen ihre Felle (Stimmen) den Bach runter gehen. Das Parteiprogramm ist dürftig, jetzt schlagen sie eben in die "blaue" Kerbe!
 
Zurück
Oben