Ausklang des Jahres.. von was verabschiedet ihr euch???

marai

Aktives Mitglied
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
2.371
Ort
in der nähe von heidelberg
hallo ihr da draußen... :zauberer1

so wie jedes jahr, auch dieses jahr. in unserem kalender das jahres-ende. man schaut zurück und zieht bilanz..
man geht in sich und verabschiedet sich.
im stillen, ganz für sich allein - oder mit andren menschen gemeinsam.

ich werde diesen silvester-abend ganz bewusst allein verbringen. ich werde mich verabschieden, doch dieses mal möchte ich das ohne verlust-angst tun.

ich werde mich bewusst verabschieden von:

- dem einen oder andren menschen
- meiner arbeit im büro
- der einen oder anderen überholten ansicht
- von meinem denken, ich müsse alles ALLEIN machen

und

- von dem mann, in dessen augen ich versank.. den ich nun schon seit september im innen verabschiedet habe, der nicht mehr zu mir gehören kann.. nach sieben jahren darf er nun gehen und ich möchte mich nochmal bei ihm bedanken für all die lehrreichen lektionen, die er mir mit auf meinen weg gab

das erkennen, dass ich alles in mir trage, was ich brauche - um zu lieben und um geliebt zu werden

es ist für mich ein stiller abschied
ohne weh-mut
ohne wermutstropfen..

von was nehmt ihr abschied? ganz bewusst?


ohne gute vorsätze .. aber mit dem wunsch nach dem glück..

ich umarme euch (so ich darf)

dat
marai:kuesse:
 
Werbung:
Danke marai,
für deine Gedanken - ich habe sehr ähnliche Vorsätze für das kommende Jahr - ich drück dich ganz fest und wünsche dir und mir und allen denen es ähnlich geht, die Kraft, die Vorsätze auch umzusetzen.
Alles Liebe und Gute
 
Werbung:
Danke marai, schöne Idee, das hier noch mal sozusagen schriftlich zu fixieren.
Ich umarme dich auch und wünsche dir ein gutes, glückliches neues Jahr. :umarmen:


Ich verabschiede mich von sinnlosen Kämpfen, um des Kämpfens willen.
Ich verabschiede mich von meiner bisherigen Annahme, nicht egoistisch sein zu dürfen.
Ich verabschiede mich von meiner bisherigen Fehleinstellung, dass ich mir immer alles hart erkämpfen muss.
Ich habe und nehme mir nun das Recht, an mich zu denken, bei mir zu sein und zu bleiben.
Ich muss keinem mehr etwas beweisen.

Ich lasse los und vertraue.
Ich weiss, es wird ein gutes Jahr. :zauberer1

Lieben Gruß
Birgit
 
Zurück
Oben