Ausgelagert aus Ein kath. Priester mit...

Cerion

Neues Mitglied
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
1.755
Ort
Wien
Daran kann man ja wohl wieder erkennen, wie das Zölibat zur Verlogenheit führt, und sich hinter den Kulissen menschliche Dramen abspielen. :wut1:

Das Zölibat ist natürlich was idiotisches (von der Kirche kann ja nix anderes kommen), aber es ist nicht verantwortlich für die Missbräuche. Vielmehr ist es so, daß das Zölibat als Ausrede benutzt wird, um die pädophile Neigung zu rechtfertigen
 
Werbung:
Das Zölibat ist natürlich was idiotisches (von der Kirche kann ja nix anderes kommen), aber es ist nicht verantwortlich für die Missbräuche. Vielmehr ist es so, daß das Zölibat als Ausrede benutzt wird, um die pädophile Neigung zu rechtfertigen



Deine Aussage verstehe ich jetzt nicht so ganz, nochmal mit anderen Worten bitte ( Hirn funktioniert heute nicht mehr so oder vielleicht nicht nur heute???:D ).
Also ich meine den letzten Satz von Dir.
lg Siriuskind
 
Deine Aussage verstehe ich jetzt nicht so ganz, nochmal mit anderen Worten bitte ( Hirn funktioniert heute nicht mehr so oder vielleicht nicht nur heute???:D ).
Also ich meine den letzten Satz von Dir.
lg Siriuskind
Das Zölibat dient nur dazu, daß die Kinder von Priestern (wenns kein Zölibat gäbe) keinen Anspruch auf irgendwelchen Besitz haben. Das wurde hier eh schon angesprochen.

Die Priester sind eine Brut von Pädos. Natürlich greifen sie nach einer Ausrede (Zölibat ist schuld). Das Zölibat ist NICHT Schuld an den Kindesmissbräuchen. Einer der zur Kirche geht ist es entweder schon vorher, darum geht er ja überhaupt dorthin, in dem Wissen, daß er von den Priestern und vom Staat noch gedeckt wird. Quasi ein "legales" Kinderschänden.

Ist er es vorher nicht, dann wird er dort dazu gemacht oder er muss seine Klappe halten.
Ein noch so sexueller Mensch, der grad keine Frau hat, vergreift sich niemals an Kindern, wenn er nicht so eine Neigung in sich tragen würde!
 
Das Zölibat dient nur dazu, daß die Kinder von Priestern (wenn's kein Zölibat gäbe) keinen Anspruch auf irgendwelchen Besitz haben. Das wurde hier eh schon angesprochen.

Die Priester sind eine Brut von Pädos. Natürlich greifen sie nach einer Ausrede (Zölibat ist schuld). Das Zölibat ist NICHT Schuld an den Kindesmissbräuchen. Einer der zur Kirche geht ist es entweder schon vorher, darum geht er ja überhaupt dorthin, in dem Wissen, daß er von den Priestern und vom Staat noch gedeckt wird. Quasi ein "legales" Kinderschänden.

Ist er es vorher nicht, dann wird er dort dazu gemacht oder er muss seine Klappe halten.
Ein noch so sexueller Mensch, der grad keine Frau hat, vergreift sich niemals an Kindern, wenn er nicht so eine Neigung in sich tragen würde!

du meinst also, ALLE priester sind pädophil und schwul wahrscheinlich auch noch.
du verallgemeinerst aber schon wieder sehr.....

und es kann auch garnicht stimmen,weil viele heimlich verhältnisse mit frauen und selber kinder haben.
 
du meinst also, ALLE priester sind pädophil und schwul wahrscheinlich auch noch.
du verallgemeinerst aber schon wieder sehr.....

und es kann auch garnicht stimmen,weil viele heimlich verhältnisse mit frauen und selber kinder haben.

Die meisten sind pädophil, fast alle schwul dazu.Dann gibts noch welche, die fahren regelmässig ins Bordell und die halbwegs "normalen" halten sich eine Geliebte.Natürlich verleugnen sie das, da es ja verboten ist und lügen zwangsläufig, was wiederum gegen das 8. und 9. Gebot verstösst.
Man kanns drehen und wenden wie man will, es hat dort jeder Dareck am Stecken.

Aber es geht darum, daß wenn jemand in diesem Verein ist, er die Verbrechen die dort gemacht werden, dulden muss, falls er nicht selbst daran beteiligt ist.
Insofern ist er ein Mittäter, indirekt.

Und ebenso sind auch Menschen, die die Kirche fördern auch Mittäter.
 
Die meisten sind pädophil, fast alle schwul dazu.Dann gibts noch welche, die fahren regelmässig ins Bordell und die halbwegs "normalen" halten sich eine Geliebte.Natürlich verleugnen sie das, da es ja verboten ist und lügen zwangsläufig, was wiederum gegen das 8. und 9. Gebot verstösst.

Wieviele Priester kennst du eigentlich, dass du so genau darüber bescheid weißt?
 
Das Zölibat ist natürlich was idiotisches (von der Kirche kann ja nix anderes kommen), aber es ist nicht verantwortlich für die Missbräuche. Vielmehr ist es so, daß das Zölibat als Ausrede benutzt wird, um die pädophile Neigung zu rechtfertigen

Kindesmissbrauch geschieht in der Regel durch Nicht-Pädophile.

lg
 
Wieviele Priester kennst du eigentlich, dass du so genau darüber bescheid weißt?

Cerion braucht die Menschen, über die er abwertend spricht, nicht persönlich zu kennen. Seine pauschalierenden Vorurteile bringt er auch so (oder auch gerade deshalb) immer wieder gern fröhlich an den Mann. Bescheid weiß er natürlich nicht. Aber dass wissen Menschen, die mit plumpen Vorurteilen um sich schmeißen ja sowieso nie.

Klugheit differenziert und Dummheit pauschaliert.
 
Wieviele Priester kennst du eigentlich, dass du so genau darüber bescheid weißt?

Wieviele Links soll ich dir posten von Kindesmissbräuchen durch Priester?
Dir ist wohl einiges entgangen?

Eurasius schrieb:
Kindesmissbrauch geschieht in der Regel durch Nicht-Pädophile.
ja, auch

Isisi schrieb:
Cerion braucht die Menschen, über die er abwertend spricht, nicht persönlich zu kennen. Seine pauschalierenden Vorurteile bringt er auch so (oder auch gerade deshalb) immer wieder gern fröhlich an den Mann. Bescheid weiß er natürlich nicht. Aber dass wissen Menschen, die mit plumpen Vorurteilen um sich schmeißen ja sowieso nie.

Klugheit differenziert und Dummheit pauschaliert.
Es gibt genügend threads über die Verbrechen der Kirche, ich will sie nicht nochmal alle posten...
Es ist wirklich nicht notwendig alle persönlich zu kennen über die man urteilt, da genügend an die Öffentlich kam. Ich hab das aber schon alles vorher erkannt, bevor die Kirchenskandale öffentlich geworden sind.
Sofern du nicht ganz schlafend bist, wirst auch du erkennen müssen, um welch verbrecherisches System es sich in der Kirche handelt. Ich informier mich halt, abgesehen von den sowieso öffentlichen Berichten und erkenne auch durch Beobachtung.
Ein Pauschalurteil muss abgegeben werden, denn jeder der sich in diesem Verein aufhält, befindet sich in dieser "Gruppenschwingung" und hat zwangsläufig einen Anteil der Verbrechen auf sich geladen. Egal, ob als Schweigender, als Täter oder als Förderer.
Da ich namentlich nicht alle kenne, muss ich die ganze Gruppe ansprechen. Und die paar, die wirklich "clean" sind, fallen gar nicht ins Gewicht.
Es ist wie du sagst: "Klugheit differenziert und Dummheit pauschaliert" !
Genau daher differenziere ich zwischen anständigen Menschen und Verbrecher.
Laminar schrieb:
Wenn ich katholisch erzogen und aufgewachsen bin und die Kirche mir viel gutes im Leben getan hat
was hat sie dir denn Gutes getan?
 
Werbung:
Ich habe als junge Jugendliche viel Zeit in kirchlichen Teestuben und Jugendtreffs verbracht, dann war ich in einer Gesangsgruppe, in einer katholischen Jugendgruppe etc.
Ich habe einfach einen Großteil meiner Freizeit in der Kirche verbracht und dort Freunde gefunden. Später als junge Erwachsene haben wir dann am Katholikentag teilgenommen oder Wochenendveranstaltungen besucht. Auch wenn es die meisten nicht glauben es hat mir wirklich viel Spaß gemacht.
 
Zurück
Oben