Ausländer der von seinesgleichen genervt ist

Ich möchte Hier einmal einen kleinen Gedankengang einwerfen, bezugnehmend auf den Threadtitel: "Ausländer der von seinesgleichen genervt ist".

Ist eigendlich schon Wem aufgefallen was für eine Internetadresse dieses Forum hat?
Da steht "at" am Ende.

Es ist also ein österreichisches Forum. Der Betreiber kommt aus Salzburg, was bekanntlich auch in Österreich liegt.

Ein sehr großer Teil der User kommt aber nicht aus Österreich.
Wir sind also Ausländer in diesem Forum.
Und wenn ich mich nun über (nur um ein Beispiel zu nennen) Fist aufrege, bin ich auch ein Ausländer, Der sich über seinesgleichen aufregt.

Also was ist Ausland eigentlich?
Wo sind die Grenzen?

An den ehemaligen Zollstationen? Die gab es auch zwischen Österreich und Deutschland.

Bei der Religion?
Wenn ja, welche Religion?

Bei der Sprache?
Hier ist doch wohl wirklich Keiner der Meinung das in Bayern deutsch gesprochen wird.
Ebensowenig wie in Hessen.

Am persönlichem Empfinden?

Ich bin Schleswig-Holsteiner.
Südlich der Elbe beginnt eh Italien.

Also, ab wo beginnt der Ausländer??
 
Werbung:
Ich möchte Hier einmal einen kleinen Gedankengang einwerfen, bezugnehmend auf den Threadtitel: "Ausländer der von seinesgleichen genervt ist".

Ist eigendlich schon Wem aufgefallen was für eine Internetadresse dieses Forum hat?
Da steht "at" am Ende.

Es ist also ein österreichisches Forum. Der Betreiber kommt aus Salzburg, was bekanntlich auch in Österreich liegt.

Ein sehr großer Teil der User kommt aber nicht aus Österreich.
Wir sind also Ausländer in diesem Forum.
Und wenn ich mich nun über (nur um ein Beispiel zu nennen) Fist aufrege, bin ich auch ein Ausländer, Der sich über seinesgleichen aufregt.

Also was ist Ausland eigentlich?
Wo sind die Grenzen?

An den ehemaligen Zollstationen? Die gab es auch zwischen Österreich und Deutschland.

Bei der Religion?
Wenn ja, welche Religion?

Bei der Sprache?
Hier ist doch wohl wirklich Keiner der Meinung das in Bayern deutsch gesprochen wird.
Ebensowenig wie in Hessen.

Am persönlichem Empfinden?

Ich bin Schleswig-Holsteiner.
Südlich der Elbe beginnt eh Italien.

Also, ab wo beginnt der Ausländer??



Um erst einmal was klar zu stellen....
Als sich Caesar aus Britanien zurückzog, ließ er alle Fuß- und Geschlechtskranken nördlich der Elbe zurück.

Und ich habe mich, wenn ich im Ausland war, oft genug über Deutsche geärgert, die sich wie die letzten Idioten benommen haben.


Sage
 
So einen hab ich heut gesehen. War bei der Bushaltestelle, da sagte ein Türke zu ein paar anderen "Hört endlich auf, Leute blöd anzumachen wegen typen wie euch haben wir Türken so einen schlechten ruf hier, sowas nervt: Alle denken wir trauen uns nur in der gruppe gegen einen, dabei stimmt das garnicht"! die anderen haben irgendwas auf türkisch gesagt, hörte sich aber nach stänkern an. Der eine hat sehr gut deutsch geredet mit leichten dialekt, denke der wohnt schon länger in Österreich.

Hmm ich hab gestaunt wie er das gesagt hat, aber ich frage mich, ob er nicht zu seinesgleichen halten müsste, ok das mit der Gruppe gegen einen ist nicht Ok, aber ich hab drüber nachgedacht naja, sie zeigen eben zusammenhalt, sprich wenn einer ein Problem mit jemand hat, kommen gleich seine 5 freunde und verkloppen den Feind gemeinsam. Wenn man lange darüber nachdenkt, eigentlich eine schöne Geste. oder was meint ihr?


Ohne alle Seiten gelesen zu haben ....

Bei Deinem Text kann einem ja übel werden!!!!!! Ich würde mich niemals mit solchen Leuten solidarisch zeigen, nur weil sie Landsleute sind? Warum? Warum soll ich mich mit ihnen auf eine so absolut untere Stufe stellen? Ich sehe darin keinen Sinn.
 
Um erst einmal was klar zu stellen....
Als sich Caesar aus Britanien zurückzog, ließ er alle Fuß- und Geschlechtskranken nördlich der Elbe zurück.

Und ich habe mich, wenn ich im Ausland war, oft genug über Deutsche geärgert, die sich wie die letzten Idioten benommen haben.


Sage

Ich hab mich nicht nur geärgert ... ich hab mich schon geschämt für Deutsche im Ausland. Fremdschämen sozusagen.
 
Ich hab mich nicht nur geärgert ... ich hab mich schon geschämt für Deutsche im Ausland. Fremdschämen sozusagen.

Die gehörn nicht zu mir, da brauch ich mich nicht zu schämen.
Ich bin schon aus nen Lokal geflüchtet, als ne Horde "frölischer Rinländer" einfiel und die, die der Dortmunder Reisezug auskotzte.... Zum Glück sind wir am nächsten Tag abgereist.
Oder wenn ich diese Touris in südlichen Ländern sehe, wie sie "ausgezogen" sind, wenn sie Kirchen besichtigen.Sorry, so etwas gehört sich einfach nicht. Meist wird dann eh noch abgelästert.
Zum Glück seh ich nicht deutsch aus, da kommt keiner drauf, daß ich vielleicht von da bin und werd nicht in einen Topf mit diesen Primis geworfen.



Sage
 
Werbung:
also wenn ich, egal ob weiß, braun, schwarz oder gelb, sehe das jemand angepöbelt wird, würde ich wahrscheinlich schon gar net mehr weitergehen, sondern abwarten was passiert und im notfall einschreiten

ich finde es beschämend wenn menschen sich wegdrehen und weitergehen, obwohl jemand in gefahr ist

ich gebe zu auch vorurteile zu haben, jedoch versuche ich es sogut wie es mir nur möglich ist, mir dessen auch bewußt zu sein

klar hört und liest man immer wieder alles mögliche, aber es gibt auch unter österreichern genug prollos dies auch nicht anders machen

im grunde sind wir alle menschen und man kann uns bestimmt nicht nach der rasse alle in einem topf schmeißen
 
Zurück
Oben