Ausgesetztes Katzenbaby

ich habe auch viele "weggeworfene" katzen aufgepäppelt und zwar:
1 teil lebertran (apotheke) und 1 teil dosenmilch 7,5 % (jaja, ich weiß, was jetzt viele sagen) - und es hat geklappt.
ich habe den lebertran mit einer 10 ml-spritze (natürlich ohne nadel) aufgezogen, die milch dazu, kräftig in ein hohes glas gespritzt, damit sich beides vermischt. notfalls mehrmals hintereinander. und dann dem katzenbaby - oder meinen kranken katzen, wenn sie nicht fraßen und mir zu sehr gewicht verloren - eingegeben. bei den babies geht das ja ganz leicht, seitlich ins mäulchen rein, bei den großen musste ich kräftiger ran. so habe ich manche katze längere zeit ernährt, bis sie wieder von selbst fraß.
nach eingabe der mischung habe ich die katze ca. 5 - 10 min ans futter gesetzt, da dann der appetit angeregt wird. nach einiger zeit fraß sie auch. wenn man aber zu lange wartet, klappt es nicht, da es auch gleichzeitig satt macht. da das immer so gut geklappt hat, habe ich meine katzenbabies so bald wie möglich an diese mischung gewöhnt, so dass ich nie probleme hatte, wenn sie mal krank wurden, denn sie hatten keine abneigung gegen den lebertran.
versuche es mal, es muss ja nicht viel sein, notfalls 2 ml nur - dann steigern.
viel glück euch beiden
strega
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
sind aus dem Urlaub zurück und haben jetzt einen richtigen Katerrabauken. Aus dem anfänglich winzigen Katerchen ist ein rotzfrecher Youngster geworden der unseren "alten Kater" voll im Griff hat und der dem Hund auf dem Kopf rumtanzt - im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich werde in den nächsten Tage mal Fotos ins Netz stellen. Bin keine Digi-Kamera-Besitzerin sondern knipse manuell. Muß mir mal eine Digi ausleihen, dann gehts problemloser.

Auf alle Fälle ist Herr Klein - heißt jetzt Felix - ein Kämpfer, frißt wie ein Scheunendrescher, hat dem Tierarzt schmerzhafte Minuten bereitet und läßt sich unglaublich gerne rumtragen und beschmusen. Keine Tendenz mehr in Verstecken zu verschwinden und er benutzt den Garten und die Bäume jetzt schon als Abenteuerspielplatz. Kommt direkt wenn man ihn ruft und will wie gesagt ständig fressen und frißt auch gerne mal dem Hund was weg.

jDanke für Eure Tips und Euer Interesse.

Ciao
July
 
Werbung:
Hey Sabsy, "Armrum" war Klasse - heißt natürlich Amrum. Nordsee, hinter Sylt. Billiger als Sylt. War ein bißchen kalt.... aber, relaxend.

Alles Liebe
July
 
Zurück
Oben