Ausländer - Inländer

Werbung:
Das kommt für mich immer darauf an ob man stolz auf seine Herkunft ist oder ob man sich damit abgrenzen möchte. Für mich ist das allerdings kein Problem.
Von mir aus können sie auch zu 100en dort im Park sein, wenn ich Lust drauf habe bin ich dort dennoch unterwegs, was in der Vergangenheit öfters der Fall war, wenn mir gerade nach Joggen war. *g*

naja, ich glaub die grenzen sich ab weil sie nicht richtig einbezogen werden.

eine schutzfunktion?
 
naja, ich glaub die grenzen sich ab weil sie nicht richtig einbezogen werden.

eine schutzfunktion?

Ein Thema für sich. War definitiv eine gewollte mangelhafte Integration in unserer Kultur über Generationen hinweg und ist von den Türken gleichzeitig eine Schutzfunktion.
Liegt aber auch daran, dass deren Bildungsstand nicht einmal türkisches Lesen und Schreiben inne hatte, als sie nach Deutschland kamen.
Man bedenke einmal wie schwer es dann ist sich in Deutschland zu integrieren. Das ärgert mich sehr, weil auf diese Weise Rassenhass entstehen konnte/kann und eine Randgruppe entstehen muss. Das ist einfach eine Schweinerei. Je niedriger der Bildungsstand desto gewaltbereiter natürlich auch auf der anderen Seite die Randgruppe. Das hat man natürlich aber auch bei uns Deutschen. Das ist auch noch ein Thema für sich. Nicht einmal das haben wir in so vielen Jahren gepackt. Echt erbärmlich.
 
aso, dann sind menschen die keine chance auf integration haben ausländer?

Blödsinn. :rolleyes:
Wie mich das nervt, wenn man Aussagen so dämlich pauschalisiert.
Ausländer sind wohl jene, die aus einem anderne Land kommen und sich diesem zugehörig fühlen und sich deshalb nicht in das neue Land integrieren. Ganz einfach.
 
Blödsinn. :rolleyes:
Wie mich das nervt, wenn man Aussagen so dämlich pauschalisiert.
Ausländer sind wohl jene, die aus einem anderne Land kommen und sich diesem zugehörig fühlen und sich deshalb nicht in das neue Land integrieren. Ganz einfach.

wer hier wohl pauschalisiert :rolleyes:

wenn eine randgruppe nicht die chance bekommt sich zu intergieren ist es doch klar das sie sich an ihre alte kultur klammern und "ausländer" bleiben. ???

vl bin ich ein wenig radikal in dieser thematik aber das wort ausländer exisitert in meinem wortschatz nicht.
 
Werbung:
wer hier wohl pauschalisiert :rolleyes:

wenn eine randgruppe nicht die chance bekommt sich zu intergieren ist es doch klar das sie sich an ihre alte kultur klammern und "ausländer" bleiben. ???

vl bin ich ein wenig radikal in dieser thematik aber das wort ausländer exisitert in meinem wortschatz nicht.

Nun, bin zu müde um das auszudiskutieren. Integrationsmöglichkeiten waren schon immer vorhanden. Wurden allerdings nicht genutzt und deshalb hätte der Staat das besser integrieren müssen, so dass man nicht daran vorbeigekommen wäre. Außerdem rechtfertige ich ein solches Verhalten nicht. Wenn ich in ein anderes Land ziehen möchte, in eine andere Kultur, dann passe ich mich auch an. Das mache ich sogar bei fremden Leuten. Das heißt, ich gehe nicht einfach zu Jemanden in die Wohnung und mache mich dort breit als wäre es meine sondern achte auf die Gebräuche, die dort herrschen. Logisch oder?
 
Zurück
Oben