Ausländer der von seinesgleichen genervt ist

Werbung:
Und jetzt bin ich schon ein "gewöhnlicher Krimineller"? Steiger Dich da mal nicht in was rein, mein Kleiner!

Ich habe deutlich gemacht, wie ich es gemeint habe und Du versucht mir jetzt eben zu beweisen, wie Du möchtest, dass ich es gemeint habe, damit ich in das Bild passe, dass Du Dir anhand zweier Beiträge von mir gemacht hast und Du Dein Feindbild projezieren kannst.

Das Spiel spiele ich einfach nicht mit...

kthxbye

Das war ein Beispiel was man auf deine Situation übertragen kann, ich meinte nicht das du ein gewöhnlicher Krimineller bist. Und auf was du immer für Gedanken kommst(Feindbild). Man so ernst nehm ich das garnicht, ich fand einfach deine Aussage sehr kurzfristig gedacht und versteh nicht wie man so sinnlos verallgemeinern kann.

Und wo bitte hast du mir den die Verallgemeinerung erklärt? Das war mein einziger Punkt, bis jetzt kam da noch nix wirkliches von dir oder ich habs überlesen.

@exorial

auch du hast wohl die Transverleistung nicht hinbekommen. Tja was soll man da machen?
 
Du sollst gar nix mehr machen ;) setz dich hin, hier---> haste ne Kippe, wenn du rauchst....und gut is.

N8 und süsse Träume!
 
Na also dann allen noch viel Spaß hier!

@allegrah

wahscheinlich das sinnvollste was bisher hier geschrieben wurde(inkl. meiner Beiträge)
 
Na na, das finde ich etwas vermessen. was sinnvoll ist und was nicht, entscheidet jeder für sich selber...und kosmisch gesehen ist das schon wieder ne ganz andere Frage...;-)

Der Beitrag von allegrah sollte dann aber für ALLE Menschen und ALLE Gruppierungen sowie ALLE Meinungen gelten.
 
Ok, aber ich hab drüber nachgedacht naja, sie zeigen eben zusammenhalt, sprich wenn einer ein Problem mit jemand hat, kommen gleich seine 5 freunde und verkloppen den Feind gemeinsam. Wenn man lange darüber nachdenkt, eigentlich eine schöne Geste. oder was meint ihr?


Um es nochmal deutlich zu machen. Mir ging es um diesen Satz, der mich aufgeregt hat, denn genau so kenne ich es und diese "nette Geste" endete u.a. auch für mich im Krankenhaus.

Da muss man (auch in einem Esofrum) nichts dran mystifizieren!

Ich weiß, warum ich früher öfter Streß, das muss ich hier ebenfalls nicht esoterisch beleuchten und ja, lieber Ben24, das waren auch Gang-Geschichten, da musst Du kleiner 24 jähriger Studenten-Hüpfer gar nicht so überheblich tun. Und mit Gang meine ich nicht 10 gelangweilte Jugendliche, die sich nachmittags aufm Spielplatz in Zehlendorf treffen und heimlich rauchen.

Mich regt nur dieser Spruch von der "schönen Geste" auf. In jeden Bezugssystem gibt es so etwas wie einen Ehrencodex. Der muss nicht mit den Gesetzen des jeweiligen Landes konform sein, hat aber im jeweiligen Milieu Gültigkeit. Wer sich nicht daran hält wird "bestraft".
Wir hatten hier gerade wieder so einen Fall, bei dem diesmal ein junger Deutschrusse mit seinen Freunden einen Angehörigen einer anderen Gruppierung vermutlich auf Droge so zusammengetreten hatte, dass dieser fast seine Zunge verlor und auf der Intensivstation gelandet war.
Das "System" befand diese Aktion für "strafwürdig", was dazu führte, dass der ältere Bruder des Täters seinen kleinen Bruder vor der Augen der Freunde des Opfers ebenfalls krankenhausreif schlug, um ihm die Strafe durch die Freunde des Opfers zu ersparen.
Zu meiner Zeit waren es eben die Türken, die meinten öfter "über Ziel hinaus schossen", was auch jetzt ca. 10 Jahre später dazu geführt hat, dass sie hier nicht mehr viel zu sagen haben.

Egal, in welchem System ich mich bewege, ich muss mich an dessen Regeln halten und wer sich nicht daran hält man sich bestenfalls einfach nur "unbeliebt".

Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht in einer anderen Stadt in einem anderen "System" nette Kontakte zu Türken bzw. Kurden oder Arabern pflegen kann. Ich sehe immer zuerst den Menschen!
 
Der Beitrag von allegrah sollte dann aber für ALLE Menschen und ALLE Gruppierungen sowie ALLE Meinungen gelten.

Der Beitrag von Allegrah gilt für alle Variationen von Leben und Wesen.
Wer im Unrecht ist bekommt früher oder später sein Fett weg, ob grün, blau, gestreift oder gepunktet.

Wenn ich einen Menschen nicht in meiner Wohnung haben möchte, schließe ich meine Türe ab, statt ihn reinzulassen und später hinter ihm herzuziehen.
Für alles gibt es eine angenehme und friedliche Lösung für alle Parteien. Man muss sich nicht böses Karma machen und andere dort mit hineinziehen.

Ich entdecke aber auch viel Größenwahn bei europäischen Völkern, die sich selbst für die Spitze von sonstwas halten. Alle Wesen sind gleichbedeutend und gleichwertig. Wer denkt, er sei was Besseres, weiss ganz genau, dass er das nur tut, weil er sich selbst eher für das Gegenteil davon hält, dies jedoch mit der Ausstrahlung des Gegenteils nach aussen kompensieren versucht. Es ist auch nicht angenehm, wenn einer unter Minderwertigkeitsgefühlen leidet. Das muss und darf er aber nicht auf Kosten anderer ausleben.
Im Endeffekt sollte sich jeder darüber klar werden, dass ein Aufenthalt in Europa ganz bestimmt nichts besonderes bedeutet. Das muss den Menschen klar werden, dann ist alles gut. Wenn man dem Menschen Unwahrheiten einsuggeriert, dann werden sie entsprechend darauf reagieren.
Was sind diese falschen Reaktionen auf falsche Suggestionen:
- Europa ist die Spitze des Ameisenlandes
- darauf folgt: Ausland will dazugehören und Inland wird größenwahnsinnig.
Fazit: Falsche Suggestion zieht falsche Reaktion nach sich.
 
Der Beitrag von Allegrah gilt für alle Variationen von Leben und Wesen.
Wer im Unrecht ist bekommt früher oder später sein Fett weg, ob grün, blau, gestreift oder gepunktet.

Wenn ich einen Menschen nicht in meiner Wohnung haben möchte, schließe ich meine Türe ab, statt ihn reinzulassen und später hinter ihm herzuziehen.
Für alles gibt es eine angenehme und friedliche Lösung für alle Parteien. Man muss sich nicht böses Karma machen und andere dort mit hineinziehen.

Ich entdecke aber auch viel Größenwahn bei europäischen Völkern, die sich selbst für die Spitze von sonstwas halten. Alle Wesen sind gleichbedeutend und gleichwertig. Wer denkt, er sei was Besseres, weiss ganz genau, dass er das nur tut, weil er sich selbst eher für das Gegenteil davon hält, dies jedoch mit der Ausstrahlung des Gegenteils nach aussen kompensieren versucht. Es ist auch nicht angenehm, wenn einer unter Minderwertigkeitsgefühlen leidet. Das muss und darf er aber nicht auf Kosten anderer ausleben.
Im Endeffekt sollte sich jeder darüber klar werden, dass ein Aufenthalt in Europa ganz bestimmt nichts besonderes bedeutet. Das muss den Menschen klar werden, dann ist alles gut. Wenn man dem Menschen Unwahrheiten einsuggeriert, dann werden sie entsprechend darauf reagieren.
Was sind diese falschen Reaktionen auf falsche Suggestionen:
- Europa ist die Spitze des Ameisenlandes
- darauf folgt: Ausland will dazugehören und Inland wird größenwahnsinnig.
Fazit: Falsche Suggestion zieht falsche Reaktion nach sich.

Typisch Allegrah.... ohne Worte :liebe1:
 
Mich regt nur dieser Spruch von der "schönen Geste" auf. In jeden Bezugssystem gibt es so etwas wie einen Ehrencodex. Der muss nicht mit den Gesetzen des jeweiligen Landes konform sein, hat aber im jeweiligen Milieu Gültigkeit. Wer sich nicht daran hält wird "bestraft".

Ausser der Tatsache, dass niemand durch die Handlung eines Anderen zu Schaden kommen darf, sind alle anderen Erwartungen einer jedweden Gesellschaft zweitrangig. Wer trotzdem Sonderregeln aufstellt und andere bestraft, weil sie sich nicht anpassen, macht sich selbst kriminell, weil er die Grundrechte und Freiheit eines Anderen zwangsweise mit seiner eigener Handlung (Gewaltakt) zu unterbinden versucht.

Egal, in welchem System ich mich bewege, ich muss mich an dessen Regeln halten und wer sich nicht daran hält man sich bestenfalls einfach nur "unbeliebt".

Seisdrum.
Ein aufrichtiger Mensch ist mir lieber, als ein Schleimer, der sich anpasst, um zu gefallen.
 
Werbung:
Ausser der Tatsache, dass niemand durch die Handlung eines Anderen zu Schaden kommen darf, sind alle anderen Erwartungen einer jedweden Gesellschaft zweitrangig. Wer trotzdem Sonderregeln aufstellt und andere bestraft, weil sie sich nicht anpassen, macht sich selbst kriminell, weil er die Grundrechte und Freiheit eines Anderen zwangsweise mit seiner eigener Handlung (Gewaltakt) zu unterbinden versucht.



Seisdrum.
Ein aufrichtiger Mensch ist mir lieber, als ein Schleimer, der sich anpasst, um zu gefallen.



Wie ich schon schrieb, habe ich versucht die Sache nicht zu mystifizieren, obwohl Du vom Prinzip her Recht hast.

Dein letzter Satz müsste allerdings, wenn Du verstanden hast, was ich geschrieben habe, lauten:

"Ein toter Mensch ist mir lieber, als ein Schleimer, der sich anpasst, um zu gefallen."

Es geht hier nicht ums "Schleimen" und "Gefallen"...
 
Zurück
Oben