Ausgesetztes Katzenbaby

Hallo Stefani,

habe die Globuli gestern noch bekommen und er nimmt sie gut an. Hat sich abends auf den "Weg zu mir" gemacht. Ganz wackelig. Er wird mal ein Tiger....
Danke
July :daisy:
 
Werbung:
Hi July,

*freu* schön das es dem Kleinen etwas besser geht.
Meine Katzen sind keine Freigänger,da ich direkt in Wien wohne wär es zu gefährlich.
Die Meinigen sind glückliche Stubentiger.....sie dürfen Luft schnappen an den Fenstern,die sind vergittert und extra bequem hergerichtet mit großen Fensterbankerln. Sie spazieren auch hin und wieder auf dem Dachboden herum,mehr geht leider nicht.

Ich hab auch ein extra Viecherlzimmer....wo die Degus und der Hase wohnen....dort tummeln sich auch die Katzen herum.....sie liegen beim Hasen im Käfig verwüsten das Zimmer mit Heu,schmeissen die Körner vom Regal,welche der Hund dann vom Boden frisst.......also ein Miteinander kein Gegeneinander. :) :)

In meiner Glanzzeit hatte ich 30 Tiere,Ratten,Meerschweinchen,Hamster und mehrere Hasen.
Eine Arche in der Stadt.


lg
 
Hallo Nirak,

wir wohnen auf dem Land und unsere Tiere sind meistens draußen. Auch die beiden Ratten - Findus und Petterson - sind bei der warmen Witterung draußen - zur Freude des Katers Fritz - der die beiden belauert.

Dann haben wir noch 2 Hunde, Rhodesian Ridgebacks, Herrn Klein (seie Neuestem) und 10 Pferde - wobei sich die Zahl auch immer ändert, weil ich immer wieder "Patientenpferde" im Stall habe.

Vielleicht kann ja auch Herr Klein mal in den Stall ziehen, als Mäusepolizei......
Im Stall leben übrigens noch zwei Katzen, Kurt und Otto, die gehören aber nicht mir. Zwei rote Kater die den Überblick haben.

Viel Spaß mit Deinem "Zoo"

Gruß
July
 
Hallo July,

das freut mich wirklich sehr! Aconitum ist ein schnell wirkendes Mittel, wenn es denn passt. Sobald sich sein Zustand wieder verschlechtert, er wieder ängstlicher, zurückhaltender wird, solltest Du das Mittel wiederholen.


*auch Daumen drück*

Stefanie

July schrieb:
Hallo Stefani,

habe die Globuli gestern noch bekommen und er nimmt sie gut an. Hat sich abends auf den "Weg zu mir" gemacht. Ganz wackelig. Er wird mal ein Tiger....
Danke
July :daisy:
 
Hallo July,

ich hoffe nicht, dass irgend jemand dieses Kätzchen ausgesetzt hat! Das wäre schrecklich, aber wieviele Schweine gibt es hier auf Erden die den Teufel in sich haben müssen, denn ein normaler Mensch tut sowas nicht.

Als wir einmal in Holland waren, haben wir gesehen, wie jemand seinen Hund aussetzte und einfach wegfuhr und der Hund stand da und lief ihm nach, konnte seine Spur nicht mehr finden, ich dachte, ich sehe nicht richtig!! Wir waren so wütend und entsetzt, sind dem Autofahrer nach, der mit 200Sachen uns davonfuhr....den Hund haben wir nicht mehr gesehen, ich hoffe, dass jeder, der ein Tier quält oder aussetzt so ein schlechtes Gewissen bekommt, dass er nie mehr richtig froh sein kann!

Du bist eine wahre Tierfreundin!

Hab Geduld, Du hast das Herz der Katze schon gewonnen, danke, dass es Dich gibt!!! :kiss3:

Maike
 
Hallo Stefanie und Maike,

das Kätzchen kam heute morgen zum ersten Mal und hat sein Frühstück eingefordert. So ein Süßer. Auch unser "alter" Kater Fritz hat sich an den den kleinen Kater gewöhnt und ist nun eher belustigt ob der Winzigkeit des anderen.

Ich denke schon, dass der Kater ein Aussetz-Opfer ist, denn er lag so weit ab vom nächsten Haus, zwischen zwei Feldern, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie er da hingekommen sein soll. Für eine so große Wanderung ist er zu klein. Man muß sich vorstellen, dass er erst jetzt ein kleines Welpenbäuchlein bekommt - und ich habe ihn vor einer Woche gefunden. Er bekommt momentan noch 5 - 6 kleine Mahlzeiten.

Menschen überlegen sich nicht, wieviel Verantwortung sie auf sich nehmen, wenn sie ein Tier zu sich nehmen. Urlaub machen wird schwierig, man kann nicht den ganzen Tag shoppen, man kann nicht nächtelang oder tagelang wegbleiben ohne vorher zu organisieren, wer das Haustier übernimmt, usw. Nur, verstehe ich nicht, warum Tiere dann nicht im Tierheim abgegeben werden? Dort wären sie doch nun wirklich besser aufgehoben als auf einem Feld oder an einem Baum..... Nachbarn von mir haben gestern zwei Katzenbabys abgeholt, die beim Bauern aufgewachsen sind. Zwei ganz verwilderte. Sie mußten dennoch pro Katze 50 Euro bezahlen ... anstatt der Bauer froh ist, dass die Kleinen gut unterkommen. Aber, so ist das. Aus allem wird Geld gemacht, egal was aus den Katzen wird, Hauptsache der Mensch hat noch einen Profit daraus geschlagen.

Stefani, nochmal vielen Dank für Deine Empfehlung!

Alles Gute u nd besten Dank!

July :flower2:
 
Hallo July und Alle Tierliebhaber!

Ich freue mich sehr für Dich mit,
dass es dem kleinen Tiger besser geht!
Das hast Du toll hinbekommen!
Was ich einfach nicht in den Kopf kriegen will,
dass ihn eventuell Menschen ausgesetzt haben!
Du wirst das sicherlich besser spüren, aber
ich denke immer noch, ob er eventuell
von einer wilden Katze in der Nähe geboren wurde!?
Das gibt es ja auch, das Katzen einfach ihre Babys
alleine lassen, weil sie keinen Mutterinstinkt entwickeln?
Oder der Katzenmutter ist etwas zugestossen?
Alles ist ja möglich! Deshalb würde ich mir auch wünschen,
das es kein Mensch war!!! Nun ja, wahrscheinlich sollte man
alles in Betracht ziehen...
Gestern stand in unserer Tageszeitung ein schöner Beweiss
der Tierliebe, vielleicht habt Ihr es auch gelesen?
Polizisten haben bei Alkoholkontrollen einen kleinen Igel
gerettet, er war bei der Nahrungssuche mit seinem Köpfchen
in einem Joghurtbecher stecken geblieben, der Arme...
Happy End, schön oder? Weiterhin wünsche ich für Dein Findelkind
beste Gesundheit und ein ganz schönes Leben!

Herzgruss Sabsy :)
 
Hi Sabsy,

ne, so ungeschützt und fernab von allem was Unterschlupf bieten könnte, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein MiniMini-Katzenkind an die Stelle robbt. Da war ja nichts. rechts, links, geradeaus nichts als Felder und mittendrin der Feldweg, der allerdings von Hundegassigängern frequentiert wird. Wie gesagt: Meine letzte Katze habe ich aus der Mülltonne gefischt - samt dem Rest vom Wurf. Da fand ich die Mülltonne ja noch angenehmer als den durchsifften Feldweg......

Danke für Dein Interesse!


Gruß
July
 
Hallo July!
Wie auch immer, Du bist seine Retterin und das
gefällt uns Alle hier sehr gut!
Besonders, dass es dem Kleinen schon besser geht!
Alles Gute wünscht Sabsy :)
 
Werbung:
Hallo July,

ich bin sehr froh, dass zu hören!

Wir wollen uns nach dem Urlaub auch ein kleines Kätzchen holen, deswegen geht mir das momentan ganz besonders zu Herzen.
Meine "alte" Katze hatte auch zwei Junge, ich war bei der Geburt dabei, das war wirklich eine wunderschöne Erfahrung.

Ich kann absolut nicht verstehen, wie ein fühlendes Wesen so mit einem anderen fühlenden Wesen umgehen kann.

Na gut, um so froher bin ich, dass Du Dich so gut um den Kleinen kümmerst. Halte uns auf dem Laufenden!

Ganz liebe Grüße,

Stefanie
 
Zurück
Oben