Ausländer-Wahlrecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eine Gemütsangelegenheit?

Ohne Hautfarbe, als Ausländer, selbstbewußt, mit guter Ausbildung, nicht mit permanenter demütiger Dienerhaftigkeit ausgestattet, als Frau nicht durch Einsatz der weiblichen Waffen hauptagierend - was heißt! als Inländerin hat man die gleichen Probleme in Firmen, in denen Männer mit ClintonSyndrom arbeiten, wie Ausländerinnen.
 
Werbung:
Also eine Gemütsangelegenheit?

Ohne Hautfarbe, als Ausländer, selbstbewußt, mit guter Ausbildung, nicht mit permanenter demütiger Dienerhaftigkeit ausgestattet, als Frau nicht durch Einsatz der weiblichen Waffen hauptagierend - was heißt! als Inländerin hat man die gleichen Probleme in Firmen, in denen Männer mit ClintonSyndrom arbeiten, wie Ausländerinnen.

ich habe noch keinen einzigen Menschen ohne Hautfarbe getroffen, sogar Bleichgesichter haben eine, nämlich eine helle..... ;)
 
:ironie: hab vergessen, Ahorn. (bin selbst übrigens nicht reinrassig - noch mal :ironie:)

Nicht alle Juden, die in Deutschland leben, haben deutsche Staatsbürgerschaft.
 
Man sollte ein Stimmrecht an dem Ort den man sich zu Leben ausgesucht hat besitzen. Das wäre zumindest ein kleiner Schritt in Richtung Staatenlosigkeit.

EinN Wahlrecht an dem den man sich zum Leben ausgesucht hat? Nun ja, aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, das es Menschen gibt, die sich einen Ort zum Leben aussuchen, weil es sich an diesem Ort wesentlich einfacher zu leben lässt, aber die Kultur des Gastlandes wir ebenso ignoriert wie die Sprache.
Mit welchem Recht sollen solche Menschen ein Wahlrecht bekommen um über wichtige Dinge mitzuentscheiden, wenn sie augenscheinlich kein Interesse hegen.

Ich sehe einfach die Gefahr, das dann Ausländer in bestimmten Ländern, in denen sie vermehrt sich angesiedelt haben, das Land nach ihren kulturellen Bedürfnissen verändern können und die ansäßigen Staatsbürger keine Möglichkeit haben, diese Veränderungen zu stoppen.

Beispiele für solche Situationen sind zum Beispiel in Deutschland ein großer Anteil von türkischen Staatsbürgern, in Spanien ein großer Teil von marrokanischen Staatsbürgern, in Kanada und Australien ein großer Teil chinesischer Staatsbürger.

Wähle iich ein anderes Land als Aufenthaltsort, als mein Heimatland, dann bin ich der Meinung das mir kein Wahlrecht zusteht, denn ich bin Gast in dem Land. Wahlrecht sollten nach meiner Meinung nur Staatsbürger haben.
 
ich hab zwei Staatsbürgerschaften, es gibt Länder, die ich lieber als Xländer besuche.

Wahlrecht für Ausländer finde ich sinnvoll, allerdings erst nach einer Wohndauer von 3-4 Jahren.
 
Werbung:
die wahl zwischen pest und cholera ist zugegeben nicht leicht, aber frag dich, was du wo und warum verlieren kannst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben