Ausländer-Wahlrecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Man sollte ein Stimmrecht an dem Ort den man sich zu Leben ausgesucht hat besitzen. Das wäre zumindest ein kleiner Schritt in Richtung Staatenlosigkeit.
 
Ja, das fänd ich auch gut, denn es sind ja Menschen, die am gesellschaftlichen Leben teilhaben, auch wenn sie nicht diejeweilige Staatsangehörigkeit haben, aber wenn sie an dem Ort leben und arbeiten, sollten sie auch wählen dürfen.
 
Dann hätte derjenige aber 2 Stimmen. Eine hier und eine im Heimatland.
Ist klar, dass es undemokratisch ist, wenn man mehr als eine Stimme hat.

LG PsiSnake
 
Sorry, aber da hört sich der Spaß bei mir auf. Wohnt jemand lange genug in einem Land bekommt er irgendwann die Staatsbürgerschaft. Dann darf er auch wählen. Aber vorher NEIN. Wo kämen wir denn da hin? Ich kann auch nicht einfach den Präsidenten in den USA wählen. Ich würde es aber gerne können.
 
Ja, das fänd ich auch gut, denn es sind ja Menschen, die am gesellschaftlichen Leben teilhaben, auch wenn sie nicht diejeweilige Staatsangehörigkeit haben, aber wenn sie an dem Ort leben und arbeiten, sollten sie auch wählen dürfen.

Ja, die gut integrierten sollten wählen. Da hast du recht. Wenn sie wirklich hier leben wollen und es auch zeigen. Aber leider werden dann auch solche wählen, die alles nur zu ihren Gunsten tun. Und dann kann theorätisch die ganze Welt kommen und soweiter. Nein langsam wird es zuviel. Ein paar Rechte sollten Staatsbürger doch noch haben dürfen.
 
Sorry, aber da hört sich der Spaß bei mir auf. Wohnt jemand lange genug in einem Land bekommt er irgendwann die Staatsbürgerschaft. Dann darf er auch wählen. Aber vorher NEIN. Wo kämen wir denn da hin? Ich kann auch nicht einfach den Präsidenten in den USA wählen. Ich würde es aber gerne können.

Wohnst Du in USA?
 
Sorry, aber da hört sich der Spaß bei mir auf. Wohnt jemand lange genug in einem Land bekommt er irgendwann die Staatsbürgerschaft. Dann darf er auch wählen. Aber vorher NEIN. Wo kämen wir denn da hin? Ich kann auch nicht einfach den Präsidenten in den USA wählen. Ich würde es aber gerne können.

also wenn du dagegen bist, dass Ausländer wählen dürfen, dann bin ich dagegen dass Lesben wählen dürfen. Erst wenn sie sich verhalten wie normale Menschen, ohne in abartigen unnatürlichen sexuellen Orgien die Nachbarschaft zu verstören, dann sollten sie das Recht haben zu wähen...
 
Werbung:
Dann hätte derjenige aber 2 Stimmen. Eine hier und eine im Heimatland.
Ist klar, dass es undemokratisch ist, wenn man mehr als eine Stimme hat.

LG PsiSnake




Das stimmt so nicht! Wenn ich in D. an der Wahl des EU-Parlaments teilnehme, dann darf ich nicht mehr in A. auch wählen. Ich habe mich entscheiden müßen, so in in Wahlliste ausgenommen werde.


Shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben